Erfahrungen mit Stulpen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Erfahrungen mit Stulpen

Beitrag von lumikki »

Hallo, liebe Foris,
ich sehe in letzter Zeit viele Armstulpen hier im Forum. Ich habe auch schon einige schöne Anleitungen gefunden, die ich gerne nachstricken würde. Meine Frage an euch: Halten die die Hände denn auch wirklich warm - die Finger bleiben ja unbedeckt. Würde mich sehr freuen, von euren Erfahrungen zu hören.

LG,
Lumikki
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Stulpen

Beitrag von Hummel »

Hallo luminiki,

die Armstulpen heißen nicht umsonst auch "Pulswärmer". Ich ziehe meine immer an, wenn ich kalte Hände habe,
wozu ich jetzt öfters neige. Schon nach kurzer Zeit werden die Hände wieder warm, so daß ich sie wieder ausziehen kann.

Die Finger sind frei, damit man auch noch etwas anfassen kann, z.B. ein Buch, auch kann man damit gut am PC arbeiten!

Im Winter habe ich sie bei Frost noch nicht angehabt, da kann ich Dir Nichts dazu sagen.
Bild
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungen mit Stulpen

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,
ich stricke die Armstulpen immer mit Daumen und trage sie beim Autofahren. Die Hände werden warm und man hat noch genug "Gefühl" fürs fahren.
Gruß M C
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Erfahrungen mit Stulpen

Beitrag von Hilde »

ich habe die Stulpen beim Radfahren an - man kann die Handseite ja etwas höher stricken, z.B. bis zum ersten Fingerglied, dann hält das die Hände gut warm, und man braucht beim hantieren (z.B. mit dem Schloß) nicht erst die Stulpen ausziehen.
Kommt auch drauf an, wie kälteempfindlich man ist.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Erfahrungen mit Stulpen

Beitrag von Basteline »

Ich trage meine Pulswärmer auch sehr gerne, drinnen wie draußen. Und wenn es mir zu warm geworden ist, werden sie wieder ausgezogen. :wink:
Im knackig kalten Winter reichen sie mir für draußen aber nicht mehr aus.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Erfahrungen mit Stulpen

Beitrag von frühchenfan »

Ich trage den ganzen Winter über nur Stulpen, und bin sehr zufrieden damit :D :D ! In Handschuhen fühle ich mich nicht wohl.
lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Re: Erfahrungen mit Stulpen

Beitrag von lumikki »

Ich danke euch herzlich für eure Rückmeldungen - jetzt habe ich eine Idee bekommen, wofür Stulpen alles gut sein können und werde mich auf die Suche nach Anleitungen machen!
LG und noch viel Spaß beim Stricken,
lumikki
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Erfahrungen mit Stulpen

Beitrag von Dolphins »

Ich liebe sie auch sehr und wenn das Handgelenk warm ist hab ich weniger kalte Finger...... - und vor Allem sind sie auch für Hundebesitzer praktisch unterwegs wenn dann mal ein Belohnungsleckerlie sein muss oder so..... - das geht mit Handschuhen schlecht
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Erfahrungen mit Stulpen

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo,

kann man mit Stulpen eigentlich stricken?
Im Sommer stricke ich ja oft im Park und schaue meinem Jüngeren beim Spielen zu. Aber im Herbst werden mir dann die Finger kalt (der Po hat eine Unterlage und der Rest eine Decke).
Bleiben die Nadeln nicht in den Stulpen hängen (beim Sockenstricken)?

Viele Grüße,
Gundula
Antworten