erledigt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollmipsel
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2011 15:22

erledigt

Beitrag von wollmipsel »

:D

wer weiß, wo ich die Anleitung für dieses Strickmuster finden kann?
In meiner umfangreichen Strickmustersammlung ist sie leider nicht enthalten :cry:

wie das halt immer so ist, 1000de hat man und dann sieht man eins, dass unbedingt jetzt gestrickt werden soll :o

http://basteln-de.buttinette.com/shop/a ... -20824.htm

Danke für eure Hilfe :D
Zuletzt geändert von wollmipsel am 12.10.2011 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Finsternis sei noch so dicht,
dem Lichte widersteht sie nicht."
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von Basteline »

Ich nehme mal an, dass du das linke Muster meinst, in dem Grauton.
Das kannst du dir auf vergrößern stellen und ganz toll abzählen.
Wird mit Umschlägen die Löcher gemacht und dazwischen die Maschen zusammenstricken. Mal nach rechts geneigt, mal nach links geneigt.
Ob ich das irgendwo habe, weiß ich nicht, da müßte ich auch meine unmengen Bücher durchwälzen,. Da fehlt mir aber die Zeit zu. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

vielleicht mal bei Butti beim Kundendienst nachfragen, ob die weiterhelfen können?
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
wollmipsel
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2011 15:22

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von wollmipsel »

:(
das habe ich schon getan...

und mit dem Vergrößern und Abzählen, das ist so eine Sache, so gute Augen habe ich nicht mehr, leider...

vielleicht weiß ja doch jemand, wo man dieses Muster finden kann.

Fänds auch nett, wenn die Leute einfach nix schreiben, wenn Sie keine Zeit oder Lust haben, in ihren Mustersammlungen nachzuschauen.
Das muss ich nicht unbedingt wissen.

Danke für Eure Mühe
lg wollmipsel
"Die Finsternis sei noch so dicht,
dem Lichte widersteht sie nicht."
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von lsliane »

wollmipsel hat geschrieben::(
das habe ich schon getan...

und mit dem Vergrößern und Abzählen, das ist so eine Sache, so gute Augen habe ich nicht mehr, leider...

vielleicht weiß ja doch jemand, wo man dieses Muster finden kann.

Fänds auch nett, wenn die Leute einfach nix schreiben, wenn Sie keine Zeit oder Lust haben, in ihren Mustersammlungen nachzuschauen.Das muss ich nicht unbedingt wissen.

Danke für Eure Mühe
lg wollmipsel

Wow, das ist jetzt mal ein statement. Reinpreschen, Anleitung suchen und sagen, was einem stinkt :lol:
Geht mir manchmal auch so, aber dann denke ich mir das und lese drüber weg.

Und das farbig Markierte: wenn es jemand in der Mustersammlung hätte, dürfte er/sie es Dir auch nicht geben wegen Urheberrechtsverletzung. Nur das ganze Heft verkaufen - aber ich nehme an, DAS willst Du nicht.

Grüßle
Liane
Grüßle Liane
www.ls-liane-stitch.de - Ich habe MEHR vom Handarbeiten
Benutzeravatar
wollmipsel
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2011 15:22

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von wollmipsel »

Na, das wird ja nun etwas heikel hier...

Ich habe nicht nach privaten Strickmustersammlungen gefragt und um Raubkopien gebeten, sondern: "'Wer weiß, wo ich die Anleitung für dieses Strickmuster finden kann."
Dachte, das wäre deutlich genug.

"Reinpreschen", hm, copyright verletzen, hm... Unterstellung nicht kaufen wollen, hm...
Presche weder rein, noch will ich irgendein copyright verletzen.
Natürlich würde ich ein Heft kaufen, in dem das steht. Und natürlich wäre ich für den Titel des Buches dankbar, in dem das zu finden ist.
Und den Kundenservice habe ich bereits angeschrieben:
Hier die Antwort von Buttinette:
"Das Buch zu diesem Strickmuster ist leider nicht mehr erhältlich.
Ein vergleichbares Buch mit Strickmuster bieten wir demnächst online an. Freundliche Grüße aus Wertingen
buttinette Textil-Versandhaus GmbH
Kundenservice"
(Hätten ja vielleicht mal den Titel nennen können...)

:) bevor ich andere belästige, forsche ich selber erstmal nachhaltig nach... :lol:
Aber ich kenne nicht alle Strickmusterbücher und Hefte. In meinen ist es nicht drin, das ist alles.
Es hätte ja sein können, dass jemand dieses Strickmuster bereits verwandt hat und die Literaturquelle weiß, das Heft gegen ein anderes tauschen würde oder mir den Titel einfach mitteilt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass hier manchmal ein recht aggressiver Ton herrscht, fast bis zur pöbelei.
Versteh ich zwar nicht ganz, kann mich aber durchaus darauf einstellen.

Ich wünsche gutes Gelingen bei euern Projekten.
wollmipsel
"Die Finsternis sei noch so dicht,
dem Lichte widersteht sie nicht."
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von meyerd »

Hallo,
Ich habe eines gefunden , dass sich durchbrochenes Flechtmuster nennt.
Ist im grossen Strickmusterbuch von Weltbild.
hoffe, das hilft weiter.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von Basteline »

Sassy hat geschrieben:
lsliane hat geschrieben:
wollmipsel hat geschrieben::(
das habe ich schon getan...

und mit dem Vergrößern und Abzählen, das ist so eine Sache, so gute Augen habe ich nicht mehr, leider...

vielleicht weiß ja doch jemand, wo man dieses Muster finden kann.

Fänds auch nett, wenn die Leute einfach nix schreiben, wenn Sie keine Zeit oder Lust haben, in ihren Mustersammlungen nachzuschauen.Das muss ich nicht unbedingt wissen.

Danke für Eure Mühe
lg wollmipsel

Wow, das ist jetzt mal ein statement. Reinpreschen, Anleitung suchen und sagen, was einem stinkt :lol:
Geht mir manchmal auch so, aber dann denke ich mir das und lese drüber weg.

Und das farbig Markierte: wenn es jemand in der Mustersammlung hätte, dürfte er/sie es Dir auch nicht geben wegen Urheberrechtsverletzung. Nur das ganze Heft verkaufen - aber ich nehme an, DAS willst Du nicht.

Grüßle
Liane
"Fänds auch nett, wenn die Leute einfach nix schreiben, wenn Sie keine Zeit oder Lust haben, in ihren Mustersammlungen nachzuschauen.Das muss ich nicht unbedingt wissen".
Sorry, DAS habe ich aber auch gedacht......vom Copyright mal abgesehen :roll:
Das war ja mal wieder klar! :shock:
Auch noch die Inetschmarotzer unterstützen und die, die es nicht mit sich machen lassen wollen, auch noch anzugreifen. Echt vielen Dank noch. :(
Ist hier eigentlich jemandem klar, wieviel Stunden!!!! Zeit man verbrät, wenn hier jeder von uns in seiner Literatur nach einem einzelnen Muster suchen geht? Pro Buch so 300-500 Muster!!!! Bei mir sind es 4 Bücher und noch 10 Ordnerbände gesammelter Handarbeiten aus den 80er Jahren. :roll:
Und dann muß es ja auch noch das Gleiche sein, wie es das Gesuchte ist. Jedes ähnlich aussehend Muster müßte mit dem hier vorgegebenen verglichen werden, vielleicht noch am Besten erst mal nachstricken und dann "Hier" rufen, ich habe Tage gesucht und gefunden. 8)
Ich finde es schon ein Zumutung, das von einem Forum zu erwarten, wie es hier gelaufen ist.
Ich weiß von diversen andern Foren, wo solche Anfragen mit den gleichen Argumenten, wie ich sie gebracht habe, abgewehrt werden. Da wird dann auf gängige Link-und Mustersammlungen verwiesen, damit sich derjenige selber dadurchkauen kann.

Und aus den oben genannten CopyrightGründen gebe ich auch keine Kopien raus!! Auch wenn ich deswegen schon einige Male beschimpft worden bin. Recht muß Recht bleiben.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
wollmipsel
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2011 15:22

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von wollmipsel »

Es hat sich erledigt, keinen Bock, meine Freizeit mit Cholerikern zu verbringen.
Ich weiß, was copyright heißt und ich habe von niemandem verlangt hunderte von Strickmustern durchzuwühlen und auch von niemandem, mir irgendwas zu posten, was er nicht will.
Ich bin auch kein Internetschmarotzer, sondern ich benutze das Internet wie viele andere auch, wahrscheinlich nicht einmal einen Bruchteil von dem...
Egal.
Es hat sich erledigt.
wollmipsel
"Die Finsternis sei noch so dicht,
dem Lichte widersteht sie nicht."
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von Christl »

Hallo

Schau mal HIER das ist es doch so in etwa :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
wollmipsel
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2011 15:22

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von wollmipsel »

An die netten Hobbyteilerinnen,
die es gut mit mir meinen:

Danke für die Anteilnahme und danke auch für den Link Jou, sieht fast so aus - kommt sicher auch drauf an, mit welcher Wolle frau es strickt. Dankeschön. :D

Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne.

Vielen Dank und gutes Gelingen :wink:
wünscht Wollmipsel
"Die Finsternis sei noch so dicht,
dem Lichte widersteht sie nicht."
Benutzeravatar
wollmipsel
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2011 15:22

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von wollmipsel »

meyerd hat geschrieben:Hallo,
Ich habe eines gefunden , dass sich durchbrochenes Flechtmuster nennt.
Ist im grossen Strickmusterbuch von Weltbild.
hoffe, das hilft weiter.
Oh, danke! :lol: Hab ich doch überlesen bei solcherart merkwürdiger Reaktion...

von Weltbild das Buch besitze ich noch nicht...

1013 Danke :lol:
"Die Finsternis sei noch so dicht,
dem Lichte widersteht sie nicht."
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von Basteline »

Cholerikern
Ich hoffe schwer, dass du nicht mich damit meinst! :evil:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
wollmipsel
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2011 15:22

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von wollmipsel »

:lol:
Ich habs! Nicht das Muster, aber die Literaturangabe, die mir ein nettes Forenmitglied gepostet hat.
Möchte euch teilhaben lassen:
Janne Graf, Strickmuster Sabrina, S. 66, ISBN 3-89858-328-7

Nochmals, vielen herzlichen Dank für die Mühe und einen strickfreudigen Tag bei diesem mäßigen Wetter wünscht
Wollmipsel
"Die Finsternis sei noch so dicht,
dem Lichte widersteht sie nicht."
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von Skiddo »

Basteline, guck dir deinen Beitrag nochmal in Ruhe an mit der Menge an Ausrufezeichen, den Unterstellungen und dem Rumgepöbel inklusive Titulierungen wie Schmarozer. _Wie_ würdest du eine Person bezeichnen, die dir so kommen würde?
Entschuldige, aber gerade du hast dich einfach so dermaßen im Ton vergriffen, daß das schon eine passende Bezeichnung ist. Wie du sagtst: Recht muß Recht bleiben. Und da hat Mipsel Recht.
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von Rena »

Eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern, aber nun muß ich doch mal meinen Senf dazugeben.

Basteline hat der Fragestellerin sehr genau erklärt, wie man das Muster nachstricken kann. Zum Schluß hat sie angemerkt, dass sie es evtl. auch irgendwo in ihrer Sammlung haben könnte, aber aus Zeitgründen nicht suchen wolle.

Wo ist nun das Problem? Das Muster ist einfach und mit den Hilfen von Basteline noch einfacher ... Es erklärt sich doch schon aus dem Foto :roll:

Fast jede von uns hätte es so erklären können und keine von uns hätte deshalb in Heften, Büchern oder Vorlagen gewühlt, oder?
Es hätte nur sein können, dass es jemand gerade zufällig irgendwo in seiner Sammlung gesehen hat und sich so spontan erinnert hätte, wo es war.
Das war aber wohl nicht der Fall.

Gut wäre gewesen, hätte sich die Fragestellerin einfach bei Basteline bedankt und sich mit Nadeln und Wolle ans Werk gemacht ...


Schade an solchen "Diskussionen" ist immer, dass die Ratgeber langsam die Lust am Helfen verlieren :evil:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
wollmipsel
Beiträge: 32
Registriert: 08.10.2011 15:22

Re: suche ein bestimmtes strickmuster

Beitrag von wollmipsel »

:D Bevorzuge Catchup :lol:
"Nicht alle können dichten,
doch wollen alle richten."
(unbekannter Verfasser)

Schade finde ich, dass manche "Ratgeber'" sich über die Maßen empören, wenn man deren "Rat" nicht präferiert.

"Wer Frieden haben will, tut übel,
dass er Streit anfängt."
(unbekannter Verfasser)

Worum gehts eigentlich? Ich habe eine Frage gestellt, die mir von einigen Forumsmitgliedern mittlerweile befriedigend beantwortet wurde. Dafür bedanke ich mich sehr herzlich.
Wenn jemand keine Lust hat zu helfen, soll er es einfach lassen.
Und wenn du "eigentlich" keine Lust hast, deinen "Senf dazuzugeben", lass es doch.

Stricken beruhigt.

Viel Vergnügen beim Entspannen wünscht
Wollmipsel
"Die Finsternis sei noch so dicht,
dem Lichte widersteht sie nicht."
Antworten