Glitzerwolle?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Wollspaß
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 20:21

Glitzerwolle?

Beitrag von Wollspaß »

Hallo,

ich suche Glitzerwolle so ähnlich wie in diesem Film am Anfang gezeigt wird. Vielleicht kennt von euch ja jemand diese oder ähnliche Wolle und kann mir sagen wie sie heißt? Unter Effektgarn und Glitzergarn bin ich bei google leider nicht fündig geworden

Grüße
Mandy
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Glitzerwolle?

Beitrag von Dunkelwollfee »

LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Wollspaß
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 20:21

Re: Glitzerwolle?

Beitrag von Wollspaß »

Hm, an die Brazilia habe ich auch schon gedacht. Aber die ist mir zu "buschig". Ich denke mal, dass die so ist, wie die normale Brazilia. Ich hätte es gerne, wenn die Glitzerfäden etwas mehr auseinander sind.
Ich danke dir aber trotzdem. Du bist ja ganz flink.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Glitzerwolle?

Beitrag von Krinya »

Hallo Wollspaß,


die Wolle ist Intrigue von Yarn Bee.

Was Vergleichbares bei uns kenne ich nicht.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Glitzerwolle?

Beitrag von Chrissi1110 »

Das ist die Prinzess von Junghans. Die glitzert in "natura" noch ein bisschen mehr als auf dem Foto.

Bild
Liebe Grüße

Chrissi1110
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Glitzerwolle?

Beitrag von Mela78 »

Hallo
Darf es auch ein wenig flauschig sein?
Für letzte Weihnachten habe ich meine erste Lochmuster Stola gestrickt.
Das war ein Wolle Seide Knäuel mit Lurexfaden.
Hier sieht man es ein wenig:
Bild
Es sind 25g Knäuel, es gibt Farben mit Glitzer und ohne, die ohne sind noch viel feiner.
Mehr weiss ich leider nicht mehr, da müsste ich im Wolllädeli nachfragen gehen.
Liebä Gruess Mela
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Glitzerwolle?

Beitrag von Dolphins »

Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Glitzerwolle?

Beitrag von Miss Piggy »

Die "Universe" von Gründl glitzert, hat einen Farbverlauf, aber ist nicht so flauschig.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Re: Glitzerwolle?

Beitrag von Trienchen »

Hallo

Ich kenne diese Wolle, welche sehr ähnlich ist. Kommt leider im Internet nicht so rüber.

http://www.jakob-wolle.ch/katalog/15/57 ... aprice_Lamé_(Bernetta)

Das Lamé wickelt sich um die Wolle, so dass mann den Faden einfach rausziehen könnte...
Ich hoffe, ich hab's so beschreiben könne, dass man's versteht :oops:
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Wollspaß
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 20:21

Re: Glitzerwolle?

Beitrag von Wollspaß »

Vielen lieben Dank für eure ganzen Vorschläge. Da sind ja schöne Teile dabei.
Ich bin mir leider nicht so ganz sicher, ob die Vorschläge etwas für mich sind. :oops: Ich bin wohl in meiner Vorstellung leider viel zu fest gefahren. :? Ich werde nächste Woche mal in der Karstadt gehen und schauen was es da so gibt. Da kann ich auch gleich ein wenig fühlen. :)
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Glitzerwolle?

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo ... besteht noch interesse an der Wolle? Ich habe Antrazit mit Rosa/Pinken Glitzer ... stelle bei bedarf auch gerne ein Foto ein
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Antworten