Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Beitrag von lilly72 »

Ich hab z.Zt. das Landlust-Tuch auf den Nadeln, strickt sich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, mit einer 3,5er und einer 9er Nadel. Das Stricktempo ist dementsprechend langsam. Hier ein erstes Bildchen:
Bild
Zuletzt geändert von lilly72 am 17.11.2011 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Lilly
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Landlust-Tuch - Anstrickbild

Beitrag von Nicki47 »

hi lilly,

da gebe ich dir recht, meins liegt gerade als UFO im Korb.

Abe res macht trotzdem spaß es zu stricken und sieht auch gut aus.

was hast du denn für ein Garn genommen?


lg Nicki
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Landlust-Tuch - Anstrickbild

Beitrag von Melitta »

Hach man sieht ja gar nicht recht, das Bild is bissl klein, möchts so gern größer bewundern!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Landlust-Tuch - Anstrickbild

Beitrag von SolediMare »

Schaut doch schon mal gut aus :wink: !

Kann mir vorstellen das es gewöhnungsbed. ist mit zwei so gravierend unterschiedlichen Nd.gr. zu stricken :wink:

Möchte nach Weihnachten dieses Tuch unbedingt stricken, da es ja direkt einen Boom ausgelöst hat und mir es auch sehr gut gefällt mit den Quasten dran dann :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Landlust-Tuch - Anstrickbild

Beitrag von Basteline »

Lilly,
Am Anfang geht es ja noch, da kommt frau super vorran, und an die 2 versch. Nadelgrößen gewöhnt man sich schnell, nur....wenn die Maschen immer mehr werden, die Reihen immer länger...oooohh. :roll:
Mein Tuch war auch eine kurze Zeit zum UFO mutiert, aber dann wurde es doch fertiggestellt.
Also ran ans Tuch und fertigstellen und dann bitte ein bischen größeres Bild, damit ich die Farben besser sehen kann. 8) :wink: :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Landlust-Tuch - Anstrickbild

Beitrag von lilly72 »

Vielen Dank euch allen. Auf mehrfachen Wunsch hab ich das Bild im ersten Beitrag ein bisschen größer gemacht, wobei die Farben nicht so ganz hinkommen (es war draußen schon fast dunkel, als ich die Fotos gemacht habe), die sind eigentlich viel "röter".
Nicki47 hat geschrieben:hi lilly,
was hast du denn für ein Garn genommen?
lg Nicki
Die Wolle ist von Lang "Jawoll Magic".
Liebe Grüße
Lilly
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Landlust-Tuch - Anstrickbild - jetzt mit größerem Foto

Beitrag von Melitta »

Das ist doch was! Also da musst du dich unbedingt durchbeißen, das Tuch wird wunderschön!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Landlust-Tuch - Anstrickbild - jetzt mit größerem Foto

Beitrag von karle2008 »

Hallo und guten Morgen,

dieses Tuch find ich klasse - ich bin auch schon eine Weile auf der Suche nach so einer Anleitung. Wo find ich diese denn???? :oops:
Auf der Internetseite von Landlust bin ich nicht fündig geworden :?: :?: :?: :oops:
Vielleicht habe ich mich aber auch nur zu d.... angestellt.
Zeigt vielleicht jemand Mitleid mit mir und hilft mir weiter?
Danke schon mal

LG
Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Landlust-Tuch - Anstrickbild - jetzt mit größerem Foto

Beitrag von lilly72 »

karle2008 hat geschrieben:Hallo und guten Morgen,

dieses Tuch find ich klasse - ich bin auch schon eine Weile auf der Suche nach so einer Anleitung. Wo find ich diese denn???? :oops:
Auf der Internetseite von Landlust bin ich nicht fündig geworden :?: :?: :?: :oops:
Vielleicht habe ich mich aber auch nur zu d.... angestellt.
Zeigt vielleicht jemand Mitleid mit mir und hilft mir weiter?
Danke schon mal

LG
Dankeschön!! Hab Dir ne PN geschickt, da ich nicht weiß, ob ich die Anleitung hier verlinken darf.
Liebe Grüße
Lilly
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Landlust-Tuch - Anstrickbild - jetzt mit größerem Foto

Beitrag von Mela78 »

Ein wirklich schönes Tuch.

Darf man, hier gibts schon einen Thread dazu.


http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=36574

Und hier die Anleitung:
http://www.voila-muenster.de/PDF%60s/10 ... ertuch.pdf

Beî mir dauern die letzten 10 cm lange.
Meine Mutter will das Tuch einen Meter hoch in der Mitte :)
Liebä Gruess Mela
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Re: Landlust-Tuch - Anstrickbild - jetzt mit größerem Foto

Beitrag von karle2008 »

vielen herzlichen Dank an alle :!:

Habe die Anleitung bereits ausgedruckt.

LG
Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Beitrag von lilly72 »

So, hier ist nun mein fertiges Landlust-Tuch, es trägt sich wunderbar, einzig ein bisschen größer könnte es sein, aber dafür hat leider die Wolle nicht gereicht. Die Farben auf dem Foto kommen ganz gut hin, dafür ist die Aufnahme schrecklich :wink: :
Bild
Ein weiteres ist bereits in Planung. :oops:
Liebe Grüße
Lilly
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Beitrag von Melitta »

Aufnahme schrecklich? Gar nicht wahr. Das Tuch ist eine Augenweide geworden!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Beitrag von Sottrumerin »

Tolle Farben und interessant gestrickt. Sieht gut aus.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Beitrag von dusnelda »

Wow, toll geworden :lol: :lol:
und die Farben :P
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Beitrag von lilly72 »

♥lichen Dank für euer Lob Melitta, Sottrumerin und dusnelda. Da werd ich ja ganz rot.
Liebe Grüße
Lilly
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Beitrag von Fleur06 »

das Tuch ist sehr schön geworden
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Beitrag von Basteline »

Das Tuch sieht toll aus, und genau meine Farben. :D
Bei mir war mir das Tuch mit 100g Wolle aus etwas klein.
Aber nachdem ich an alle Spitzen die Quaste dranhatte, zog sich das Tuch durch diese Minigewichte etwas und nun ist es genau richtig. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Beitrag von Wilhelmine2 »

Oh, das ist ja suuuperschon geworden :D :D :D . Tolle Farbe und das Tuch an sich ist ja schon wunderschön.

Ich habe mir auch sofort die Anleitung angeschaut und versucht :evil: anzustricken. Aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Darf ich in deinem Thread zwei Fragen stellen? Wenn nicht, gib mir bescheid, dann lösche ich sie wieder.
1. Wie hast du die Maschen zugenommen, aus dem Querfaden?
2. Wird immer rechts-links gestrickt und in der Rückreihe, wie die Maschen erscheinen?
Lieben Dank schon einmal :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!

Beitrag von Mela78 »

Hallo
Ich habe die erste und letzte Masche so gestrickt:
eine Masche rechts, die Masche auf der linken Nadel lassen und nochmal eine Masche verschränkt stricken.
Also aus einer Masche 2 stricken.

Ja genau, auf der Rückseite wie sie erscheinen, es sieht dann nicht gleich aus auf beiden Seiten.
Bei mir hat es eine weile gedauert, bis ich mich an die verschiedenen Nadeln gewöhnt habe, danach geht es gut, wird aber eher langweilig. :)
Liebä Gruess Mela
Antworten