Wolle "Blickfang" für Möbius

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Emmi
Beiträge: 65
Registriert: 17.12.2009 07:54

Wolle "Blickfang" für Möbius

Beitrag von Emmi »

Guten Morgen!

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir gestern einen Strang "blickfang" von Zitron gekauft. Kann ich damit einen Möbiusschal stricken, oder reicht das nicht? Der soll nicht um die Schulter gehen, sondern nur einmal um meinen Hals.
Da das mein erster Möbius wäre, hab ich da leider noch keine Erfahrung.

Der Strang hat eine Lauflänge von 160 m und wird mit NS 5-6 gestrickt, wollte es mit 7 probieren, da ich sehr fest stricke. Die MAschenprobe auf der Banderole sagt 17 M und 21 Reihen auf ein Quadrat von 10cmx10cm.

Was meint ihr?
Man muss sich nur zu helfen wissen...
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wolle "Blickfang" für Möbius

Beitrag von frühchenfan »

Ich glaube fast, das wird ein bißchen knapp. Guck mal hier: http://blog.wollkreativ.de/2011/09/24/w ... schenke-4/, da hat Beate einen Loop aus 1 Knäuel gestrickt, der ist allerdings nicht so weit wie ein Möbius. Sonst schreib´ sie doch mal kurz an :D !
Emmi
Beiträge: 65
Registriert: 17.12.2009 07:54

Re: Wolle "Blickfang" für Möbius

Beitrag von Emmi »

Vielen Dank für den Link!!
Der möbius würde doch aber genauso werden, nur, dass die "Verdrehung" schon mit drin ist, oder? So wie der loop auf dem Bild am Hals liegt, hab ich mit meinen Möbius auch vorgestellt.
Man muss sich nur zu helfen wissen...
Benutzeravatar
Beate1
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2011 10:02
Wohnort: 65812 Bad Soden

Re: Wolle "Blickfang" für Möbius

Beitrag von Beate1 »

Ich muss mich entschuldigen, es sind 1,5 Knäuel. Ich habe mich verschrieben. :oops:
Emmi
Beiträge: 65
Registriert: 17.12.2009 07:54

Re: Wolle "Blickfang" für Möbius

Beitrag von Emmi »

Macht ja nix! :)
Und meinst Du, dass ein Knäuel für einen Möbius reichen würde? Also wie gesagt (oder besser: wie geschrieben) soll der vom Umfang her gar nicht sooo riesig werden, muss eben nur über meinen Kopf passen! ;)
Man muss sich nur zu helfen wissen...
Benutzeravatar
Beate1
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2011 10:02
Wohnort: 65812 Bad Soden

Re: Wolle "Blickfang" für Möbius

Beitrag von Beate1 »

Ich denke bei einem Möbius müßte ein Knäuel reichen, ist ja nicht so breit, dafür etwas höher.
Emmi
Beiträge: 65
Registriert: 17.12.2009 07:54

Re: Wolle "Blickfang" für Möbius

Beitrag von Emmi »

Ich werd's einfach mal testen...

Liebe Grüße!
Man muss sich nur zu helfen wissen...
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Re: Wolle "Blickfang" für Möbius

Beitrag von Uta »

frühchenfan hat geschrieben:Ich glaube fast, das wird ein bißchen knapp. Guck mal hier: http://blog.wollkreativ.de/2011/09/24/w ... schenke-4/, da hat Beate einen Loop aus 1 Knäuel gestrickt, der ist allerdings nicht so weit wie ein Möbius. Sonst schreib´ sie doch mal kurz an :D !
Den hat nicht die Beate gestrickt, sondern die Uta *lach*.

Verbrauch waren 1,5 Stränge, ungefähr, und auf dem Foto ist das Teil doppelt um die Puppe geschlungen.
Benutzeravatar
Beate1
Beiträge: 27
Registriert: 03.02.2011 10:02
Wohnort: 65812 Bad Soden

Re: Wolle "Blickfang" für Möbius

Beitrag von Beate1 »

So isses, ich hab nur fotografiert und falsche Garnangaben gemacht!
Emmi
Beiträge: 65
Registriert: 17.12.2009 07:54

Re: Wolle "Blickfang" für Möbius

Beitrag von Emmi »

So, Möbius ist fertig, die Wolle war ausreichend! :)
Man muss sich nur zu helfen wissen...
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Wolle "Blickfang" für Möbius

Beitrag von Tini_50 »

Zeeeiiigen! Bitte, bitte!!!!!!!!!!!!!!!

GLG Tini, die auch einen Strang hier liegen hat :-)
Antworten