Sommerwiese

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Sommerwiese

Beitrag von Sabine »

Noch kann ich mich mit der Sommerwiese auf der Wiese aalen. Aber bald kann ich damit in der Wintersonne spazieren gehen.

Die Anleitung habe ich aus einen Filatiheft vom letzten Jahr.
Bild

Das Bild von der Maschenprobe habe ich ohne Bltz aufgenommen. So sieht man das Muster besser.

Bild
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Der Pullover sieht echt super schön aus. Ihr seid hier echte Strickprofis muss ich schon sagen.

LG nicole
Wirbelwind210
Beiträge: 207
Registriert: 29.01.2006 16:02
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Wirbelwind210 »

Hallo Sabine,

deine Pullover gefällt mir gut und das Muster sieht auch klasse aus.

Gruß Michaela :)
Bild
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Super Sabine!

Die melierte Grün ist eine Traumfarbe!
Alles Liebe
Monika
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Eine tolle Farbe!

Und einen neuen Avatar hast Du Dir auch gegönnt...

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Sehr schöner Pulli. Das Muster gefällt mir sehr gut!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Strickwut hat geschrieben:Eine tolle Farbe!

Und einen neuen Avatar hast Du Dir auch gegönnt...

LG Strickwut
Ja, habe mir gedacht , mache ich doch mal ein anderes Bild. Und unser Pflegehund ist doch wirklich zuckersüss, oder ? Vorallen wenn sie versucht mehrere Stofftiere mit einmal ins Maul zu nehmen. Da wird sogar mit den Pfoten nachgeschoben , das auch wirklich alle reinpassen. :lol: :shock:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Danke für Euer Lob.

Die Namensidee stammt auch von mir. Hatte dann Helgard geschrieben was ich mir da so vorstelle , und sie kreiierte das Garn. Nur leider war ich im Kaufen etwas langsam. Aber eine nennte Person , genannt Miriam , :wink: half mir und so kam ich doch noch an dieses tolle Garn.

Übrigends : https://shop.strato.de/epages/Store5.sf ... s/61141034 war auch ein Namensvorschlag von mir. Wie das obere auch. Nur habe ich da gleich mal zugeschlagen. :lol:
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Sabine hat geschrieben:Und unser Pflegehund ist doch wirklich zuckersüss, oder ?
Ja, ich mag sie gern leiden, sie ist wirklich niedlich. Ich mag sowieso langhaarige Hunde gern, auch wenn sie etwas mehr Pflege brauchen als kurzhaarige. Unser Hund in meinen Jugendjahren war auch langhaarig, aber nur ca. wadenhoch und hieß Dandy, weil er immer etwas vornehmer lief als andere Hunde. Sah zumindest für uns so aus.
Wie lange dürft Ihr sie denn noch pflegen?

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo Sabine,

da musstest Du aber ganz schön viele Zöpfe im Auge behalten :wink:

Der Pulli ist prima geworden, nur bei den Bildern zeigt mir der Monitor zwei völlig unterschiedliche Grün-Töne an: das Gesamtbild ist mehr gelbgrün, während die MaPro türkis wirkt....

Mein nächstes Projekt mit Zöpfen ist auch schon in der Planung, ein Modell aus der Verena, etwas abgewandelt. Als Wolle möchte ich die Scala nehmen, bin schon gespannt...

Und Dein Pflegehund ist ja ein ganz Süsser...

LG
Angelika
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ich habe ja schon an anderer Stelle gesagt, dass ich den Pullover toll finde.. den Hund habt ihr aber lange in Pflege.
Als nächstes möchte ich ein fertihes Kissen sehen :wink: damit ich mir was von der Farbzusammenstellung abgucken kann. :roll:
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo !

Nochmals Danke für die ganze Lobe. Gehen runter wie Öl.

Hotti , habe heute schon mit den Kissen begonnen. Innen den noten oder wie das heisst. Dann werden Blütenblätter gestrickt und angenäht. Alles wird mit Bastelwatte ausgefüllt.


Den Hund haben wir fast jeden Tag bei uns. Meine Tochter holt sie immer. In der Woche nach der Schule und am Wochenende früh und manchmal über nacht. Zum Glück wohnt ja meine Freundin gleich im Nachbarhaus. Da geht es noch.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Hallo Sabine,

das ist eine tolle Farbe!! :lol: Und er wirkt super einfach nur mit den Zöpfen! Klasse!!

LG Evelyn
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Sabine,
:shock: :shock: mal wieder ein sehr schöner Pulli.
Liebe Grüße Erika

Bild
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Sabine,

ich bin auch begeisstert von deinem Pullover. Denn das Grün und das Muster sind ja klasse.-

Ich wünsche dir sehr vielm spass dabei.-

Liebe Grüsse von Esther :)
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Sehr schön Sabine
auch die Farbe gefällt mir sehr gut :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Sabine,

das ist mal wieder ein klasse Pullover geworden!

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Sabine,

schon wieder einer fertig - wahnsinn.
Zöpfe mag ich sowieso und die Farbe gefällt mir auch gut. Da kann man im Winter so schön von einer Frühlingswiese Träumen.

Dein kleiner Racker ist übrigens auch ganz süss.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Sophie-Ch.
Beiträge: 192
Registriert: 03.07.2006 15:21
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Sophie-Ch. »

Sehr schön, großes Lob!!!!!
Bild
BildGrüsse von Sophie-Ch.
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo Sabine,

der Pulli ist wirklich schön geworden.

Liebe Grüße
Tatjana
Antworten