Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Euredike »

Vieleicht gibbet ja schon ein Treat dazu, doch heute hatLidlauch Wolle und Handarbeitskram. Wollt ich nur sagen....
Euredike
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Dolphins »

Bei uns sogar auch Sockenwolle (die gibts wohl nur regional). Ich fahre gleich mal gucken.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von wollfan »

bei uns gibts wieder keine sockenwolle menno :evil:
Wilbi
Beiträge: 275
Registriert: 12.08.2010 17:39

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Wilbi »

War gerade beim Lidl und habe auch die Wolle gesehen. Nix was mich vom Hocker haut und konnte ohne Kribbeln in den Fingern weitergehen.

LG Eva
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Sonnenlöwe »

Und hat sich schon jemand Wolle geholt? Wie ist sie?

Bin am überlegen ob ich auch mal gucken gehe. Wollte mir vielleicht noch die Lupe hole. Mal sehen :D
Bild
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

es gab 3 verschiedene Farben Sockenwolle: blautöne, schwarz/anthrazit und rot/orange/rosa alle meliert und immer 4 Knäule derselben Farbe in einem Paket. Vielleicht auch mal für etwas größere Projetkte wie Stulpen/Schals etc. (wer es mag). Dann gab es dicke Schalwolle 6 Knäule jeweils zu 100gr. mit 20 % Wolle. Die Farben fand ich sehr schön, weil sie sehr intensiv sind. In den Farben rosa, natur, petrol, lila und anthrazit. Das petol hat mir am besten gefallen und der anthrazit Ton (dunkel) ist auch sehr schön. Dann gab es noch Pomponwolle, die es im letzten Winter auch schon gab. In gelb, flieder, blau, beere. Die habe ich allerdings liegen lassen, weil ich damit nicht so gerne stricke. Im allgemeinen fand die Farbtöne sehr schön. Aber das ist ja Geschmacksache. Es gab noch allerlei Zubehör wie Strick- und Häkelnadeln, sowie Handarbeitslampen und Nieten mit Zangen. Die Handarbeitslampe für 19,95€ kann ich empfehlen, habe sie mir letztes Jahr gekauft und ist wirklich sehr gut, besonders für diesen Preis. Ach übrigens: Sockenwolle und Schalwolle sind in meinen Einkaufskorb gehüpft. :lol:

Liebe Grüße
Gabriele
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von redwildrose »

....und steht "superwash" auf der Banderole?
vor 3 Wochen gab es im NKD auch Sets mit Sockenwolle,
war aber als "Handwäscher" auf der Banderole gekennzeichnet, da hab
ich die Finger davon gelassen! sowas filzt ungewollt und läuft auch ein!
..auch bei der Handwäsche!
Rose
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Euredike »

redwildrose hat geschrieben:....und steht "superwash" auf der Banderole?
vor 3 Wochen gab es im NKD auch Sets mit Sockenwolle,
war aber als "Handwäscher" auf der Banderole gekennzeichnet, da hab
ich die Finger davon gelassen! sowas filzt ungewollt und läuft auch ein!
..auch bei der Handwäsche!
Rose
Oh da hab ich gar nicht drauf geachtet. Ich fänd es toll wenn sie filzen würde, das wäre schöne bunte Filzwolle.
Leider gab es bei uns keine 100 % Wolle. :(
Und ich hab leider auch nur eine 2,5 Rundnadel bekommen. Die brauch ich in Moment für Mützen stricken.
Gruß Euredike
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo redwildrose,

ja mit Superwash Ausrüstung. Auf der Banderole steht: Sockenwolle "Sirmione" 4x50gr. Lauflänge 210m/50g Material: 75% Schurwolle-superwash, 25 % Polyamid, 4 fädig.

Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Sonnenlöwe »

Also bei uns gab es nur die Sockenwolle, Pompom Wolle, noch so 100% Poly Wolle und die mit 20% Wolle.

100% Wolle gab es bei uns auch nicht.

Die Sockenwolle ansich hat mir gar nicht gefallen. Da find ich die Packungen vom Aldi besser, da dort ja auch zwei Farben drin sind.
Geschmack eben. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Basteline »

Sonnenlöwe hat geschrieben:Also bei uns gab es nur die Sockenwolle, Pompom Wolle, noch so 100% Poly Wolle und die mit 20% Wolle.

100% Wolle gab es bei uns auch nicht.

:mrgreen:
Genauso auch bei uns. :lol:
Ich hatte die rotmelierte Sockenwolle in der Hand, zum doppelt verstricken für Babyjäckchen, habe es dann aber wieder zurückgelegt, weil a) mir nicht weich genug dafür war und b) ich genug noch im Vorrat habe. :mrgreen:
Die schönen Farben von dem 20%igen WolleGemisch haben wir sehr gut gefallen, nun ein dickes AAAABER...hatte an der Seite für eine Fühlprobe geöffnet und für mich entschieden, dass zu viel Plastik drin ist, die Wolle fühlte sich schon so sehr "quitschig" an, was wird die erst beim Verstricken quitschen. Grrrr.*schüttel*
Nur ein Pack mit der lila melierten Pomponwolle ging mit, wird was für den Basar. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Juliane »

Hallo zusammen,

wir hatten doch schon mal da Sockenwolle gekauft, ich glaube vor 1 o superwash drauf und raus kam so ein verfilztes Minisöckchen, da haben sich hier einige sehr geärgert. Ich war auch dabei. Letztes Jahr war es auch so. Ich habe schnell ein Probeläppchen gestrickt und gewaschen und... uzurückgebracht, wieder Filz. Ich habe sie heiute liegenlassen, obwohl mich die blaue sehr gereizt hat. Vielleicht hat die Firma Zettl ja auch dazugelernt und es klappt dies Jahr. Sagt mal Bescheid, wenn gestrickt und vor allem gewaschen. Ich bin gespannt.
Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Steppes »

Bei uns gab es ein Polygarn, buntgefleckt. Ich hab mir ein Päckchen mitgenommen in cremeweiß mit beigen und braunen Fleckchen. Das Garn fühlt sich weich genug für Schals und Mützen an. Mal sehen...
Dabei war ich nur zufällig im Lidl. Da geh' ich sonst gar nicht hin... :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Bonsai »

Ich habe mir heute die Sockenwolle "Sirmione" in rotbraun
geholt.
Zuhause musste ich leider feststellen, das Garn stinkt
fürchterlich :twisted:
Und da ich aus leidvoller Erfahrung weiss, dass dieser
Gestank auch nach zig Wäschen nicht weggeht, wird
das Garn morgen wieder zu Lidl zurück gebracht.

Ist ja nicht so, als ob frau nicht noch genug Wolle im
Haus hätte :D
Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Dolphins »

@Bonsai; DITO..... - ich bring meine SoWo nach Geruchsprobe auch wieder zurück - boah, stinkt nach reiner Chemie
Liebe Grüße Dolphins

Bild
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von redwildrose »

Danke für Eure Hinweise und die nützlichen Tipps!
Rose
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von knittingdaisy »

Vielen Dank für Eure ausführlichen Kommentare.
Ich bin öfters im LIDL (wegen meiner Lieblingsschokolade), und so bauche ich mich nun nicht "blind" auf die Wolle zu stürzen.
Ist ja auch nicht so, dass zu Hause die Schränke leer wären.
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Chrissi1110 »

Ich hab mir die Schalwolle "Meribel" bei Lidl geholt. Die ist schön weich. Das ist die mit den 20 % Wollanteil. In lila. Davon mussten gleich 2 Pakete mit :lol: :lol: :lol:

Und Wolle kaufen im Urlaub macht noch mehr Spaß als zu Haus :wink: Morgen gehts schon wieder heim...Sommerwetter haben wir hier. Zu Haus ists 5 Grad kälter...aber heimweh drückt mich trotzdem...
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Lidl hat heute Wolle . Auch 100 % Wolle

Beitrag von Lillibetha »

Da hatte ich Glück, die lila war nur noch 1x da, sonst hätte ich mir bestimmt auch 2 Pakete geholt... :lol:
Antworten