Mützenparade

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Mützenparade

Beitrag von Yara »

Hallo Ihr Lieben,

leider konnte ich in der letzten Zeit nicht sehr oft hier da sein, da mein lieber Mann mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus lag bzw. noch liegt, aber er ist über den Berg.

In der Zeit habe ich einige Mützen gestrickt:

Eine Jaques Cousteau Mütze aus Baby Cashmerino von Debbie Bliss für meinen 6-jährigen Enkel und aus demselben Garn eine Zipfelmütze aus dem Buch Kuschelweiches für Baby... (hier der Link: Kuschelweiches-für-Babys-Kleinkinder-pflanzengefärbten/dp/3419534264) für unsere neugeborene Matilda. Hier die Fotos

Bild

Bild

Für die 2 1/2 jährige Enkelin habe ich eine sogenannte Schalmütze gestrickt. Ich habe das übliche Format etwas geändert, da ich persönliche nicht so auf Hauben stehe. Ich habe ausschließlich Reste von Isager-Garne verwendet und hoffe, dass sie überhaupt groß genug ist.

Hier das Foto:

Bild


Für mich habe ich auch eine Mütze gestrickt im Wurm-Format. Ich habe sie x-mal am oberen Rand aufgemacht. Mal war sie mir zu spitz, mal war sie zu platt, mal zu lang und nun hoffe ich, die richtige Größe gefunden zu haben. Ich habe den Rest des Garnes noch nicht abgeschnitten, weil ich noch eine Idee suche, wie oder ob ich da oben noch etwas "dran" mache. Ich habe ein wirklich ausgefallenes Garn verwendet. 100 Gramm Ushya-Garn. Hier auch ein Link:http://www.knittingfever.com/c/yarn/mirasol-ushya/

Bild

Ich hoffe, die Sachen gefallen Euch. Ich muss nun wieder los und meinen Mann unterstützen.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mützenparade

Beitrag von Pauli369 »

:D Schöne Mützen!!! Die gefallen mir alle gut!

Gute Besserung für Deinen Mann!!

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Flocke
Beiträge: 141
Registriert: 08.02.2008 19:50
Wohnort: Landshut

Re: Mützenparade

Beitrag von Flocke »

Hallo Yara,
wunderschöne Mützen hast Du genadelt.

Liebe Grüße
Erika
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Mützenparade

Beitrag von dymound »

klasse mützen - da warste aber fleißig !! hut ab !!
mir persönlich gefällt der Wurm am besten, da ich diese Form von Mütze einfach nur liebe.
ich bin noch nicht dazu gekommen eine Wurmmütze zu stricken, aber dein Bild ermutigt mich immer mehr den Wurm zu stricken.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mützenparade

Beitrag von Sockengeist »

Die Mützen gefallen mir sehr gut. Klasse gemacht. Ich nehme sie dann mal alle :roll: :D
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Mützenparade

Beitrag von dusnelda »

Klasse, deine Mützen :lol: :lol:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Mützenparade

Beitrag von Rena »

Mir gefallen Deine Mützen auch alle :D
Sehr schick sind sie

Den Wurm würde ich ggf. so lassen. Da ist die Wolle schon so schön ... und das Muster dazu ... perfekt
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Mützenparade

Beitrag von vischilover »

:lol: habe ich was auf den Augen, aber ich seh keine Bilder, bei mir erscheint nur Text. Wie geht das , seht ihr Bilder???
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Mützenparade

Beitrag von esmeralda1809 »

ich seh auch keine Bilder, schade
Liebe Grüße
Esmeralda
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Mützenparade

Beitrag von Yara »

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure lieben Kommentare. Ich freue mich, dass Euch die Mützen gefallen.

@vischilover und esmeralda. Warum Ihr die Bilder nicht sehen könnt, kann ich mir nicht erklären. Weiß jemand Rat?

LG Yara
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Mützenparade

Beitrag von joshi »

Hallo Yara Deine Mützen gefallen mir alle sehr gut. :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Mützenparade

Beitrag von strickwahn »

Sehr schöne Mützen hast du gestrickt!
und weiterhin gute Besserung für deinen Mann!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mützenparade

Beitrag von Dolphins »

Ui, sehr sehr schöne Mützen und auch von mir toitoitoi für deinen Mann, dass du ihn schnell wieder zu Hause hast.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Mützenparade

Beitrag von eline »

sehr hübsch deine Mützenparade
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mützenparade

Beitrag von Hotline »

Hallo Yara,

die Mützen sind schön! Besonders die Jaques Cousteau Mütze gefällt mir! Ich muss das auch mal probieren.

Ich habe auch zuerst keine Bilder gesehen. Die kamen bei mir erst gaaaanz langsam. Also Geduld, Mädels!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Mützenparade

Beitrag von vischilover »

so wie ich dich kenne sind deine Mützen toll geworden. Ich kapiere nur nicht warum ich die nicht sehen kann, die Anderen aber offensichtlich schon- das hatte ich noch nie.
komisch oder :roll:

alles Gute für einen Mann!!!!!!!!!!!!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Mützenparade

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

so schade, dass Du die Mützen nicht sehen kannst. Und etwas abwarten, wie Hotline geschrieben hat. Das klappt auch nicht? Ich weiß auch nicht, was ich tun könnte. Schade.

Danke für Deine Besserungswünsche für meinen Mann und auch allen anderen danke.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Mützenparade

Beitrag von vischilover »

Hi ja !!!!!! stimmt die brauchen einfach seeeeehr lang :idea: . Danke Hotline, da hätte ich echt was verpasst, ich liebe das rot :!:

gefallen mir richtig gut :wink: :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mützenparade

Beitrag von SolediMare »

Hallo Yara!

Superschöne Mützen!!!!! :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten