Ein Tuch für Männer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Ein Tuch für Männer

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
vor einiger Zeit fragte ein Bekannter, ob es auch gestrickte Tücher für Männer gibt und so entstand der Plan „Ein Tuch für Männer“ zu stricken.

Ich habe 135 gr. Sockenwolle „Corina“ von Fischer-Wolle verbraucht, mit Nadel-Nr. 4 gestrickt und es misst 180 x 80 cm.
Auf dem mittleren Foto wird die Farbe der Wolle am besten gezeigt.

Bild

Bild

Bild

Die kostenlose Anleitung gibt es wieder hier:
http://www.gernstricken.de

Liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von Bergstrickerin am 17.10.2011 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von dymound »

coole Idee - warum sollten nur wir Frauen Tücher haben ??
das Muster ist genial gefällt mir sehr gut, einfach - schlicht - aber es hat das gewisse etwas.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 188
Registriert: 18.07.2011 17:13
Wohnort: Berliner Umland

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Brummi »

Das Tuch schaut toll aus!
Ein schönes Muster für ein Herrentuch hast Du gewählt.
Liebe Grüsse Marina

Bild Bild
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mel, liebe Marina,
herzlichen Dank für Eure netten Zeilen, freue mich, dass das Tuch gefällt.

War bißel skeptisch, ob das Tuch überhaupt ankommt.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von joshi »

Hallo Gabi,natürlich kommt Dein Tuch an,ich finde das ist eine super Idee es müßen ja nicht immer die Schals sein die Mann trägt.Das Muster passt sehr gut dazu :mrgreen: :mrgreen:
Mein Sohn(15Jahre trägt Tücher sehr gerne)
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Sockengeist »

Sehr schön, die Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt. aber keine befriedigende Antwort erhalten. meistens habe sie ja dann einen wunderschönenen dicken Pullover an. Aber deine Lösung ist klasse
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe joshi, liebe Sockengeist, ganz herzlichen Dank für Euer Lob, freue mich riesig.
Vielleicht könnt Ihr zu Weihnachten Sohn bzw. Mann mit einem Tuch überraschen :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Pauli369 »

:D
Gefällt mir gut!!

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von mrs marple »

Hallo Gabi,

also mein Mann bettelt schon lange nach einem Tuch rum. War mir aber noch nicht ganz klar, was für ein Modell.
Nun steht dein Tuch zur Debatte. Finde das Muster prima, ein bisschen anspruchsvoller als kraus rechts.
Also du siehst, der Bedarf ist da.
Ausserdem tragen ja die Männer in den Mode-Magazinen auch Halstücher ! Ist also ganz uptodate !
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Rodie
Beiträge: 771
Registriert: 16.10.2006 21:30
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Rodie »

Hallo Gabi,

wundervolle Idee,ganz klasse geworden.

Das muß ich meinem Mann zeigen.
Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von kornelia »

Hallo,

also ich finde das Muster toll - nicht nur für Männer, bei Gelegenheit werde ich mir daraus auch eins stricken, für einfarbige Wolle bzw. fast einfarbige ist dieser Wechsel von re/li doch sehr schön, zumal ich Löcher nicht so gut finde für mich selbst.
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Melitta »

Seeeeehr chick!!!!
Wunderbare Idee und sehr gleichmäßig gestrickt!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von wollfan »

hallo
ich finds auch total klasse und nicht nur für männer
weil ich mag auch lieber ohne löcher
wollte es mir grad direkt runterladen weils wirklich so toll ist
bekomm aber nur wirr warr ??
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
ganz herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare.
Bin total überrascht, dass das Tuch so ankommt und gefällt.
Freu mich wie Bolle :D

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Hotline »

Hallo Gabi,

mir gefällt das Tuch auch sehr gut, nicht nur für Männer. Ich bin nicht so der Loch-Fan; da zieht es immer so durch! Lieber kompakt und schön warm, wie deins.

Mein Mann würde so was übrigens garantiert nicht tragen, eher einen überbreiten Schal. Ist aber Geschmackssache. Die Jüngeren sind da wohl eher aufgeschlossen.
Gruß Hotline
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Yara »

Hallo Gabi,

auch mir gefällt das Tuch ganz toll, wenn auch mehr für mich, denn ich bin - wie anscheinend auch andere - nicht so der Loch- und Spitzenfan. Aber dieses Rechts-Links-Muster ist einfach wunderbar.

LG Yara
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von bienemaja64 »

wow, das Tuch ist ja mal 'ne tolle Idee ... schlicht aber sehr wirkungsvoll ... gefällt mir.
Ich denke mal, die Männer werden es wohl auch eher nicht als Schultertuch tragen, sondern mit dem Zipfel auf der Brust und dann um den Hals geschlungen, so wie es jetzt ja auch grad mit den Baumwoll-Tüchern, die es überall zu kaufen gibt, IN ist (wie schon mal vor mehr als 25 Jahren ☺)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von eline »

betuchte Männer...eine toller Einfall und so gelungen
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
bin echt sprachlos und freue mich wie verrückt. Vielen vielen Dank für die netten Kommentare und Komplimente.

Das Tuch "dürfen" natürlich auch Frauen tragen :D Ist schön, wenn es so einen Anklang findet.

@ bienemaja: so war es auch gedacht :)
@ hotline: mein Mann auch nicht, nur Schals dürfen an seinen Hals
@wollfan: habe in der Mittagspause schnell auf meine Seite geguckt, ich konnte die Anleitung öffnen und anschauen. Vielleicht meldest Du Dich heute Abend übers Kontaktformular und ich sende Dir die Anleitung per mail?

Nochmals Danke und liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Ein Tuch für Männer

Beitrag von Geli/HI »

Klasse, ich finde das Tuch auch mehr als gelungen.
Ich würde es selber auch tragen, bin auch mehr der "ohne Loch-Typ" ........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Antworten