Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Milka
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2011 08:51

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von Milka »

Witzig, da sind wir scheinbar gleich "gestrickt" ... ,o)
Ich bin auch Grade beim Rücken und der geht deutlich langsamer als das Vorderteil ... ,o) und außerdem möchte ich auch nicht, dass jeder sofort fragt " ach, ist der selbst gestrickt ?"
Hast du schonmal mit Schwarzer Wolle gestrickt? mein mannmöchte Kniestrümpfe ... In schwarz ... ,o((( sieht man da die Maschenoch einigermaßen?
Mupfelmilia
Beiträge: 42
Registriert: 15.11.2011 10:54

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von Mupfelmilia »

Ich stricke grade diesen dunkelblauen Pullover http://mupfelmilia.blogspot.com/2011/11 ... s-dem.html ... tagsüber gehts, aber abends :roll: . Naja ich hab jetzt jedenfalls ne Flutlichtanlage im Wohnzimmer, mit Energiesparbirnen, versteht sich :)
*wild winkt*
Mupfelmilia

http://mupfelmilia.blogspot.com/
Milka
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2011 08:51

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von Milka »

Na, das macht mir ja Mut ... ,o) aber der Pulli wird sehr schön!!!

Ich stricke Grade den: http://www.junghanswolle.de/F=suche_var ... XT=246%2F1
Allerdings hab ich kein Bild von meinem Pulli ... Aber wenn er fertig ist, stell ich eins ein! ,o)

Von den schwarzen Socken werde ich berichten ...
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von ms_r »

SolediMare hat geschrieben: ms_r: schöne Stulpen!!! mit schöner Wolle!!! :D
Danke für das Lob :)
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Weihnachtsliste....

Beitrag von Schafis »

Schafis hat geschrieben:8) Da haben ja einge von euch noch ein ordentliches Pensum!


Meine Liste (für mein Tempo auch sehr ambitioniert :| ):

1 Kindermütze plus passendem Hitchhicker plus Bommeln >> fertisch!
1 Mütze mit Leoparedenmuster >> fertig! (Da musste ich in jeder Reihe mit 3 Farben stricken :shock: )
1 Paar Filzpuschen >> fertig

4x HE-Socken
2x Mütze (1 Tychus und die 2. noch keine Ahnung)
1x Slouchmütze
eine Mütze mit Ohrenklappen und Katzenohren, noch keine Anleitung gefunden.... :|
1x riesen Kuschelherrenschal aus Alpake + Seide für den GöGa am besten + Mütze

und ein Rock für mich, der darf dann auch nach Weihnachten fertig werden. :-)



Dann wünsche ich uns allen fröhliches Stricken!!! :mrgreen:

Ich vermelde: das erste Paar HE-Socken ist fertig!

UNd ich habe die perfekte Anleitung für die Katzenmütze gefunden! ;-)
siehe hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/kittybell

Ansonsten ergänze ich meine Liste um einen Möbius für meine Mutter! :-)
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von merlin »

So, nun ist das Baby da und i8ch hab natürlich nischt fertig :(
Bin gerade wieder Oma geworden.
Und nun muß ich mich ranhalten, damit der Worm es auf dem Heimweh anziehen kann.
Danach gehts dann etwas entspannter an die Wihnachtsstricksachen, wo ich grad gar nicht so genau weiß was ich noch machen muß.
Is jedenfalls ne ganze Menge.

Liebe Grüße
Sabine
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Milka
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2011 08:51

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von Milka »

Herzlichen Glückwunsch Merlin! was ist es denn geworden? außer hoffentlich gesund!!!
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von merlin »

Gesund (was mich in diesem Fall besonders freut, meine Tochter war vor der Schwangerschaft schwer krank) ein wunderschöner Junge.
Leart, 3920 g , 55 cm.
Und ich durfte dabei sein. Jedesmal ein wundervolles Erlebnis. Bin noch ganz gerührt.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Milka
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2011 08:51

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von Milka »

Woher kommt denn der sehr schöne Name? hab ich noch nie gehört ? Ich bin Rheinländerin ...

Hast du richtig deiner Tochter die Hand gehalten? Falls ich das fragen darf ...
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von merlin »

Milka hat geschrieben:Woher kommt denn der sehr schöne Name? hab ich noch nie gehört ? Ich bin Rheinländerin ...

Hast du richtig deiner Tochter die Hand gehalten? Falls ich das fragen darf ...
Jepp, habe ich.

Woher der Name genau kommt kann ich Dir nicht sagen. Aber der Vater des kleinen Mannes kommt aus dem Kosovo.


Gerade gefunden:
Albanisch. Erklärung Le=geboren,Art=in Gold. In Gold geboren. I,E Artë= goldig,aus gold,aus Gold. Beispiel: Ai u le i art (er ist in Gold geboren)

Ups, ich glaub wir schreddern hier den Fred :oops:
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Milka
Beiträge: 42
Registriert: 04.11.2011 08:51

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von Milka »

Schau an, dachte, das wäre ein Norddeutscher Name ... ,o)

Aber auch egal, alles Gute für den Enkel und die Eltern, Natürlich besonders für die Mutter!
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von macyblue »

Herzlichen Glueckwunsch!

Und dann muss ich auch noch mal den Adventskalender von Hasenfuss kommentieren: Boaaah!
Die Leiter ist ein Kunstwerk, wunderschön. So eine toller Adventkalender!
Viele Grüße
Melli

Bild
Gela45
Beiträge: 124
Registriert: 17.11.2008 10:05
Wohnort: Mannheim

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von Gela45 »

auch bei mir gibt es zu Weihnachten selbst gemachtes:

zum Nikolaus brauche ich noch 2 Paar Socken 1 Socken fertig
Weihnachten: 1 Tuch für Schwiegermama fertig
Socken für die Schwägerin fertig
Mütze für meinen Schwager
und wenn ich dann noch Zeit habe werde ich für meine Tochter auch noch eine Mütze stricken.
Dazu kommt dann noch selbstgebackene Plätzchen, ein paar Pralinen und gebrannte Mandeln. Dies wird in einem kleinen Kistchen nett angerichtet.
Achja beinahe vergessen meine beste Freundin bekommt von uns eine Wellneskiste. Darin enthalten sind ein paat kuschlige Socken, Badekugel, Kerzen, Tee, und für die Seele natürlich Pralinen.
Hinzu kommt noch Mütze und Schal für meine Tochter
Mütze fast fertig.

Hoffe das ich das alles schaffe, denn erstmal kommt dieses Wochenende ein Hobbymarkt. Dort stelle ich meine Handarbeiten aus und hoffe auf guten Umsatz.
Hobbymarkt war recht gut aber auch anstrengend.
Zuletzt geändert von Gela45 am 28.11.2011 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mupfelmilia
Beiträge: 42
Registriert: 15.11.2011 10:54

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von Mupfelmilia »

Mupfelmilia hat geschrieben:Hallöli :mrgreen:

Meine to-do-Liste für Weihnachten:

- ein Paar Socken Größe 24/25 für meine kleine Nichte ... fast fertig
- ein Baktus in Rot für Mum ... angenadelt
- ein Baktus in grau für meinen Bruder ... Wolle liegt schon da
- ein Baktus in schwarz grau für meinen fast angetrauten ... Wolle liegt schon da
- einen Rundschal für meine Schwägerin ... Wolle schon ausgesucht
- ein Paar Fausthandschuhe für die Kurze ... nich mal ansatzweise einen Ahnung wie ich die machen muss :roll:

naja und der Pullover für meinen fast Angetrauten soll eigentlich auch noch fertig werden :shock:

Ich hätte eher anfangen sollen ... :mrgreen:

Liebe Grüße
Mupfelmilia
Die Fausthandschuhe sind zu 50 % fertig! Anleitung hab ich von http://www.teddys-handarbeiten.de/xstri ... schuhe.htm.

Hier ein Foto:
Bild
*wild winkt*
Mupfelmilia

http://mupfelmilia.blogspot.com/
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von Rena »

Hallo,
bin nach einer Woche Pause wieder da und nehme die Nadeln ab morgen wieder in die Hände :wink:

Toll, was Ihr schon alles geschafft habt !!

@merlin: Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von SolediMare »

Meine Weihnachtsgeschenkliste:

zu machen:
7 Mojos
4 Schals
1 Tuch

fertig:
6 Mojos :D :D :D :D :D :D
1/2 Schal :mrgreen:
1/3 Tuch für Männer

------------
So wieder aktuell und auch mal Bilder:
Die nächsten drei Mojos je 1x für meine Oma, Verwandten und für meinen Dad. Alles Sowo Nd. 2,5
aus der Wolle....
Bild
wurden.....
Bild

Dann das "Tuch für Männer" ...
Bild

und das habe ich zwischendurch noch gemacht für meinen Neffen :wink aus Regia Sowo Nd.2,5 die Haube und Nd. 3 die Schühchen....
Bild

die nächsten (und letzten) Socken für Schwager sind auch schon auf Nadeln...
Bild

Und das mache ich nun gleich aus meinen Restesowo...wird eine Langzeitprojektdecke... :mrgreen: macht aber Spaß die Dominos zu stricken...
Bild

So viel Spaß beim schauen noch.....und jetzt werde ich mal eure Sachen schauen... 3 Seiten seit dem letzten Mal hiersein... wahnsinn :o :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von hasenfuss »

Schöne Socken hast du da gestrickt, und auch die anderen Sachen sehen sehr viel versprechend aus,
aber seh ich das richtig und du strickst die Würferl für deine Decke einzeln?
Warum machst du das denn? Ich stricken meine direkt an ... das gibt ja dann viel weniger Arbeit am Schluss, weil
das Zusammennähen weg fällt.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von SolediMare »

hasenfuss:
Wow das sind ja tolle Sachen :D ! Die Leiter ist ein Hammer!!! Die gefällt mir super!!!! Hast du die Deko Renntiere, Sterne draufgemalt? Oder ist das aus der Serviette ausgeschnitten? Einfach toll die Wirkung!!!
Der Adventkalender ist auch große Klasse!!! Soviel Arbeit!!!
Jo ein Foto vom fertigen wäre toll!!!
Superschöne Farben auch von beiden Socken!
Und der Pulli ist ein Megahammerteil!!! Die Wolle schaut toll aus!

Mupfelmilia:
:wink: Hallo - na da hast ja auch noch was vor :mrgreen:
Aber du hast ja auch schon überall angenadelt! Da geht dann schon was weiter :wink: ! Du wirst das schon schaffen!
Das mit dem eher anfangen habe ich mir auch schon gedacht... :mrgreen: ich nehms mir ja auch alle Jahre wieder vor... :mrgreen:
Wie tragen sich die Fausthandschuhe? Arbeitskollegin hat mich auch noch um welche gebeten und bin auch noch auf der Suche nach Anleitungen...Optisch schaun sie toll aus deine 50ig Prozent :D

Milka:
ich laufe bei Zeitknappheit immer zur Höchstform und Bestform auf... :mrgreen: war schon früher beim Lernen so.. und heute beim Stricken :mrgreen:

schwarze Wolle:
Habe ja auch schwarze Mojo gestrickt... am Abend sooo langsam und am Tag sieht man die Wolle und das Stricken so schön..... :|

Schafis:
Hey die Katzenmütze schaut ja super aus!!! Und schön warm bei den Ohren! Das ist mir immer wichtig, das die auch drin/warm sind :mrgreen:

Zirkusaeffchen:
Super :D Da warst du aber schnell!!!! Wow!!!

Raven:
na hör mal, wenn du die Wolle auch erst noch spinnen musst, das ist ja eh noch eine Heidenarbeit!!! Also komplett selbstgemacht die Mütze dann - finde ich toll!!!

Merlin:
Glückwunsch zur Oma!!! :D
So ein richtiges Brockerl - schön das er gesund ist :D !
(im Vergleich: mein Neffe ist 5 Wochen zu früh gekommen, und nur 2kg schwer gewesen - aber gesund und nimmt kräftig zu :D )

Gela:
Na auch eine schöne lange Liste :wink: !
Und der Nikolo ist ja um einiges früher auch noch :wink: !
Das schaffst du schon :D !

Rena:
na dann mal Hallo und wieder willkommen zurück und fröhliches Weihnachtsgeschenkstricken noch :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Weihnachtsliste....zusammen Weihnachtsstricken

Beitrag von SolediMare »

hasenfuss hat geschrieben:Schöne Socken hast du da gestrickt, und auch die anderen Sachen sehen sehr viel versprechend aus,
aber seh ich das richtig und du strickst die Würferl für deine Decke einzeln?
Warum machst du das denn? Ich stricken meine direkt an ... das gibt ja dann viel weniger Arbeit am Schluss, weil
das Zusammennähen weg fällt.
Das ist so geplant, weil ich die Decke zwischendurch mit Schwarz zusammenhäckeln werde und schwarze Patches aussen und mit einem Muster mintendrinnen (auch mit schwarzen Patches) :wink:
Die Fäden die ich vom Stricken habe - Anfang und Ende - werde ich gleich beim Häkeln verhäkeln dann. Somit brauche ich da das lästige Vernähen auch nicht machen :wink:
Genäht hätte ich es nicht - wäre mir zu viel Arbeit gewesen :mrgreen:
Gleich aneinandergestrickt wäre sicher auch flott gewesen! Und gefällt mir auch sehr (wie ich schon viele Decken so gesehen habe)
Aber im Häckeln bin ich auch schnell und das geht noch :mrgreen:

Ah ja und Danke fürs Kompliment :wink: !
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Weihnachtsliste....

Beitrag von Rena »

Rena hat geschrieben:Stand bis heute

Geplant:

5 Paar Socken
2 Schachfiguren-Schals, evtl. mit passenden Mützen dazu (1 Schal ist in Arbeit)
1 Paar Fäustlinge für Rollstuhlfahrer
1 Kinder-Rentier-Pullover (fast fertig)
1 Paar Kinder-Filzschühchen
4 Paar Filz-Puschen für Erwachsene
div. ToLas und anderes in DF (wird der KAL zeigen)
1 Tuch in weiß (fertig, muß noch gespannt werden)
1 Schaf in türkis

Fertig:
LS für Schwiegertochter
Heute hab ich das Tuch fertig gestrickt und ToLas in DF angefangen.

Die Schals und die DF-Teile kann ich nur heimlich nebenbei stricken -> für GöGa und Freund der Tochter :wink:
Als Tarnung dient immer noch der orange Pullover Nr.2, der ist ja nicht für Weihnachen :)

@SolediMare: Du hast ja schon sooooooooo viel fertig *neid* und toll sind die Sachen !!
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Antworten