Knit Pro

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 203
Registriert: 19.03.2007 02:12
Wohnort: Wiesbaden

Knit Pro

Beitrag von Karina »

Hallo,
Kann mir jemand mal erklären, warum die Knit Pro Nadeln besser sein sollen als die "normalen"? Auf den Bildern, die ich mir angeschaut habe, sehen sie sehen sie ziemlich "normal" aus.
Ich überlege gerade, ob ich mir diese Nadeln zu Weihnachten wünschen soll und würde mich gerne von euch überzeugen lassen 8)

LG Karina
Liebe Grüße

Karina
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Knit Pro

Beitrag von tani »

Hallo Karina,

ich kann mich da auch nur anschließen, hab mit nem kleinen Set KnitPros angefangen und seither leg ich die Nadeln kaum noch weg...musste letzten noch einmal auf eine "normale" Rundstricknadel aus Metall ausweichen, weil ich die passende Nadelstärke grad nicht da hatte. Nach 3 Reihen hab ich das Strickstück in die Ecke gelegt und mir den passenden Satz KnitProSpitzen gekauft. Ich kam mit den normalen Rundstricknadeln nicht mehr klar...und es war einfach nur nervig damit zu stricken. Die Spitzen der KnitPros sind irgendwie "spitzer" und somit viel angenehmer damit zu stricken...
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Knit Pro

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo,

ich schließe mich an.
Und kann noch dazu sagen, das die Holznadeln Gelenk schonender sind. Bei den Metalnadeln hatte ich früher regelmäßig eine Sehenscheitentzündung, stricke seit 1 1/5 Jahren täglich und keine Probleme mit den Sehnen.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Knit Pro

Beitrag von hasenfuss »

Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten auch das Set aus Holz gewünscht - eigentlich weil sie mir optisch gefallen haben und andererseits wollte ich endlich mal Ordnung haben - ich hatte bis dahin alle möglichen ererbten Nadeln von meiner Mutter und einer Tante ... von Bambus über Metall bis Plastik - rund und nicht rund und lang und kurz und unmöglich halt ... :roll:
Nach einem Jahr Dauergebrauch der knitpros kann ich sagen: sie gefallen mir optisch nach wie vor, die Ordnung ist einfach himmlisch !!! (ich hab mein altes Stricknadelkramasuri zum Flohmarkt gegeben) und noch etwas, was sich erst beim Stricken heraus gestellt hat und andere hier schon erwähnt haben: der Komfort beim Stricken ist gigantisch ... spitze Nadeln und super schonend ... ich kann Stunden und länger damit stricken, was vorher nicht immer schmerzfrei geklappt hat.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Knit Pro

Beitrag von Basteline »

Uhh!
Wir haben schon viele Seiten daüber vollgeschrieben. :lol: :lol:
Hier kann alles nachgelesn werden.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=37416

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=35578

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=37451

Ein mal ein Paar Nadeln ausprobiert....frau kommt nicht mehr los davon...aus den in den Threads genannten Gründen. :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 203
Registriert: 19.03.2007 02:12
Wohnort: Wiesbaden

Re: Knit Pro

Beitrag von Karina »

danke, euch allen für die Antworten.
Danke, Basteline, für die links, werde mich mal durchlesen.
Liebe Grüße

Karina
GestrandeteSeele
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:18

Re: Knit Pro

Beitrag von GestrandeteSeele »

Hab mein Set nun seit einem Jahr, ich finde sie "Flutschen" besser und sind meiner Meinung nach auch etwas Spitz zulaufender, wodurch ich besser in die Maschenglieder komme.

Ich will meine auch nicht missen...
Liebe Grüße GestrandeteSeele
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Knit Pro

Beitrag von dymound »

ich hab mir auch ein kleines set knit pro gegönnt - noch nagelneu- heute erst angekommen- und nur ein paar reihen gestrickt - kann ich mich nur anschließen- einfach himmlich damit zu stricken - gut für mich ist noch ungewohnt das die sooo spitz sind -aber ich denk mal das wird schon. einfach traumhaft - hätte nie gedacht- das es soo ein extremer unterschied ist.

nur zu empfehlen ..... wirklich
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Knit Pro

Beitrag von merlin »

die Spitzen sind spitzer, das Seil geschmeidiger, angenehmer in der Hand und dazu noch hübsch anzusehen.

:lol:

Liebe Grüße
Sabine
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Knit Pro

Beitrag von Strickmouse »

Das praktischste in meinen Augen dabei ist, das System der Nadelspitzen, das heißt nicht so wie bei den "normalen" Rundstricknadeln. Bei dem Knit-Pro System kaufe ich mir ein paar Spitzen und einige Seile dazu und muß nicht 3, 4 oder noch mehr komplette Stricknadeln kaufen. Denn wenn ich die Spitzen für ein anderes Projekt benötige habe ich das noch nicht fertige Strickstück auf ein SEil und habe die Spitzen frei für das nächste Projekt. Zu allen anderen Vorteilen der Knit Pro Nadeln
Liebe Grüße

Strickmouse
freizeitkünstler
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2010 12:20
Wohnort: Oberpfalz

Re: Knit Pro

Beitrag von freizeitkünstler »

ich kann mich leider nicht anschließen.

Die Idee und das Aussehen einfach super.

Ich stricke sehr viel und da werden die Seile immer wieder mal locker und nicht in jedem Gestrick ist es ein Vergnügen oder leicht diese wieder fest zu machen.

Mir sind auch schon einige abgebrochen.

Ich will euch die Nadeln nicht madig machen aber bei mir funktioniert es leider nicht so wie gewünscht.

Es stimmt das sie super zum stricken sind so schön spitz aber wie gesagt ich hab immer wieder Probleme bei der Seilverbindung.

Vielleicht ist jemand dabei der mir dazu einen Tipp geben kann.

Gruß :?:
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Knit Pro

Beitrag von Manu »

ich hab zwar keine Knipro´s, aber das Bambus-Stecksystem von addi - beim kurzen Seil sehr nervig, weil die Spitzen incl. der Übergänge zu lang sind, um das Seil schön rund zu bekommen

ansonsten hab ich aber auch immer ein wenig Sorge, dass sich die Verbindung gerade im ungünstigsten Moment löst (leider schon passiert :? )

in meinen gängigen Größen bevorzuge ich nach wie vor die "normalen" Bambus-Nadeln von addi ...

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Re: Knit Pro

Beitrag von mogue »

Ich stricke auch sehr viel und alles mit KnitPro. Wenn sich Seil und Nadel trennen hatte ich es garantiert nicht richtig angezogen. Abgebrochen ist mir noch keine. Ich habe ddas erste Set von USA. Das 2. in D bestellt.
Ich geb sie nicht mehr her.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
sockentante
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2011 08:26

Re: Knit Pro

Beitrag von sockentante »

die knit pro sind wirklich klasse....ich hab die spitzen in zig versch. stärken und mittlerweile habe ich auch meine nadelspiele von bambus auf knit pro umgestellt....ich will keine anderen mehr....es lohnt sich wirklich, für so ein nadelset etwas mehr geld aus zu geben, weil man dann echt etwas vernünftiges hat
Bild
Erkelenzerin
Beiträge: 71
Registriert: 13.06.2011 09:31

Re: Knit Pro

Beitrag von Erkelenzerin »

Hallo ihr lieben
Ich finde die Knitt Pro Nadeln super. Ich habe sie selber und man kann mit ihnen lange stricken
Die Nadeln sind auch schön leicht
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe Grüße
Erkelenzerin
Ich komme aus Erkelenz liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Knit Pro

Beitrag von Hotline »

Ich habe die Addi-Click-System mit Metallnadeln. Einmal habe ich versucht, mit den Knit-Pro-Nadeln ein dunkel-khaki-farbenes Garn zu verstricken. Das war der Moment, da ich erkennen musste, dass ich bzw. meine Augen alt werden :cry: Bei den Metallnadeln sehe ich das Garn besser.

Es ist ja gut, dass nicht alle die selben Vorlieben haben; ich bleibe bei Metall.
Gruß Hotline
Therii
Beiträge: 19
Registriert: 15.11.2011 17:17
Wohnort: Salzburg

Re: Knit Pro

Beitrag von Therii »

Ich habe gestern mein KnitPro Symfonie Nadelset bekommen und bin völlig begeistert.

Die Nadeln sind einfach super zum stricken. Mir kommt vor als würde ich mit diesen schneller stricken und es geht einfacher als mit billigen Metallnadeln.

Ich werde mir sicher noch mehrere zulegen.

lg Theri
Gerade auf den Nadeln:
eine Haube

Geplant:

eine Jacke



lg Theri
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 203
Registriert: 19.03.2007 02:12
Wohnort: Wiesbaden

Re: Knit Pro

Beitrag von Karina »

Vielen lieben Dank euch allen für die Antworten. war heute in der Stadt uns schaute mir bei Wolle R. die Kniet Pro Nadeln im Set an. Sehr edel und ganz glatt, kann mir schon vorstellen, dass es sich damit super stricken lässt.
Eben habe ich gegoogelt und mir fiel auf, dass es wohl Nadeln aus unterschiedlichen Holzarten gibt.

Jedenfalls steht mein Weihnachtswunsch für meinen Mann fest - ein Kniet Pro Set :mrgreen: .

Danke, dass ihr mich so erfolgreich überredet habt :lol:

LG Karina
Liebe Grüße

Karina
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Knit Pro

Beitrag von Nicki47 »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen Karina,.....

Ich freue mich für Dich um einen Mann, der Dir dann so ein Geschenk machen darf :wink:

Ich habe auch erst lange Zeit mit mir gerätselt, ob oder ob ich mir nicht die Nadeln, Seile, etc. zulegen soll. Dann meldete sich eine jetzige Freundin, die mir ein kleines Starter-Set schickte,...... und seitdem will ich keine anderen Nadeln mehr :wink:

Ich habe Metal-, Holz- und Acryl-Spitzen,.... und meine Lieblings-Reihenfolge beim Stricken ist die, wie ich es eben geschrieben habe :wink:

:mrgreen: so ne freundin will ich auch lach :mrgreen:


;) lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Knit Pro

Beitrag von Nicki47 »

<<<im besitz von Knit-Pro Nadeln, Addi/addiLace/Addi-click.

die letzteren verwende ich nicht, bin damit nicht zufrieden

:mrgreen: mag sie wer tauschen :mrgreen:


mit dem Nadelspiel komm ich leider nicht zurecht, egal ob 15cm oder 20cm, komisch, ist aber so.

für So-Stricken verwende ich die von Rödel ;) 15cm.


lg Nicki
Antworten