Buntes Boneyard

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Buntes Boneyard

Beitrag von Madeleine »

:lol: :lol: :lol:

Danke Briti für Deine Mutmach-Sätze! Ich habe es auch hinbekommen, bin schon beim 7. 12er-Abschnitt vorbei. Es geht ganz flott. Wenn aber am Ende nur ein paar Reihen kraus gestrickt werden, wie kommt es zu den Zacken die man auf dem Bild erkennen kann? In der Anleitung steht doch etwas von "Bordüre"? Zur Not würde ich eine Picot-Bordüre in Erwägung ziehen, weil ich das mit den Zacken wohl nicht gut hinbekommen werde, davon gibt es wohl keine spezielle Anleitung...?

Nun ja, morgen ist auch noch ein Tag! :) :) Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Buntes Boneyard

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Madeleine,

eine "Bordüre" hab ich nicht gemacht - nur mit dem "Mäusezähnchenrand" abgeketten (ich schätze, das ist so eine Art Picot-Rand). Die findest Du hier:
http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=175

Viel Spaß dabei & liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Buntes Boneyard

Beitrag von joshi »

Hallo Briti,wunderschönes Tuch und die Farbe passt super :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Buntes Boneyard

Beitrag von Madeleine »

Hallo Briti,

vielen Dank für Deine Erläuterungen, es hat auch prima alles geklappt bisher... Nun bin ich bei der letzten Reihe und Du schreibst, "dann wird abgekettet"... Dann wird noch die Mäusezähnchen-Bordüre gemacht... Frage: in der Anleitung steht es sollte "das abgenähte Abmaschen" dabei verwendet werden.... Wenn ich aber doch Mäusezähnchen-Rand mache, wäre doch die normale Abkettung besser.. .oder nicht? Hast Du das auch so gemacht? Ich wollte einfach mit einer grösseren Nadel abketten und dann die Picots (Mäusezähnchen) machen...

Aber jetzt bin ich ohnehin zu müde, morgen ist auch noch ein Tag und dann habe ich mein Ziel erreicht: Jede Woche EIN Boneyard, dann haben alle Mädchen zu Weihnachten eines... :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Buntes Boneyard

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Madeleine,

bitte entschuldige meine späte Antwort - ich mußte dieses Wochenende Arbeiten und hatte bisher noch keine Zeit, an den PC zu gehen :cry:
Also, ich hab nach der letzten Reihe mit dem Mäusezähnchenrand ganz normal abgekettet. Ich hab mich da dann an die Anleitung zum Mäusezähnchenrand gehalten. Ich hab so gar keine Ahnung, was mit "das abgenähte Abmaschen" gemeint ist :oops: und ich fand den Mäusezähnchenrand für ein Mädchen einfach hübscher.

Dann wünsch ich Dir viel Spaß bei den weiteren Tüchern - und viel Freude an Weihnachten beim Verschenken! (Und die Bilder zum gucken nicht vergessen :D !)

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Buntes Boneyard

Beitrag von Madeleine »

Vielen Dank, liebe Briti für Deine Angaben!

Das mit dem "abgenähten Abmaschen" musste ich auch erst hier im Forum erfragen, in einem separaten Thread. Ich habe mir damals die Film-Anleitung abgespeichert, habe es aber noch nicht ausprobiert... Es heisst auf der anleitung, dass das die bevorzugte Abkett-Manier ist, weil man es "elastisch" haben möchte... Wenn ich aber auch den Mäusezähnchen-Rand mache, kette ich "normal" ab, das ist für mich einfacher, wird aber halt nur begrenzt elastisch...

Fotos werde ich an Weihnachten machen, wenn alle 4 Damen ihre Tücher anhaben... :D :D :D :D Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Buntes Boneyard jetzt mit 4 x Ergebnisse :-))

Beitrag von Madeleine »

Hallo miteinander,

hier ist nun das Ergebnis meiner 4-maligen Strickerei, ein Tuch jede Woche:

Bild

Sind zwar schön weich geworden und die Mädchen-Riege ist ganz zufrieden, sie haben sich jede "ihre" Farbe ausgesucht... aber ich finde sie eine Spur zu klein geraten. Ich hätte vielleicht grössere Nadeln nehmen sollen? Es war auch etwas nervig, dass bei 2 Kn jeweils 2-3 Mal Knoten drin waren, komischerweise nicht in allen Knäulen, was mich nicht gewundert hätte weil der Preis halt eben doch extrem-günstig war...

Es hat Spass gemacht die Tücher zu stricken und ich werde mir selbst vermutlich auch noch eines machen...

Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Buntes Boneyard

Beitrag von mycookie »

Das ist ja mal eine richtig schöne Tücherparade geworden !
Fleißig, fleißig. :!:
Vielleicht hängen sie sich ja beim Tragen noch etwas aus.
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Re: Buntes Boneyard

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Brit
Meine bewunderung für die tücher ist dir sicher...
BRAVO
naj da bin ich ja gespannt wie die weiteren aussehen die Du noch stricke wirst
liebe Grüße Doris
Doris
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Buntes Boneyard

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Madeleine,

gratuliere zu der Tücherriege!
Ich persönlich finde die Tücher nicht zu klein. Was sagen denn die Mädchen?

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Buntes Boneyard

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo liebe Madeleine,

da warst Du aber echt fleißig und hast ganz wunderbare 4 Tücher fabriziert :D Die schauen alle ganz toll aus!
Bei uns haben sich die Tücher durch das ständige "um-den-Hals-gezerre" schon noch bissel ausgedehnt - das tun sie sicher bei Dir auch. Die Mädels werden sie sich schon "hinzuppeln" :D Und da es ja (bei mir zumindest) maschinenwaschbare SoWo ist, kannst Du sie ja auch einmal waschen & schleudern und feucht gut in Form ziehen - das ging bei mir ganz gut.

Danke für's Zeigen & liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Antworten