Meisen und Delfinen-Treffen!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10256
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Basteline » 06.10.2011 11:08

Gestern hatte ich einen seeeehr schönen Tag. :D :D
Vormittags rasch nach Köln zur Maschenkunst, dort sind etliche Kilo Meisen eingeflogen. :wink:
Da konnte ich nicht widerstehen, weil viele Stränge in mein Farbbeuteschema passten. :D
Nach langem hin und her und Entscheidung Kämpfe ausübend, habe ich mich für diese hier entschieden:

Bild

Zu Hause angekommen langen auch schon die angekündigten Delfin-Socken im Kasten.
Bitteschön! hier gibt es ein Treffen der beiden netten Tierearten!!! :lol:

Bild

Ach ja.... ich habe beschlossen, mich nicht zu schämen, wegen meiner Meisenbeute. :wink: Denn dieser Gefühl wollte sich doch während der Heimfahrt aufdrängen. :roll: :lol:
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Dolphins » 06.10.2011 11:59

*grins* wow, was für ne tolle Meisenbeute und manche richitg gut 'Delfinsockenabgestimmt' - und nix da mit schämen *genau*
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Bergstrickerin » 06.10.2011 12:14

Hallo Basteline,
viel Spaß mit Deiner Beute und gutes Gelingen.
Wir wollen natürlich Fotos sehen.

Die Socken passen wie die Faust auf´s Auge :D

Liebe Grüße Gabi
P.S. Wollte nur mal anfragen, was Dein "Spinninteresse" so macht?

Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Pauli369 » 06.10.2011 12:18

Da hast Du Dir aber wunderschöne Meisen gegönnt!! :D
Schämen? Nein, Du hast eben ein gutes Herz und gibst den Meisen ein neues Zuhause!! :lol:

Und die Socken sind auch sehr schön! Ich freue mich auch schon auf meine Socken, die ich bei Dolphins bestellt habe.....*hibbelhibbel* Ich muss noch ein bissl geduldig sein, aber Vorfreude ist ja auch was schönes :lol:

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Geli/HI » 06.10.2011 13:42

Was für eine herrliche Ausbeute und die Socken passen wir Faust aufs Auge dazu.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von klamotte » 06.10.2011 13:47

Ohhhhhhhhh Basteline, soooooooo wunderschöne Meisen, schön, das Du
sie bei Dir aufgenommen hast :lol: :wink: ,
....... aber die Brutzeit ist doch eigentlich vorbei :roll: oder :?: :?:

Ja und die - Dolphins - Socken sind einsame Spitze, habe meine ja
auch schon :)
Liebe Grüße
Marlene

Bild

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10256
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Basteline » 06.10.2011 18:04

Die Meisen werden noch schön gestreichelt und bewundert.
Aus dem orange wird mal ein Oberteil werden, ist ja genug von da. :lol:
Die beiden rot/bunten werden irgendwan mal was Tuchähnliches werden.
die grünen...*schulterzuck*...noch keine Idee.
Lasse ich auf mich zukommen. :lol:
Aber zur Zeit bin ich voll mit Mützen, Hüte und Schals stricken beschäftigt, brauche was für den Basartisch. :wink:
P.S. Wollte nur mal anfragen, was Dein "Spinninteresse" so macht?
@ bergstrickerin: am 22.10. ist Spinnkurs. :D Habe mir aber shcon eine Handspindel zugelegt, weil ich unbedingt was verzwirnen wollte. Hat auch geklappt.
200g Spinnwolle habe ich auch schon und freu mich nun auf den Kurs. :lol:
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Monika59
Beiträge: 1476
Registriert: 24.08.2005 22:07
Wohnort: Erftstadt

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Monika59 » 06.10.2011 20:18

Die Meisen sind wunderschön, dafür brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben!
Und die Socken sind auch große Klasse!

LG Monika

Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von joshi » 06.10.2011 20:46

Hallo Basteline,nein schämen auf gar keinen Fall,hast Du klasse ausgesucht.Die Farben ein Traum,und die Mojos einfach super.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Meisen :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1759
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Rena » 06.10.2011 21:40

Da hast Du schöne Meisen gefangen, besonders die ganz rechts ... :D
Und die Delfine passen perfekt dazu 8)

Das Gefühl mit dem schlechten Gewissen kenn ich, aber was solls, man lebt nur einmal und es ist soooooo schön,
neue Wolle zu bestraunen und sich zu freuen :D
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)

Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von strickwahn » 06.10.2011 22:16

Tolle Beute, liebe Basteline!
Ein wunderschöner Streichelzoo :wink: :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von SolediMare » 06.10.2011 22:38

Die Socken schauen super aus! Wunderschöner Farbverlauf!

Und die Meisen.... jaja da musst dich schämen! tststs sowas....jetzt musst sie alle mir schicken :mrgreen: dann brauchst dich nicht mehr zu schämen :mrgreen:

Tolle Farben... ALLE TOLL!!!

Hätte auch so zugeschlagen... :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

li123
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2010 17:51

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von li123 » 07.10.2011 09:28

WOW, das sind wirklich tolle Garne.

Bist bestimmt arm aus dem Laden rausgegangen, oder? Ich finde bei der Maschenkunst nie was, weil die Garne sooo teuer sind.

Neulich griff dort eine Frau neben mir nach einem Strang, der so nett neben der Kasse lag, obwohl sie schon mehrere Knäuel und Stränge in der Hand hatte. Sie sagte "Och, den nehm ich auch noch mit!". Für einen Spontankauf der 59 Euro (der eine Strang!) kostete, ganz schön gewagt, oder?

Da wird man ja glatt neidisch, denn die Wolle war soooo wunderschön. Aber 59 Euro ein Strang Wolle?

Ich kann gar nicht mehr in diesen Laden fahren...
Ist mir echt zu gefährlich. :oops:
Liebe Grüße

Li

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10256
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Basteline » 07.10.2011 14:08

Da bin ich aber erleichtert, das ihr - fast alle :wink: - hinter mir steht, in puncto meines Einkaufs. :lol: :lol: :D

@Li123, es ist ja im Moment dieser Sonderverkauf an Wollmeisen Garnen. :wink:
Da ist ein große Gruppe von Amerikanerinnen auf einer Woll Rundreise in Europa und u.A. nach Köln gekommen. In dem Zusammenhang muß irgendwie so ein Abkommen zustande gekommen sein mit der Wollmeise.
Daher sind wir auch außerhalb Münchens mal in den Genuss gekommen die vielen, tollen Farben bewundern zu können.
Die anderen Marken von MK sind nicht alle preiswert, das stimmt, aber es ist auch eine tolle Qualität.
Hier kann frau sich Fotos von Meisenschmelze ansehen. :lol:
http://maschenkunst.wordpress.com/

Und so ähnlich, wie du es beobachtet hast, ist es mir fast auch gegangen.
Ich hatte eine soooo tolllle, superweiche kleine Strangwolle (20g ?) mit Glimmer rausgesucht, zusätzlich zu meiner schon festen Noro Wolle.
An der Kasse kam ich dann noch rechtzeitig auf die Idee, vorher doch mal nach dem Preis zu fragen. :shock: :? Hihi...der war so hoch, dass mir der Strang, vor Schreck, fast aus der Hand gefallen wäre. :lol: Aber so ist das halt, wenn frau sich was tolle raussucht, aber ich habe es gaaanz schnell wieder in Regal geräumt. Da mußte auch die Verkäuferin lachen.
Was für mich und meinen Sohne!!! sehr schön ist: er kann da ganz nett für Weihnachten und Geburtstag für mich was aussuchen, denn ich habe für mich eine Karte anlegen lassen. Da weiß Sohnemann dann, welche Farben ich mag und was ich schon von dort habe. Ist doch praktisch! :D
Liebe Grüße
Basteline

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Yara » 07.10.2011 15:09

Hallo Basteline,

was für tolle Farben. Ich bin ja auch ganz verliebt in die Meisengarne, obwohl mein Wollladen auch wirklich tolle Garne hat, aber die Meisengarne sind in den Farben wirklich einmalig. Schade, dass man keine freie Auswahl hat.

Liebe Grüße Yara

schobi
Beiträge: 361
Registriert: 25.08.2009 10:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von schobi » 07.10.2011 18:06

Hallo Basteline!

Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben, du hast dir doch schöne Wollmeisen gekauft.
Ich war auch zuerst am überlegen gewesen zur Maschenkunst wegen den Wollmeisen zu fahren, aber dann kaufte ich mir bei dem Wollschaf ein schönes Lacegarn und stricke damit mir nun mein 2. Tuch und ich glaube, dann mache ich erstmal Tücher Pause.

Liebe Grüße, Martina

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10256
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Basteline » 07.10.2011 18:25

schobi hat geschrieben:Hallo Basteline!

Warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben, du hast dir doch schöne Wollmeisen gekauft.
Ich war auch zuerst am überlegen gewesen zur Maschenkunst wegen den Wollmeisen zu fahren, aber dann kaufte ich mir bei dem Wollschaf ein schönes Lacegarn und stricke damit mir nun mein 2. Tuch und ich glaube, dann mache ich erstmal Tücher Pause.

Liebe Grüße, Martina
Am Mittwoch mitbingen nicht vergessen. :D
Liebe Grüße
Basteline

Madeleine
Beiträge: 2470
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Madeleine » 10.10.2011 07:49

Hallo Basteline,

Die Meisen sind ja wirklich toll.... aber die Socken sind doch aus Verlaufsgarn... Ist das auch von der Wollmeise???? Für Socken will ich eigentlich nie was anderes als Verlaufsgarn weil das weniger langweilig ist zum stricken... Aber "Wollmeisen" wären mir dafür dann doch zu schade... bei den Preisen... :shock:

Und noch eine "dumme" (?) Frage: gibt es für die Mojos eigentlich eine Anleitung??? Ich wurde gefragt und konnte keine sichere Antwort geben... :o

Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10256
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Basteline » 10.10.2011 18:31

@Madeleine.
Die Socken sind die "Delfin"-Socken, die Dolphins hier im Forum für ihr Delfinen-Therapie-Projekt strickt. :wink:
Ich habe mich auch mal "fremd"bestricken lassen. Vor allem, weil es für einen Guten Zweck ist.....und weil ich zu faul fürs Sockenstricken bin. Bei mir muß es meistens schnell gehen, mit dem Fertigstellen eines Strickstücks. :lol:
Also, die Mojos haben Materialmäßig nichts mit den Meisen zu tun, ist nur ein Überschriftengag: Meisen-Delfinentreffen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline

Madeleine
Beiträge: 2470
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Meisen und Delfinen-Treffen!

Beitrag von Madeleine » 10.10.2011 18:41

Danke @ Basteline,

... aber welches Farbverlaufs-Garn dafür verwendet wurde, würde mich halt trotzdem interessieren... :) daher frage ich weiter: Dolphins...???
:lol: :lol: Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Antworten