Taffy kann Muster ->Armstulpen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von Taffy »

Hi Leute,
ich habe jetzt, der Jahreszeit angepasst, mit der Armstulpen Produktion angefangen.

Hier mein aller erstes Paar, ohne Daumen:
Bild

Und hier habe ich mich an einem Muster versucht, und ich finde es toll, danke Steppes, mit Daumen:
Bild

Dann liebäugel ich ja auch noch mit http://www.ravelry.com/patterns/library/knotty-gloves , aber ich hab es mal versucht und komme überhaupt nicht hin. Ich finde die Anleitung passt irgendwie nich. Was ich zwar nicht wirklich glauben kann, aber ich krieg es einfach nicht hin. Hat noch einer ne Anleitung für Blutige Anfänger? :?

So jetzt muss ich noch den zweiten mit Steppes Muster machen. :)
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von AnneMaxi »

Sehr hübsch geworden...

Viel Spaß beim Tragen.

Herzlichst
AnneMaxi
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von klamotte »

Hallo Taffy,

sieh mal Hier vieleicht ist ja
etwas für Dich dabei

Deine Stulpen sehen super aus :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von dymound »

zitat : Dann liebäugel ich ja auch noch mit http://www.ravelry.com/patterns/library/knotty-gloves , aber ich hab es mal versucht und komme überhaupt nicht hin. Ich finde die Anleitung passt irgendwie nich. Was ich zwar nicht wirklich glauben kann, aber ich krieg es einfach nicht hin. Hat noch einer ne Anleitung für Blutige Anfänger? :? :zitat

gehts ehr um handschuhe oder um das Zopfmuster ???
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von Taffy »

Vielen dank.

@dymound: Um das Muster. Ob die Finger ein Problem werden, glaub ich nicht. Ich wollte das Muster ja erstmal für Stulpen probieren.
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von dymound »

na gut - da muß sich dann ein erfahrener stricker ran - einfache zopfmuster bekomm ich ja hin, aber das sind mir zuviele zöpfe ineinander !
tu mir leid !!
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von Christl »

Hallo Taffy

Probiere diese ANLEITUNG, vielleicht kommst du mit dieser Strickschrift besser zurecht.
Wenn nicht, schrei laut 8) wir helfen dir dann weiter. :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von joshi »

Hallo Taffy,schön Deine Stulpen :D bekommt man Lust jetzt auch welche in Angriff zu nehmen.
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von dusnelda »

Die Stulpen kann man jetzt gut brauchen,
sind sehr schön geworden :lol:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von Steppes »

Super geworden, Deine Stulpen! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
annett72
Beiträge: 204
Registriert: 01.12.2010 16:08
Wohnort: Bautzen

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von annett72 »

Christl hat geschrieben:Hallo Taffy

Probiere diese ANLEITUNG, vielleicht kommst du mit dieser Strickschrift besser zurecht.
Wenn nicht, schrei laut 8) wir helfen dir dann weiter. :wink:
Ich bin auch nicht die große Zopfstrickerin aber mit der Anleitung habe ich auch schöne Stulpen hingekriegt. War wirklich nicht schwer.
Viel Erfolg!

Annett
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von SolediMare »

Hallo Taffy!

Super Armstulpen hast du genadelt!

Probiere die Anleitung von Christl. Die habe ich auch gemacht!
Einfach Reihe für Reihe stricken. Schaut vielleicht am Anfang komisch aus, aber das Muster kommt schon noch raus :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Taffy kann Muster ->Armstulpen

Beitrag von Taffy »

@Christl: Vielen lieben dank, Du bist meine Rettung. Die Anleitung scheint mir mehr Sinn zu machen. Hab mir gleich alles gespeichert. So bald ich meine dunkel grauen fertig habe, werde ich mich an dieses Muster machen. :D

Ja Leute strickt Stulpen und Handschuhe! Auch Hände brauchen was anzuziehen! Socken gibs doch genug. Richtig passende Fingerhandschuhe gibt es fast nie! Wir müssen doch unsere Hände schützen, damit sie noch lange Nadeln schwingen können.
(Dies war ein Aufruf im Namen der Hände!)
Antworten