Cercle du Soleil

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Cercle du Soleil

Beitrag von Beatrix »

Hallo Ihr Lieben ich habe schon lange nichts mehr gepostet. Ich liege in den letzten Züge meiner Dissertation und habe einen neuen Job als Dozent an der Uni - so dass ich so vieles nicht mehr schaffe. Wenn die Diss fertig ist, dann werde ich wieder mehr Zeit haben!

Aber auf dieses Projekt bin ich so stolz!

Ich habe im Sommer angefangen zu spinnen - hatte den Wunsch ein Tuch zu stricken, das an meine Schwester erinnert, die im Frühjahr 2005 den Kampf gegen den Krebs verlor. Ihre Lieblingsblume war die Sonnenblume. Selbst gesponnen, selbst entworfen, die Färbung der Wolle wurde auf meinen Wunsch angefertigt

Bild

Ich hoffe es gefällt es euch ein bißchen - ich muss es noch mal spannen und werde noch mal fotos machen!
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von chrissymaya »

Was für eine Arbeit,respekt.Und absolut gelungen,das Tuch ist wunderschön geworden,ein schönes Andenken an deine Schwester.
BildBild
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von Rena »

Nein, Dein Tuch gefällt mir nicht ein bisschen, Dein Tuch ist gefällt mir riesig :!:

Und der Sinn, der da drinnen steckt, bewegt mich sehr. Ich habe meine liebste Schwester 2003 auch durch Krebs verloren :cry:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von strickwahn »

Das Tuch ist dir wunderschön gelungen, Respekt. Und viel Glück für deine Dissertation!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von Dolphins »

Du hast meine vollste Bewunderung..... - toll
Liebe Grüße Dolphins

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von kornelia »

hi Bea,

wieder mal toll wie immer - und ein schönes Erinnerungsstück an Deine Schwester, wenn Du es trägst.
Ich habe meinen Mann ja auch vor knapp 3 Jahren an Krebs verloren, ich laufe heute noch immer in seinen Socken zuhause rum, die ich ihm gestrickt habe.Er hat meine Strickwut immer belächelt, aber die Socken liebte er.
igel 11
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011 16:04
Wohnort: Speyer

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von igel 11 »

wunderschön :D
Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von jeaniemel »

Boah, bin hin und weg. Deine Sonnenblume trägst du dann am richtigen Herzen.
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Beatrix,

die Sonnenblume ist wunderschön
und ein ganz einmaliges Stück.

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von dusnelda »

Wunderschön!! :lol:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von Kaffeebohne »

Oh, das ist ein wunderbares Tuch!
Was für eine Arbeit.
~ Bild ~
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von joshi »

Traumhaft schönes Tuch :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von Ribbel- Queen »

WOW... ist der Hammer ... gefällt mir sehr gut ...
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von Pauli369 »

Wow, was für ein tolles Tuch!!! Wirklich traumhaft!
Deine Schwester bestimmt stolz, dass Du ihr zu Ehren so ein tolles Tuch gefertigt hast!

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von Hotline »

Wunderschön!

Dann können wir dir ja noch viel Glück für deine Dissertation wünschen! Ich drücke dir die Daumen!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von Bergstrickerin »

Ein besseres Andenken kann es kaum geben und mit Herzblut gemacht, meinen Respekt und ganz dickes Lob.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von Susanni »

Wirklich wunderschön! Und trotzdem ein wenig traurig :(
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von dajana »

Alles von dir !!!!!
Kompliment , sieht seeeehr schöööön aus !!
Viel Glück !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von Rafaele »

...wow, das Tuch ist wunderschön, es hat so ein "Leuchten", für Deine Diss wünsch ich Dir gutes Gelingen.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Cercle du Soleil

Beitrag von SolediMare »

Hallo!

Finde das Tuch wunderschön!!! :D

Die Farben, da geht wirklich die Sonne auf, nicht heiß, sondern so richtig die angenehme Wärme die die Sonne ausstrahlt!

Die Blätter rundherum erinnern wiederum an die Sonnenblume!

Du hast das sehr gut getroffen das Tuch für deine verstorbene Schwester! Sehr, sehr schön!
Finde es sehr schön mit welcher Erinnerung du an deine Schwester zurückdenkst! Das spiegelt das Tuch sehr gut wieder finde ich!!!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten