Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von simsongirl »

Werkeln soll!? Ich habe ja schon sooo viele handgearbeitete Werke! Und den 10 Ten Pulli will ich nicht machen da ich die meist eh nicht trage! Also ich habe einfach keine Idee!
Habt ihr einen Tipp für mich, eine besondere Anleitung / Technik?
Fair Isle würde mich interessieren nur ich bin eigentlich für einfarbiges :? Ach irgendwie will ich unbedingt Was schönes stricken aber irgendwie will nichts so recht!
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von jeaniemel »

Strick doch einfach Tücher. Ich bin im Tüchervirus.
Es gibt anspruchsvolle Tücher wie MonBijou oder wie ich finde - leichte - wie das Tuch, welches Tini gestrickt hat.
lg
Jeaniemel

hier ist der Link von Tini*s Tuch
tolles Tuch Namens Adina/D
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von DorotheaP »

Also erstens kann ich dir anbieten, Sachen von meiner Liste zu stricken, die ich dann trage :mrgreen:
Zweitens: Mach mal Fair Isle! Ich mag eigentlich auch kein bunt, habe diese Technik auch noch nie probiert, bin aber total in die Jacke aus der Verena Herbst 2011 verliebt. Von daher würden mich dann deine Erfahrungen interessieren!
Drittens: Wie wäre es mit einer Batman-Figur? Bin grad auf der Suche, finde aber einfach keine richtig tolle Anleitung, die sehen alle komisch aus. Das wäre doch mal eine Herausforderung, oder? :D

Alles sehr eigennützige Vorschläge 8)
Viel Glück weiterhin!!!

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von SolediMare »

Eine Doubleface Jacke?

Jemand hat hier herinnnen mal eine wunderschöne Jacke mit DF gestrickt :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von Yara »

Hier ist eine Jacke in Fair Isle-Technik und sie ist nicht bunt:

http://www.shop.oz-verlag.de/b2c/catalo ... m_area=b2c

Die Jacke ist aus dem neuesten Debbie Bliss-Magazin und ich weiß nicht, warum meine Links neuerdings nicht automatisch funktionieren.

LG Yara
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von Yara »

Die Links funktionieren wohl doch.
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von gittestrickt »

ich sag nur: Ravelry

Da finde ich immer so viele gute Ideen - nur mir fehlt die Zeit zum stricken.
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von dusnelda »

Oho simsongirl,
du weißt nicht was du stricken sollst?
Komm zu mir, ich weiß nicht wo ich zuerst anfangen soll. :oops:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von kornelia »

Wie wäre es mit einer Decke, schau mal in der Galerie nach
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von Hotline »

Ganz klar: Decke stricken. Dann hast du auch schön lange Zeit, die das übernächste Projekt auszusuchen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Simsongirl,

was fehlt denn noch für den kommenden Winter? Hast du genug kuschelige Schals, Tücher und Handschuhe? Vielleicht fehlt noch eine schone Strickjacke für zu Hause? Wenn dir gar nichts einfällt, dann evtl. eine schöne Decke in verschiedenen Teilen gestrickt, wo man auch zwischendurch mal ein Päuschen machen kann, um was anderes zu arbeiten. Ein guter Tip: Weihnachtsgeschenke für deine Lieben. Taschen, Schals, Tücher ... Oder bei Ravelry mal reinschauen als "Inspirationsquelle".

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von macyblue »

Ravelry ist toll, aber ich finde man muss sich erst etwas einfuchsen. Aber dann wächst die Liste, und wächst, und wächst... Bei Drops finde ich auch immer wieder was. Und wo ich auch gerne reinschaue sind die Fato a Mano Hefte von Langyarns.
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von Manu »

also, den Vorschlag hatten wir zwar schon, aber ich biete dir gerne an, was von meiner Tapetenrolle zu stricken :mrgreen: :mrgreen:

warum trägst du deine Pullis nicht???

bis auf einige wenige, im Tragekomfort missglückte Stücke ziehe ich alles an - wofür lohnt sonst der Aufwand???

zumindest ein paar schicke Stulpen und ein Schal in neutralen Farben würdest du doch tragen, oder??

oder häkel eine Granny-Decke - muss ja nicht quietschbunt sein http://manu-strickt.blogspot.com/2011/0 ... e-ist.html

da kannst du immer mal eins machen und wenn dich zwischendurch die Lust auf was anderes packt - auch kein Problem ...

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von dymound »

hy simsongirl,

ich kann dir gern von meiner Liste was abgeben- ich weiß nicht wo ich die zeit hernehmen soll das alles zu werkeln.
manchmal wünwschte ich - ich wäre ein kraken !!!!
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
also ich habe auch genug im Kopf was ich noch gerne stricken möchte, aber es geht ja entweder nur eins nach dem anderen oder mehrere parallel, dann aber langsam.
Ich habe mir jetzt eine Liste angelegt, denn ich kenne das auch, wenn man mit einem Projekt fertig ist kommt so eine "leichte Leere" (fand ich sehr unangenehm).

Ich finde ja die Stulpen in Fair-Isle so toll in dem angeführten Heft. Ob es da eine Anleitung für gibt?

Und ansonsten auch gerne mal nach Angeboten von Wolle mit beiliegender Anleitung schauen. Habe ich bei Aldi Filzwolle gefunden und mir ein Paar Puschen gestrickt (Foto mache ich noch).

Wünsche Dir gute Ideen !!!
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von dajana »

Ich kann dich verstehen !!
Vor ein paar Wochen noch hatte man eine Millionen Ideen und dann auf einmal , weg ...
Hast du ein Haustier , eine Miesekatze vielleicht ?? Ich versuche mich gerade an einem Katzenkorb und wenn der gelingt , dann möchte ich mir eine Tasche filzen !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich weiß nicht was ich als nächstes

Beitrag von simsongirl »

Erst mal vielen dank für eure vorschlaege aber ich habe noch eine Decke aus Grannys liegen :? Wo ich aber auch Grad wenig Lust habe die letzten zu häkeln! Ich hatte eine mütze angefangen so mit ohrenklappen aber die scheitert auch gerade :evil:
Hatte auch schon Socken angefangen aber das klappte auch nicht so recht.
Ich denke ich werde mal an der Mütze bleiben denn die kann ich eigentlich gut gebrauchen
Antworten