Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von sunshine650 » 20.10.2011 20:15

Hallo Ihr Lieben,
nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder und habe auch bißchen was zum Zeigen...

Zuerst eine Lintilla aus Wollmeise Twin "Vamp"
nach der Anleitung von Martina Behm.
Absichtlich etwas locker mit Nadelstärke 3,5mm.

Bild

Bild


Ein CitronShawl nach dieser Anleitung:
http://www.knitty.com/ISSUEwinter09/PATTcitron.php
Ich habe 7 statt 5 "sections" gestrickt.
Gestrickt aus Wolle von der Hamburger Wollfabrik, 3fädig, 2xgrün und 1xlila, Schurwolle und Merino (hab ich mir so wickeln lassen) mit Nadelstärke 4mm.

Bild

Bild

Bild

Die Anleitung für die Socken sind aus der Verena "In 80 Socken um die Welt 2",
ich hab das Heft just nicht zur Hand, glaube aber es ist die "Karibik".
Gestrickt aus Sockenwolle von der Wollfactory mit Nadelspiel 2,5mm.

Bild

Bild

Nochmal Socken, diesmal nur glatt rechts und oben so ein Drehbündchen
aus "Herbsttag" von der Frechener Wolloase mit Nadelspiel 2,5mm.

Bild

Bild

Dann hatte ich seit 2 oder 3 Jahren die Pallone von LanaGrossa hier liegen. Für den ursprünglich gedachten Pulli war sie unbrauchbar und landete immer wieder in der Schublade.
Nun hab ich mich erbarmt und diese Jacke daraus gestrickt:
http://www.lanagrossa.de/service/mdm/02_2011/index.html
Nach wilden Umrechnungen war ich eigentlich ziemlich sicher, daß das niiieee was wird und festentschlossen, das gesamte Werk in diesem Falle zu entsorgen.
Aaaaber, die Jacke läßt sich ohne Modell zwar schlecht fotografieren, paßt aber wider Erwarten ganz wunderbar :)
(Allerdings bin ich wirklich froh die Pallone jetzt los zu sein...watn Garn....)

Bild

Bild

Zum Schluß hab ich endlich des Liebsten "Business-Schal" fertig gestrickt - passend zur Nikolausmütze vom letzten Jahr :oops:
Garn aus der Hamburger Wollfabrik, 5-fädig, ich glaube 90%Merino 10%Elite...oder so...
Er ist fast 2m lang...ächz...und ist uuuunglaublich langsam gewachsen....

Bild

Bild

Fotografieren ist bei dem Wetter echt keine Freude,
immer Regen zwischendurch und ich mit meinen Strickstücken auf der Flucht...
und mit Handschuhen läßt sich die Kamera nicht bedienen... :wink:

Die Wurmmütze die vorgestern fertig wurde ist irgendwie vor mir auf der Flucht,
eigentlich war sie für mich gedacht, nach dem Waschen paßt sie aber eher dem Liebstebn - und der trägt sie seitdem begeistert auf dem Kopf...grmmmpf :wink:

So, viele Fotos,
danke fürs Durchhalten,
ich geh jetzt auch mal Bilder gucken - aber erst Abendessen :)
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel

Nicki47
Beiträge: 15964
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Nicki47 » 20.10.2011 20:38

huhu

also ich hätte gerne die JAcke und den Schal
weillllllll :mrgreen: gefällt mir gut


auch die anderen werke die du gemacht hast sind super ;)


lg Nicki

Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von noerml » 20.10.2011 22:26

da war aber jemand fleißig!
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Yara » 20.10.2011 22:44

Ganz super tolle Sachen hast du gestrickt. Viel zu viel zum Bewundern auf einmal. Man weiß gar nicht, welches man besonders loben soll.

LG Yara

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Geli/HI » 20.10.2011 22:57

Ja, mir fällt es auch schwer eines besonders toll zu finden.
Die Sachen sind echt alle wunderschön geworden.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von SolediMare » 20.10.2011 23:07

Zum ersten Mal das ich mich nicht entscheiden kann, was mir am Besten gefällt :wink: !

Da sind alle Sachen toll! Jedes einzelne würde ich mit Stolz tragen!

Super gemacht!!! :D

Angefangen von der Jacke, bis zu der knalligen Lintilla über den Socken bis zum Schal :D . Jedes einzelne Stück hat eine Klasse für sich!!!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

igel 11
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011 16:04
Wohnort: Speyer

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von igel 11 » 20.10.2011 23:12

warst du so fleisig ist alles wunderschön :) :) :)
Bild

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 188
Registriert: 18.07.2011 17:13
Wohnort: Berliner Umland

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Brummi » 20.10.2011 23:24

Du hast soooo schöne Sachen gestrickt!
Mir gefallen sie alle sehr gut!
Liebe Grüsse Marina

Bild Bild

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Dolphins » 21.10.2011 06:46

Boah warst du fleißig - tolle Sachen hast du genadelt
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Taffy » 21.10.2011 07:21

Ich finde die Tücher ja so toll und bin total neidisch.

Schade finde ich das die englischen Anleitung niemand für den deutschen Gebrauch übersetzt, oder liege ich da falsch *hoff*. Ich kann ja englisch, aber Strickanleitungsenglisch is dann schon eine große Herausforderung.
Aber ich mal rum und find bestimmt was auch in deutsch is. :D

Karen Continental
Beiträge: 127
Registriert: 27.05.2011 16:56
Wohnort: Waldviertel

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Karen Continental » 21.10.2011 08:10

Mir gefallen die verzopften Socken und die Jacke besonders gut!

LG Karin

kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von kornelia » 21.10.2011 08:31

Ich kann mich nur anschließen, alles super schöne Sachen - aber besonders beeindrucken mich immer wieder so klasse Mustersocken, dazu reichts bei mir nie!

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11059
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Hotline » 21.10.2011 09:01

Ooooh, so viele schöne Bilder zu bewundern. Ganz toll, einfach alles!

Die Jacke ist doch genau richtig geworden, alltagstauglich, schick und praktisch! Mir gefällt sie richtig gut!
Gruß Hotline

Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von sunshine650 » 21.10.2011 09:42

Guten Mooorgen zusammen,
freut mich, daß Euch meine Sachen gefallen, da werd ich ja ganz :oops:

Ich hatte beim Einstellen auch drüber nachgedacht, hatte dann aber auch keine Lust, mehrere Threads zu eröffen, also keine Beschwerden bitte :wink:

@Taffy, für den Citron gibts es bei Ravelry eine deutsche Übersetzung, einfach "Citron" bei Patterns suchen. Wenn Du nicht bei Ravelry bist, kann ich Dir die auch schicken.
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel

Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Taffy » 21.10.2011 09:47

Danke sunshine, habe das bei Raverly bereits gefunden und 15 andere schöne Anleitungen in deutsch auch noch.

Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 811
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Christine Müller » 21.10.2011 10:23

Oh Bärbel,
das sieht ja alles toll aus. So ein Tuch " Lintilla " stricke ich auch gerade aus türkischer Wolle, mache es heute fertig.

Christine

Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Hortensie » 21.10.2011 11:24

Tolle Sachen hast Du gestrickt. Und die Jacke ist doch noch schön geworden!
Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Bergstrickerin » 21.10.2011 12:13

Hallo sunshine,
tolle Sachen hast Du fabriziert, sie sehen wirklich alle sehr schön aus, großes Kompliment.
Aber das grün-lila-Tuch ist eindeutig mein Favorit, Daumen hoch.

Liebe Grüße Gabi

Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von Marilu53 » 21.10.2011 12:27

Hallo, die Stricksachen sind alle wunderschön geworden. Das rote Tuch hat es mir angetan. Wo kann ich die Strickanleitung dazu kaufen?
Schöne Grüße: Marianne

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Lintilla, CitronShawl, Socken und Jacke fertig

Beitrag von vischilover » 21.10.2011 12:34

hmmm da geht es mir wie den Vorschreiberinnen, mir gefallen alle deine Sachen wirklich gut. Großes Kompliment!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Antworten