10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von Yara » 18.10.2011 10:33

Hallo zusammen,

vor ungefähr 1 Jahr haben wir ja gemeinsam das 10-Stitch-Tuch von Frankie Brown gestrickt. Hier noch einmal ihr Link http://www.ravelry.com/patterns/library ... h-triangle.

Kürzlich habe ich ein Patchwork-Tuch aus Noro-Garn gestrickt und hier http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... hilit=Yara gezeigt.

Aus diesem Garn http://www.noroyarns.com/v2/de/html/gar ... lavor.html habe ich mich nun noch einmal an dieses Tuch gewagt und ich hatte zunächst einmal alles wieder vergessen, aber es hat geklappt. Hier ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild

Es ist ziemlich groß geworden. Vielleicht hätte ich mir die letzte Umrandung sparen können, aber was mich an diesem Garn so begeistert, ist das Gefühl beim Tragen. Es ist einfach herrlich.

Dass ich statt 10 Maschen 15 genommen habe, möchte ich der Ordnung halber noch einmal erwähnen.

LG Yara

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von Bergstrickerin » 18.10.2011 12:29

Hallo Yara,
ein wunderschönes Tuch hast Du gemacht und die Farbe passt perfekt zu diesem rustikalen und auch etwas romantischen Aussehen.
Habe gerade ein Bild im Kopf: verschneite Landschaft, knirschender Schnee, eine Spaziergängerin und Dein Tuch.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: 10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von Geli/HI » 18.10.2011 13:47

Das ist ja traumhaft schön geworden.
Zu der Jacke auf dem Bild perfekt, ein tolles harmonisches Bild, wunderschön.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Nicki47
Beiträge: 15964
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: 10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von Nicki47 » 18.10.2011 15:06

huhu Yara,

die gefällt mir seh rgut.

Ich verstehe immer noch nicht wie ich ums eck stricken soll, na denke mal eines tages werde ich es kapieren :mrgreen:

viel spaß beim tragen wünscht Nicki

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 188
Registriert: 18.07.2011 17:13
Wohnort: Berliner Umland

Re: 10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von Brummi » 18.10.2011 16:03

Wow, ein tolles Kuscheltuch!
Einfach schön!
Liebe Grüsse Marina

Bild Bild

Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: 10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von dusnelda » 18.10.2011 16:36

Ein wunderschönes Tuch :lol:
leider kann ich es nicht stricken obwohl es mir sehr gut gefällt,
kann leider kein englisch :mrgreen:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com

igel 11
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011 16:04
Wohnort: Speyer

Re: 10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von igel 11 » 18.10.2011 16:39

das ist ein wunderschönes Tuch kann es aber auch nicht machen kann auch kein Englisch :oops:
Bild

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: 10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von Yara » 18.10.2011 18:49

Danke Euch für Eure lieben Worte. Ich habe etwas gezögert, das Tuch zu zeigen. Dadurch, dass es so dünn ist, schimmert das Parkett so durch und wirkt deshalb - wie ich finde - etwas unordentlich. Aber getragen ist es wirklich sehr schön.

LG Yara

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: 10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von SolediMare » 19.10.2011 00:15

Das Tuch schaut super aus! :D

So wie Bergstrickerin es beschrieben hat: rustikal und doch auch romantisch! Die Farbe passt perfekt dazu!

Ich habe mich an den 10M Stich auch noch nicht heranewagt.. :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von Marilu53 » 21.10.2011 12:24

Hallo, das Tuch ist wunderschön geworden. Ich habe das Modell im letzten Jahr aus einem Zauberball gestrickt, leider habe ich kein Foto davon, da ich es verschenkt habe. Mit welcher Nadelstärke hast du gestrickt und welche Farbnummer hat das Garn? Es ist einfach toll geworden!
Schöne Grüße: Marianne

Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: 10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von Wilhelmine2 » 21.10.2011 12:50

Toll, ein wunderschönes Tuch :D :D :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: 10-Stitch bzw. 15-Stitch-Tuch von Frankie Brown

Beitrag von Yara » 21.10.2011 12:54

Freut mich, dass das Tuch gefällt. Ich habe mit der Nr. 157 gestrickt und mit Nadelstärke 3.

LG Yara

Antworten