3. Ravelry-Treffen in Frechen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

3. Ravelry-Treffen in Frechen

Beitrag von bico »

Da ja hier einige auch bei Ravelry angemeldet sind, wollte ich das doch mal in den Raum werfen. Ich war heute mit meinen beiden Kindern da und wir hatten eine Menge Spaß. Es gab sooooo tolle Wolle zu sehen. Dazu kamen ganz viele Besucherinnen mit ihren Spinnrädern. Die Nadeln klapperten natürlich auch. Wir wußten gar nicht, wo wir zuerst hingucken sollten. Wir haben dann auch prompt 3 Runden durch den Saal gedreht, weil ich dann doch nicht überall so lange stehen bleiben konnte, bis ich alles gesehen habe. Da hätte mein Sohn dann wohl doch eher angefangen, die Wolle von den Tischen zu räumen. Also hab ich 3 Runden gedreht und so dann doch alles sehen können.

Zu allem Überfluß hab ich mir dann auch noch eine Handspindel und einen supertollen Kammzug von Regenbogenschaf gekauft. Und da meine Monster quasi JETZT gerade eingeschlafen sind, werde ich mich jetzt mal ans Spinnen begeben. Fotos kann ich Euch leider gerade keine zeigen, weil ich keine Cam mehr habe, da mein Exmann meine eingesackt hat und nicht mehr raus gibt.

So, wer war denn noch da und kann was erzählen? Ich würde mich über andere Erfahrungen sehr freuen.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: 3. Ravelry-Treffen in Frechen

Beitrag von Basteline »

Ich war am Sonntag dort gewesen.
Habe den einen und anderen getroffen; mich sehr nett unterhalten; an Hand einer Papierserviette erklärt, wie man sich den LS zum stricken mit direkter Diagonalen vorzustellen hat :wink: :lol: ; eine Einweisung zum Spinnen mit der Handspindel mitgemacht (vielen dank nochmals an die Kursleiterin :D ), ein Buch gekauft; bunte Sockenwolle (SEHR bunt!!! 8) ) passend für ein Tuch zu meinem LS; tja ...und nur 3 Reihen man einem neuen Filzhut gestrickt. :roll: :lol: :lol:

Hier gibt es Bilder im Kölner Stadtanzeiger: http://www.rhein-erft-online.ksta.de/ht ... en.shtml?1
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: 3. Ravelry-Treffen in Frechen

Beitrag von chrissymaya »

Ich war am Samstag da und war ziemlich überrascht wie lebhaft es da in der kleinen Halle zuging.Bekannte Gesichter hab ich nur eines gefunden (zu Uta wink),aber schöne Beute mit heim gebracht.

Bild

Das Garn in der Sushi-Box musste schon in der Halle angestrickt werden und ergibt einen Rundschal.
BildBild
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Re: 3. Ravelry-Treffen in Frechen

Beitrag von Lydia Maris »

Hallo,
ich war mit meiner Tochter ( @Basteline: sie hat den Handspindelkurs geleitet) am Samstag und Sonntag dort. Es war unser erstes Raveler-Treffen und wir hatten viel Spaß.
Sooo viel schöne Wolle und so nette Gespräche haben die Zeit wie im Flug vergehen lassen.
Besonders habe ich mich darüber gefreut, Tichiro kennen lernen zu dürfen.
Tina ist supernett. Ausserdem haben wir viele andere Raveler kennengelernt. Ich habe einen Kurs bei Aud besucht und viel Neues für mich mitgenommen.
LG
Lydia Maris
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: 3. Ravelry-Treffen in Frechen

Beitrag von Basteline »

@Basteline: sie hat den Handspindelkurs geleitet
Hihi... ich sag ja: wir sind alle eine große Familie. :lol:
Ich hätte es sehr schön gefunden, wenn alle Besucher, und nicht nur einige wenige, direkt am Eingang einen Button bekommen hätten, auf den sie ihren Nicknamen hätten schreiben können.
Ich hätte gerne vor Ort gewußt, mit wem ich mich alles so nett unterhalten hatte.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: 3. Ravelry-Treffen in Frechen

Beitrag von chrissymaya »

Das mit den Buttons wäre wirklich nicht schlecht gewesen.Ich zumindest kenne zu den wenigsten Namen die Gesichter ( gut,und bei meinem Gesichtergedächtnis hätt ich die Hälfte wahrscheinlich eh erst erkannt wenn sie mich angesprochen hätten).
BildBild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: 3. Ravelry-Treffen in Frechen

Beitrag von SolediMare »

Tolle Wolle hast du da gefunden Chrissy! :D

Besonders das gelb und die erste spricht mich total an!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Re: 3. Ravelry-Treffen in Frechen

Beitrag von Uta »

Einen Button hat gar niemand bekommen, meiner war noch von dem ersten Treffen vor
zwei Jahren.

Ich war an beiden Tagen da, habe am Samstag den Doppelstrickkurs gegeben und meinen
Geburtstag "gefeiert" (soweit die familiäre Situation das zuließ). Jedenfalls hatte ich noch
nie so viele Gratulanten und Gäste :wink:

Es war eine schöne Atmosphäre, tolle Aussteller mit ungewöhnlichen Garnen und jede
Menge Augenschmaus und nette Gespräche.
Antworten