Wieder ein Paar neue Sachen ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mupfelmilia
Beiträge: 42
Registriert: 15.11.2011 10:54

Wieder ein Paar neue Sachen ...

Beitrag von Mupfelmilia » 23.11.2011 18:18

von mir :)

Huhu zusammen,

hier ist ein Hut für ein 9 jähriges Mädchen, Wolle: Catania von Schachenmayr, Größe 52.

Bild
Bild

und hier noch die Mojos (meine ersten!!) für meine Omi zum Geburtstag :)

Bild

Die sehen an mir etwas komisch aus, ich hab Schuhgröße 35 ... und die Mojos sind 39 :mrgreen:

Bild

Das wars erstmal wieder von mir, alle neuen Sachen seht ihr auch in meinem Blog ;-)

Liebe Grüße und frohes Stricken
Mupfelmilia
*wild winkt*
Mupfelmilia

http://mupfelmilia.blogspot.com/

M-M-M
Beiträge: 189
Registriert: 27.03.2011 19:51
Wohnort: Geiselbach

Re: Wieder ein Paar neue Sachen ...

Beitrag von M-M-M » 23.11.2011 19:38

Boh der Hut ist ja mal hammer toll geworden :shock:

War der schwer?

Mupfelmilia
Beiträge: 42
Registriert: 15.11.2011 10:54

Re: Wieder ein Paar neue Sachen ...

Beitrag von Mupfelmilia » 23.11.2011 20:04

Danke :)

Nein überhaupt nicht. Das sind ja alles nur feste Maschen. http://www.helpster.de/haekeln-anleitun ... etze_16851 da ist die Anleitung, allerdings habe ich das etwas abgewandelt, so dass sich die Wölbung erst nach 14 Runden einstellt, bis dahin sollte die Arbeit platt wie ne Flunder sein :). Die Krempe ist dann Wolläbhängig. Bei der hab ich einmal in jeder dritten Masche zugenommen, dass dann rausgehäkelt, bis es wieder gerade war und dann nochmal in jeder vierten Runde. Bei dickerer Wolle reicht einmal in jeder zweiten Masche zunehmen.

Baumwolle finde ich jedoch besser, die hält warm und ist luftdurchlässig. Meine Nichte hat ne ganze Hutsammlung von mir :)

LG Mupfelmilia
*wild winkt*
Mupfelmilia

http://mupfelmilia.blogspot.com/

Nicki47
Beiträge: 15995
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wieder ein Paar neue Sachen ...

Beitrag von Nicki47 » 23.11.2011 20:28

huhu mupfel
deinen hut hab ich schon auf deinem Blog bewundert, sieht kalsse aus, ob der mir auch passt :mrgreen:

lachendne gruß nicki

Mupfelmilia
Beiträge: 42
Registriert: 15.11.2011 10:54

Re: Wieder ein Paar neue Sachen ...

Beitrag von Mupfelmilia » 23.11.2011 20:39

*gg* also mir passt er fast :D
*wild winkt*
Mupfelmilia

http://mupfelmilia.blogspot.com/

Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Wieder ein Paar neue Sachen ...

Beitrag von dusnelda » 24.11.2011 15:44

schön geworden :lol: :lol:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com

Mupfelmilia
Beiträge: 42
Registriert: 15.11.2011 10:54

Re: Wieder ein Paar neue Sachen ...

Beitrag von Mupfelmilia » 24.11.2011 16:12

Hier noch ein Foto von den Socken bei Tageslicht, man sieht das leider auf den Fotos hier nicht so gut:

Bild
*wild winkt*
Mupfelmilia

http://mupfelmilia.blogspot.com/

Nicki47
Beiträge: 15995
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Wieder ein Paar neue Sachen ...

Beitrag von Nicki47 » 24.11.2011 16:39

tolles tragefoto

wie du hast 35 :mrgreen: hopp her damit, dann brauch ich keine zu machen lach


lg Nicki

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Wieder ein Paar neue Sachen ...

Beitrag von SolediMare » 28.11.2011 03:43

Hut und Mojos.... beides ist topp geworden :D !!! Super!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Antworten