Babykleidung an Puppen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
GestrandeteSeele
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:18

Babykleidung an Puppen

Beitrag von GestrandeteSeele »

Hi :)
Immer wieder sehe ich hier ( oder in Blogs) wie ihr die Babykleidung an Puppen zeigt, nun habe ich Geschmack dran gefunden und würde auch gern mir eine Puppe zulegen.
Ich würde gern eine Puppe haben, die etwas größer ist als ein Neugeborenes, unter welchen Namen würde ich die Puppe dann finden?
Annabell, Babyborn wie auch immer?


Oder muss ich auf Reborn zurückgreifen? Wenn ja welchen Hersteller oder Puppenmutter wie auch immer könnt ihr mir empfehlen der nicht zu teuer ist? (Ich weiß es ist Handarbeit, aber leider kann ich ja nur das Geld ausgeben, welches auch bei mir in der Tasche ist)

Liebe Grüße GestrandeteSeele
Liebe Grüße GestrandeteSeele
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Babykleidung an Puppen

Beitrag von Strick-Maria »

Na ja, ich kann ja nur bei den Reborns mitreden. :lol:
Schau doch mal in dem bekannten Internetauktionshaus, da bekommst du sie in allen Preisklassen. Bei den Preisen muss man allerdings bedenken, dass bereits ein Rohling ( also nur die Vinylteile ) zwischen 50 und 80 Euro kostet. Dazu kommen dann noch die anderen Materialien und da die Fertigung in Handarbeit ist, natürlich auch noch was für die stundenlange Arbeit.
BildBild
GestrandeteSeele
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:18

Re: Babykleidung an Puppen

Beitrag von GestrandeteSeele »

@ Maria,
mir ist schon klar, dass die Reborn Puppen viel Arbeit und Zeit kosten. Mal ganz abgesehen von den Rohlingen :/ Aber ich kann ja nur das Geld ausgeben welches ich habe.... Wenn ich könnte hätte ich mir vor 5 Jahren eine gekauft die sogar Adern im Gesicht usw hatte. Doch Leider habe ich einfach nicht das Geld 400 Euro für eine Auszugeben.
Wenn ich etwas schön finde und es um die 200 Euro wären, könnte ich es noch aufbringen, aber mehr ist einfach nicht drinnen zur Zeit :cry:


@Zirkusaeffchen meine Kindheitspuppen wurden Opfer meines damaligen Hasen, dieser liebte die Finger der Puppen und hatte diese nach und nach einfach abgefressen. Als Kind habe ich sie dann verarztet ;) Aber leider bestehen meine Kindheitssachen gar nicht mehr, da ich auch nicht das Optimale Kinderzuhause hatte....

Ich habe einige schon gesehen, nur leider kenne ich mich auch nicht wirklich aus, welcher Puppe nun wie gut Babysachen stehen bzw passen....
Wer sucht der Findet ;)

Liebe Grüße GestrandeteSeele
Liebe Grüße GestrandeteSeele
Elizabetha
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2011 22:26

Re: Babykleidung an Puppen

Beitrag von Elizabetha »

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: spar dir das Geld zusammen bis du wirklich ein richtiges Rebornbaby adoptieren kannst. Ich habe 2 mal leidvolle Erfahrungen gemacht, denn Reborn ist nicht gleich Reborn. Meine beiden, angeblich rebornten, Puppen sind ganz normale Puppen mit solchen Riesenköpfen,. Bei der einen hat man Härchen eingerootet, die andere nicht (das wußte ich aber). Und sie waren von unterschiedlichen Händlern und trotzdem die gleiche Grundpuppe. Beide waren sehr geschickt fotografiert worden so daß man die für wirkliche Reborn-Babies halten konnte. Der Begriff Reborn ist nicht geschützt und da tummeln sich inzwischen viele schwarze Schafe.
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Babykleidung an Puppen

Beitrag von dymound »

Also ich für meinen Teil hab mir damals auch einige gücstige Reborns erstanden - und die gleiche erfharung gemacht wie Elisabetha - daher hab ich mich zum schluß nur für Rohlinge entschieden und selbst die kann man geschickt in Szene setzen um paar gute Fotos machen zu können.
ich hab für meine Rohlinge zwischen 25-50 € bezahlt - Es gibt jedoch noch ein modell das mir in den fingern juckt, aber finanziell bei mir auch nicht drin ist.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
GestrandeteSeele
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:18

Re: Babykleidung an Puppen

Beitrag von GestrandeteSeele »

@ Elizabetha, kannst du denn Händler empfehlen wo die Wahre gut ist?

Ich habe mich im www umgesehen, fakt ist jedoch immer noch, dass ich keine 1000 Euro für eine Puppe ausgeben will ;)

Ich würde mich freuen über mehr Infos ;)
Liebe Grüße GestrandeteSeele
Liebe Grüße GestrandeteSeele
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Babykleidung an Puppen

Beitrag von Strick-Maria »

@Mel: Was du mit Rohling meinst, sind aber fertige Puppen wie z.B. von Antonio Juan oder Berenguer. Bei diesen Puppen sind oft die Proportionen nicht stimmig. Mit diesen Puppen habe ich mal meine Sammlung angefangen.

@Gestrandete Seele: die Rebornerin, von der ich meine Puppen habe, nimmt ca. 400,00 € für ein Baby. Aber ich habe noch eine andere Bekannte, die rebornt. Sie macht das auch sehr gut, aber viel preiswerter. Wenn du willst, kann ich sie mal fragen, ob sie aktuell ein Baby fertig hat.
BildBild
GestrandeteSeele
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:18

Re: Babykleidung an Puppen

Beitrag von GestrandeteSeele »

Hallo Maria,
Das hört sich doch gut an ;)
Ich wäre ja auch gern bereit noch zwei Monate zu warten und zu sparen ;)
Diesen Monat war der Knall drinnen mit TA Rechnung und meinem Krank sein ;(
Wäre auch toll wenn ich vielleicht die HP Sehen könnte wenn welche da wären.
Einfach mal um zu sehen, was da möglich ist.

Liebe Grüße GestrandeteSeele
Liebe Grüße GestrandeteSeele
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Babykleidung an Puppen

Beitrag von Strick-Maria »

Sie hat keine HP, aber ich habe könnte mal schauen, ob ich noch ein paar Fotos von ihren Babys gespeichert habe. Schicke mir doch mal per PN deine Mailadresse, dann schicke ich sie dir.
BildBild
GestrandeteSeele
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.2011 15:18

Re: Babykleidung an Puppen

Beitrag von GestrandeteSeele »

ist gemacht
Liebe Grüße GestrandeteSeele
Benutzeravatar
nordicat
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2010 05:24
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Babykleidung an Puppen

Beitrag von nordicat »

Hallo! Mit Rebornpuppen habe ich keine Erfahrung, da sie mir zur Zeit auch noch zu teuer sind. Aber in dem schon erwähnten Online-Auktionshaus habe ich schon andere Puppen in verschiedenen Größen sehr günstig ersteigert, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Ich enstscheide da meist nicht nach Hersteller sondern nach Aussehen und Ausstrahlung.

Ich muss noch rausfinden, wie ich Bilder hier hochladen kann, dann zeig ich gern auch mal meine Süßen ... :wink:
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: Babykleidung an Puppen

Beitrag von macyblue »

Meine Tochter besitzt zwei Annabell Puppen in verschiedenen Groessen für die ich manchmal stricke,denen passen aber keine normalen Baby-Sachen. Ich würde dir nicht zu solchen Puppen raten. Ich besitze zwar keine Reborn, aber ich denke die Investition lohnt sich. Sie sind auch einfach viel schöner als die Puppen für Kinder. Im Oktober war ich auf der Spiel & Hobby Messe in Leipzig. Da konnte man sich zu Workshops anmelden und auch Reborn-Babies selber machen. Das ist bestimmt preiswerter und man hat fachkundigen Rat. Allerdings musst du dann noch fast ein Jahr warten.
Viele Grüße
Melli

Bild
Antworten