Hab auch mal einen Pullover fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von lilly72 »

Lange hat es gedauert, aber jetzt ist er fertig:
Bild
Bild
Die Anleitung hab ich aus der Verena Sommer 2011, Modell Nr. 50 Crowned Pigeon, Gr. 42/44. Die Wolle ist eine gut abgelagerte Baumwolle "Mariposa" ich glaub, die hab ich so vor 15-20 Jahren mal gemeinsam mit meiner Mutter beim A*di gekauft. Passt wie angegossen und wurde auch schon ausgiebig getragen.
Liebe Grüße
Lilly
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von bmwpetra »

na wenn der mal nicht gelungen ist, dann weiß ich nicht! Sowas hat auch ein "Recht" daruf das es mal was länger dauert.
Veil Spaß beim Tragen und weiternadel

gruß aus der Eifel

Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Luzie
Beiträge: 161
Registriert: 25.07.2011 12:13

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von Luzie »

Hallo Lilly,

ich musste eben schmunzlen, als ich den Namen der Wolle las - die Mariposa habe ich nämlich auch noch zuhause liegen, aus der gleichen Einkaufsquelle wie du - nur habe ich die noch in allen möglichen anderen schicken Bonbonfarben! Ich habe schon immer wieder mal überlegt, ob ich sie mal anpacken soll, aber dachte mir dann naja, wer weiß, ob die noch "gut" ist (weiß nicht, ob Wolle im Laufe der Jahre durch zu lange Lagerung "leidet"?)

Kompliment, dein Pulli gefällt mir ausgesprochen gut!

Liebe Grüße,

Luzie
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von esther »

Hallo Lilly,

ein sehr schöner Pullover, ich finde das Muster und die Farbe ja Mega!!!

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von lilly72 »

Luzie hat geschrieben:Hallo Lilly,
Ich habe schon immer wieder mal überlegt, ob ich sie mal anpacken soll, aber dachte mir dann naja, wer weiß, ob die noch "gut" ist (weiß nicht, ob Wolle im Laufe der Jahre durch zu lange Lagerung "leidet"?)
Die Wolle ist definitiv noch gut, Du kannst sie also getrost mal verstricken :mrgreen: . Sie ließ sich wunderbar stricken und war nach dem Waschen fast noch schöner als vorher. Ich hab davon auch noch türkis und weiss hier rumliegen. Lila war ganz lang so gar nicht meine Farbe, aber seit ungefähr einem Jahr trage ich fast nur noch lila und frage mich, wieso ich das nicht schon früher getan habe, da es mir unter allen Farben noch mit am besten steht. So kam jetzt wenigstens mal ein Teil der Wolle weg. Lila hab ich nämlich sicher auch noch ausreichend für ein Projekt da.
Liebe Grüße
Lilly
Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von lilly72 »

bmwpetra hat geschrieben:na wenn der mal nicht gelungen ist, dann weiß ich nicht! Sowas hat auch ein "Recht" daruf das es mal was länger dauert.
Veil Spaß beim Tragen und weiternadel

gruß aus der Eifel

Petra
Vielen Dank für das Lob.
Liebe Grüße
Lilly
Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von lilly72 »

esther hat geschrieben:Hallo Lilly,

ein sehr schöner Pullover, ich finde das Muster und die Farbe ja Mega!!!

Lg Esther
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Lilly
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von Ingibjörg »

Boah, der ist ja wunderschön! :shock:
Muster, Form, Farbe, alles einfach perfekt. Zu diesem Pullover kann man dir nur gratulieren! :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von Fleur06 »

was lange währt wird endlich gut

Wunderschön ist dein Pullover geworden
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von Mari60 »

Gefällt mir auch ausgesprochen gut!!!

LG,
Mari
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Luzie
Beiträge: 161
Registriert: 25.07.2011 12:13

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von Luzie »

lilly72 hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:Hallo Lilly,
Ich habe schon immer wieder mal überlegt, ob ich sie mal anpacken soll, aber dachte mir dann naja, wer weiß, ob die noch "gut" ist (weiß nicht, ob Wolle im Laufe der Jahre durch zu lange Lagerung "leidet"?)
Die Wolle ist definitiv noch gut, Du kannst sie also getrost mal verstricken :mrgreen: .
Hallo Lilly!

Tja, aber ich habe damals leider nicht EINE Farbe eingekauft, sondern von allen ein bisschen - also hellgelb, lila, rosa/pink,türkis.... lauter schöne Bonbonfarben, weil ich mir einen Blockstreifenpulli stricken wollte (war damals total angesagt). Aber was mach ich jetzt mit so ´nem bunten Mischmasch? Wahrscheinlich werde ich das dann doch eher für zwei Projekte für meine Nichte verarbeiten. ABer gut zu wissen, dass die Wolle noch in Ordnung ist, dann habe ich zumindest keine Ausrede mehr!

In Türkis habe ich mir damals übrigens schon einen Pulli gestrickt, den habe ich geliebt, trug sich ganz toll!

Liebe Grüße

Luzie
Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von lilly72 »

Vielen Dank für euer Lob, da werd ich ja ganz rot :oops: .
Liebe Grüße
Lilly
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von dajana »

Oh man , ist der schööön !!!
Die Farbe ist ein Traum , ich liiiebe lila ! Das Muster finde ich auch toll und da ich diese Zeitung auch besitze , muss ich doch mal gucken gehen :lol: :lol:
Darf ich fragen , wieviel Wolle du gebraucht hast ??

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von lilly72 »

Luzie hat geschrieben: Hallo Lilly!

Tja, aber ich habe damals leider nicht EINE Farbe eingekauft, sondern von allen ein bisschen - also hellgelb, lila, rosa/pink,türkis.... lauter schöne Bonbonfarben, weil ich mir einen Blockstreifenpulli stricken wollte (war damals total angesagt). Aber was mach ich jetzt mit so ´nem bunten Mischmasch? Wahrscheinlich werde ich das dann doch eher für zwei Projekte für meine Nichte verarbeiten. ABer gut zu wissen, dass die Wolle noch in Ordnung ist, dann habe ich zumindest keine Ausrede mehr!

In Türkis habe ich mir damals übrigens schon einen Pulli gestrickt, den habe ich geliebt, trug sich ganz toll!

Liebe Grüße

Luzie
Hallo Luzie,

was ich mit so vielen kleineren Mengen an Bonbonfarben anstellen würde, könnte ich jetzt spontan allerdings auch nicht sagen. Ich hab damals glaub ich von jeder Farbe (weiss, türkis u. flieder) mind. 500g, in flieder muss es sogar 1kg gewesen sein, eingekauft. So hat es immer wenigstens für ein Top gereicht. Aber vielleicht kommen so Blockstreifen ja wieder in Mode, die Wolle ist ja offensichtlich gut lagerfähig. Duck und weg!! :D
Liebe Grüße
Lilly
Benutzeravatar
lilly72
Beiträge: 148
Registriert: 05.11.2009 13:34

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von lilly72 »

dajana hat geschrieben:Oh man , ist der schööön !!!
Die Farbe ist ein Traum , ich liiiebe lila ! Das Muster finde ich auch toll und da ich diese Zeitung auch besitze , muss ich doch mal gucken gehen :lol: :lol:
Darf ich fragen , wieviel Wolle du gebraucht hast ??

liebe grüße dajana
Hallo Dajana,
vielen Dank für Dein Lob. An Wolle dürfte ich so ungefähr 700g (125m/50g mit Nadel Nr. 3,5) gebraucht haben, nachgewogen hab ich es allerdings nicht.

edit wollte noch sagen, dass in der Verena der Pulli in dunkelgrün drin ist, aufgefallen ist er mir erst beim zweiten oder dritten Mal durchblättern (dunkelgrün ist so gar nicht meine Farbe).
Zuletzt geändert von lilly72 am 14.09.2011 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Lilly
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von dajana »

Dankeschön !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
strickhexe1970
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2011 17:57

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von strickhexe1970 »

der pulli ist dir ja super gut gelungen :)
liebe Grüße

Strickhexe1970
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von Nicki47 »

super echt klasse.

:mrgreen: wenn ich den an den Ärmlen bissle krempel dann paßt der mir sicher auch :mrgreen:

lachenden gruß Nicki
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von jeaniemel »

Sieht super aus. Wir haben sogar Mariposa im Globus, toll. Jetzt brauch ich nur noch die Anleitung und ganz viel Zeit. :lol:
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Re: Hab auch mal einen Pullover fertig

Beitrag von Trienchen »

Toll!!

Sieht sehr schön aus, und die Farbe find ich auch sehr frisch und sommerlich :wink:
Liebe Grüsse
Karin
Antworten