Spectra

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Spectra

Beitrag von bienemaja64 » 21.09.2011 08:29

Der Spectra-Shawl ist mir am WE von der Nadel gehüpft. Ein schönes einfaches Projekt mit verkürzten Reihen ... ich könnte glatt noch einen ... aber meine Tapetenrolle ist soooo lang ...
Bild

... mehr wieder im Blog :mrgreen:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug

Gela45
Beiträge: 124
Registriert: 17.11.2008 10:05
Wohnort: Mannheim

Re: Spectra

Beitrag von Gela45 » 21.09.2011 09:33

Oh sieht der Klasse aus. Die Farben wären auch meine.
Schade das ich keine englischen Anleitungen lesen kann, sonst hätte ich den Schal auf meine Liste gesetzt.

LG Gela

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11054
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Spectra

Beitrag von Hotline » 21.09.2011 09:50

Sieht klasse aus! Ich glaube nicht, dass es dein letzter war.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1894
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Spectra

Beitrag von chrissymaya » 21.09.2011 11:16

wow die Farbkombis ist ja Klasse.
Ich find den Spectra eh wunderschön,hab selbst einen auf den Nadeln ( und zwei weitere in der Warteschleife).
@ Gela45 Und so schwer ist der auch nicht,die Anleitung kann man sich leicht mit den Übersetzungslisten ins deutsche übersetzen, und nach zwei,drei Raporten hat man die eh im Kopf.
BildBild

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spectra

Beitrag von Dolphins » 21.09.2011 12:56

total schön - echt mal.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild

gewoonik
Beiträge: 91
Registriert: 29.09.2009 12:17
Wohnort: bei Kiel

Re: Spectra

Beitrag von gewoonik » 21.09.2011 14:05

Super, Dein neues Tuch und superschöne Farben hast Du da ausgesucht.
Und da das Tuch mit verkürzten Reihen gestrickt wird, muss ich dafür noch unbedingt einen Platz auf meiner Tapetenrolle finden.

LG Regina

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Spectra

Beitrag von Geli/HI » 21.09.2011 15:51

Sehr sehr schön, die Anleitung liegt hier auch schon *grins*

Und, liebe Gela, ich weigere mich ja aus Prinzip auch immer englische Anleitungen
zu stricken, aber wenn sogar ich den Spectra verstehe dann schaffst du das schon lange.
Der ist wirklich super einfach.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Spectra

Beitrag von dusnelda » 21.09.2011 16:20

Der ist ja toll geworden und die Farben :lol: :lol:
Würde ich sofort nehmen :P
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Spectra

Beitrag von bienemaja64 » 22.09.2011 13:25

vielen Dank für euer vieles Lob :oops:
ja, an die Anleitung kann man sich auch als Anfänger rantrauen, ist wirklich nicht schwer nachzuvollziehen und nach dem 2. oder 3. Mustersatz hat man das Muster eigentlich intus und braucht gar keine Anleitung mehr. Ich kann den Schal nur sehr empfehlen, auch mit Farbverlaufsgarn und schwarz oder weiß sieht das toll aus ... schaut euch mal die Projekte bei Ravelry dazu an, einfach fantastisch :mrgreen: ... traut euch einfach :mrgreen:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Spectra

Beitrag von SolediMare » 22.09.2011 15:45

Wunderschön dein Schal geworden!!! :D

Ich hab die Anleitung auch schon eine Zeitlang bei mir ausgedrückt. Aber mich einerseits aus Zeitmangel andererseits aus dem Englischen, noch nicht darübergetraut. Der St.W. macht ja überhaupt tolle Sachen. Eine andere Anleitung habe ich auch noch von ihm.

Jetzt hab ich eh noch ein paar Sachen vor, und dann probiere ich ihn.

Vielleicht gibts ja auch bald einen KAL dazu :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Spectra

Beitrag von lilly72 » 22.09.2011 17:16

Super sieht Dein Spectra aus. Bislang hatte ich immer gedacht, dass der nur mit Farbverlaufsgarn wirkt - aber so sieht er auch ganz toll aus. Da könnte ich mir ja glatt auch einen stricken, hab bisher noch gezögert, weil ich kein Farbverlaufsgarn hier liegen habe und mir im Moment eigentlich keine neue Wolle kaufen wollte.
Liebe Grüße
Lilly

Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Spectra

Beitrag von joshi » 22.09.2011 20:06

Wunderschön :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich

Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Spectra

Beitrag von Hortensie » 23.09.2011 09:49

Hallo!
Dein Schal sieht ja echt interessant aus. Gefällt mir total gut. Ich glaube, ich muss mir die Anleitung besorgen. Eine Übersetzungshilfe habe ich mir schon Dank, Mr. Google schon runtergeladen und ausgedruckt. Es könnte also losgehen ...
Liebe Grüße
Andrea

Antworten