Yoga-Socken - neue Fotos

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Yoga-Socken - neue Fotos

Beitrag von Lillibetha »

Ich habe mein erstes Paar Socken heute fertig gemacht. Dabei habe ich es mir einfach gemacht und Yoga-Socken gefertigt: Ferse und Zehen fallen da weg... :wink:

Ich habe mich inspirieren lassen von den Yoga-Socken aus dem Buch "Design am Bein - Exklusive Modelle für Strickprofis" von Veronika Hug, habe aber fast alles verändert: Anstelle des Musters habe ich nur glatt rechts gestrickt, aus dem 2 rechts - 2 links ist ein 1 rechts - 1 links geworden und da das ganze dadurch an den Rändern wellig geworden ist, habe ich die Kanten am Fuß umhäkelt.

Ich wollte die Dinger zum morgendlichen Laufen auf dem Crosstrainer verwenden, da sind so fiese Schrauben in den Pedalen. Allerdings möchte ich gerne barfuß laufen und keine Schuhe anziehen. In den Yoga-Socken bleibt das "Barfuß-Feeling" erhalten aber die Sohnen sind doch etwas geschützt. Morgen verwende ich sie das erste Mal, wenn sie halten, was sie versprechen, gibt es eine "Serien-Produktion" in diversen Farben.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Lillibetha am 02.11.2011 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Yoga-Socken

Beitrag von dusnelda »

Halo Lillibetha,
habe zwar noch nie davon gehört, aber die sehen echt toll aus! :P :P
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Yoga-Socken

Beitrag von jeaniemel »

da spart man sich auf jedem Fall eine Menge Ärger, ohne Käppchen stricken :mrgreen:
:mrgreen: Die Farbe gefällt mir
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Yoga-Socken

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Mir gefallen die auch sehr gut!
Hab schon einige davon gestrickt - und verschenkt. Sind beim Yoga echt hilfreich und praktisch :D
Ich hoffe, sie helfen Dir auch & halten, ws sie versprechen!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
schobi
Beiträge: 361
Registriert: 25.08.2009 10:56
Wohnort: Köln

Re: Yoga-Socken

Beitrag von schobi »

Deine Yoga Socken gefallen mir sehr gut.

Liebe grüße, Martina
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yoga-Socken

Beitrag von Lillibetha »

Danke für die netten Kommentare! :D

Ich habe die Socken heute morgen probiert, sie sind prima! :D

Das nächste Paar ist schon in Arbeit, von der Aldi Wolle in lila meliert. Und für weitere Paare habe ich noch 2 weitere Pakete bei Aldi gekauft... :)
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Yoga-Socken

Beitrag von Bergstrickerin »

Bin bißel verdutzt, dass man sich in solchen Socken "wohlfühlt". So sehen also Yoga-Socken aus, hatte auch schon von ihnen gehört, aber noch keine gesehen. Man lernt eben nie aus, und Du schreibst ja, sie sind toll. Sie sehen auch schön aus.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yoga-Socken

Beitrag von Ururmel »

Super Socken Lillibetha,

gibt es da auch eine Anleitung irgendwo?
Bild
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yoga-Socken

Beitrag von Lillibetha »

In dem Buch gibt es eine Anleitung für Yoga-Socken:

"Design am Bein - Exklusive Modelle für Strickprofis" von Veronika Hug.

Allerdings habe ich diese stark verändert, dafür gibt es dann aber leider keine Anleitung.

Die Wolle im Original war keine Sockenwolle und viel dicker, da habe ich die Maße anhand der Sockentabelle im Buch genommen, hat prima geklappt. Für mich habe ich Größe 40 gestrickt mit einem Anschlag von 62 Maschen, 8 Abnahmen für den Wrist und die Zunahmen für den Knöchel habe ich 5x gemacht.

Für die Ferse habe ich 27 Maschen abgekettet und anschließend 21 Maschen wieder angeschlagen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Mittlerweile habe ich die Socken in der lila melierten und der anthrazit Sockenwolle von Aldi jeweils noch mal gestrickt, Fotos kommen später noch.

Geplant sind noch gemusterte, die werden dann bebildert, sobald sie fertig sind...
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yoga-Socken

Beitrag von Ururmel »

Danke Lillibetha für die Infos...

Ich bin mal in mich gegangen und denke, ich müsste das hinbekommen - ich lass einfach das Käppchen weg - ansonsten stricke ich die Socke normal - also mit Zwickel oder wie das Teil heißt...

Eignet sich sicher prima für Resteverwertung...

Aber erst muss ich noch zwei Loops vollenden...

LG

Ururmel
Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Yoga-Socken

Beitrag von SolediMare »

Lillibetha hat geschrieben:Danke für die netten Kommentare! :D

Ich habe die Socken heute morgen probiert, sie sind prima! :D

Das nächste Paar ist schon in Arbeit, von der Aldi Wolle in lila meliert. Und für weitere Paare habe ich noch 2 weitere Pakete bei Aldi gekauft... :)
So auf deine Bewertung habe ich jetzt noch gewartet :wink:

Und da sie so positiv ausfällt (hab ich nicht geglaubt :wink: ) werden deine tollen Socken nachgestrickt!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yoga-Socken

Beitrag von Lillibetha »

So, hier jetzt die Bilder von den Yoga-Socken aus Aldi Wolle:

Erst mal lila meliert:

Bild
By lillibetha at 2011-11-02

Tragefoto:

Bild
By lillibetha at 2011-11-02

Dann anthrazit:

Bild
By lillibetha at 2011-11-02

Auch hier ein Tragefoto:

Bild
By lillibetha at 2011-11-02

Alle 3 Sockenpaare habe ich bereits gewaschen, sowohl die oliven aus Junghans Freizeit wie auch die beiden von Aldi. Alle haben die Form behalten und sehen prima aus. Ich muß aber zugeben, ich war vorsichtig und habe Handwäsche mit Einfach-Shampoo gemacht.

Die oliven haben gut ausgefärbt, die würde ich immer nur mit farblich passendem waschen. Von den beiden aus der Aldi Wolle war ich sehr überrascht, die haben kaum ausgefärbt, zumindest wesentlich weniger... :D
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Yoga-Socken - neue Fotos

Beitrag von dusnelda »

Hallo Lillibetha,
bist du etwa im Sockenfieber? :lol: :lol:
Sehen stark aus! :P
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yoga-Socken - neue Fotos

Beitrag von Lillibetha »

Hallo dusnelda, scheint so... vor allem weil ich schon wieder ein Paar auf den Nadeln habe:

Diesmal das Hauptstück in anthrazit und das Bündchen soll dann in lila meliert gemacht werden, ebenso das umhäkeln...

Das nächste wird dann das Negativ davon...

Ich habe festgestellt: Ich brauche pro Paar ca. 50 g, kann also aus 1x Sockenwolle 2 Paar Yoga-Socken machen! :D

Socken stricken macht riesig Spaß, hätte ich nicht gedacht. Und da ich im Grunde täglich 1 frisches Paar brauche, 1x die Woche wasche und die Socken 2 Tage zum Trocken brauchen da Handwäsche, brauch ich insgesamt 9 Paar... :wink:

@Urumel: Dann bin ich mal auf Fotos gespannt! :D
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Yoga-Socken - neue Fotos

Beitrag von SolediMare »

Lillibetha??? Willst du mich provozieren :mrgreen: ????
Jedesmal wenn ich Yoga mache, denke ich an deine Yogasocken und nun noch DAS!!! Noch mehr YogaSocken!!!
Die ersten YogaSocken fand ich ja schon klasse, aber jetzt mit sovielen weiteren zu kommen, das wo ich eh keine Zeit mehr habe....

Wenn sie wenigstens nicht so toll ausschauen würden!!!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Yoga-Socken - neue Fotos

Beitrag von Zwölfi »

Leider sehe ich keine Bilder :(

Liebe Grüße von Elfi
Antworten