Nervenkitzel pur!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von Bine06 »

Vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum ein wunderbares Merino-Garn erstanden und nun endlich mal verstrickt. Keine Ahnung mehr von wem. Heute möchte ich zeigen, was daraus geworden ist!

Bild
Quelle: gestrickt nach einem Kaufmodell aus einem uralten Bader-Katalog
Bild
Kragendetail wurde nach eigenen Möglichkeiten ... das Garn wurde knapp ...verändert. Auch bei den anderen Teilen gibt es kleine Veränderungen zum Original.

Das Vorderteil liegt schon länger fertig in meinem Strickkorb, für den Rest habe ich 11 Abende zum Stricken gebraucht.

Die Rundung beim Halsausschnit habe ich asymetrisch gestrickt, das wirkt bei dem doch recht kleinen Kragen sehr gut.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von Dolphins »

WOW wie schön........; Orange nimmt wirklich definitiv zu....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von strickwahn »

Sehr schön geworden, liebe Bine! Die Farbe ist super!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von feeingrid »

Mensch Bine,

das ging aber flott!!!! Ist super geworden!!!
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von Geli/HI »

Schöööööön.......... sieht toll aus, die Kragenlösung ist ja genial, macht richtig was her.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von dymound »

echt toll geworden, dein Pullover - das Muster und der Kragen gefallen mir ausgesprochen gut - nur die Farbe wäre definitiv nicht meine - aber das ist ja Geschmackssache.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von Rena »

Sehr schick :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von Sottrumerin »

SUPERTOLL!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von Bine06 »

Dankeschön.... :oops: ! trotzdem, Frau freut sich, wenn sie etwas Anerkennung bekommt.
Ja genau,die Farbe ist immer Geschmacks- und Typsache, mich kleiden solch warme Töne und obwohl ich schon 1 Pulli in dieser Farbe habe, greife ich immer wieder nach ihr!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von Strickmouse »

Das Modell mit der Kragenlösung schaut super aus
Liebe Grüße

Strickmouse
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von joshi »

hi Bine Dein Pulli sieht klasse aus,die Farbe Orange scheint im Moment der Renner zu sein habe sie jetzt schon öfter bei Selbst gestrickten Sachen gesehen :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von Bine06 »

joshi hat geschrieben:....die Farbe Orange scheint im Moment der Renner zu sein habe sie jetzt schon öfter bei Selbst gestrickten Sachen gesehen :D
Ich schau eigentlich immer nur danach, was mich kleidet. Das ist auch kein richtiges orange, geht schon etwas in's Rostige. Passend zu mir Oma! :D :D :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von urmeline »

Wieder ganz toll gestrickt. Als Orange hätte ich diese Farbe auch nicht gesehen, sondern mehr so wie "Dunkelgold" :mrgreen: oder Senf. Eine Farbe aus dem "Indian Summer".

Dann bist Du wohl ein Herbsttyp? GUCK
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von dusnelda »

Hast du toll gemacht, der Kragen gefällt mir besonders gut :P
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
tolles Teil! Orange ist schon seit Jahren eine meiner Lieblingsfarben. Jetzt bin ich ja damit sogar in Mode. Bisher habe ich aber nur Tücher u.ä. in orange genadelt.
LG
Nadia
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von Bine06 »

Nadia, dann wird es Zeit, daß Du mal für Dich einen Pulli in orange strickst.

@urmeline, nein, mit senf hat das gar nix zu tun. rostiges orange.....das trifft die fabe am besten und ja, ich mag Herbsttöne
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von eline »

Bine, sehr schön gearbeitet
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von Sockengeist »

Ein wunderschöner Pullover, herrlich, schön Kuschelig sieht er aus.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von nadiapower »

@Bine05:
Ich habe zwei orangefarbene UFOS: Eine Strickjacke und einen Pullover...
LG
Nadia
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Nervenkitzel pur!!!

Beitrag von Bine06 »

...weshalb das denn, wenn Du orange so magst! Ich glaube, wenn man ein Geschäft eröffnet: "Ufo-Hilfe", man wäre nie arbeitslos! :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten