zu heiß!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

zu heiß!!

Beitrag von noerml »

Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Hab gerade versucht an meinen neuen Trachtensocken weiterzunadeln -
aber schon um die Uhrzeit ist es einfach zu heiß. Der Faden bleibt die ganze Zeit "kleben" ;-/

naja, vielleicht ist das ein Signal, dass ich die Arbeit/Hobby liegen lassen sollte und stattdesen baden gehen sollte :D
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: zu heiß!!

Beitrag von jeaniemel »

mir geht es genau so, habe kaum Lust zum Stricken, weil die Wolle nicht von den Nadeln rutschen. Bei uns ist es jetzt schon wieder schwül warm. Ich möchte mich gar nicht beschweren wegen der Hitze. Aber bei uns ist das Wetter nie beständig. Kaum 1 Tag Sonne, schon regnet es den nächsten Tag. Gestern dachte ich, die Welt geht unter. So viel Regen habe ich hier selten gesehen, wie es in einer halben Stunde geregnet hat. Es goß mindestens aus 3!!!! Eimern.
lg
Jeaniemel
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: zu heiß!!

Beitrag von herine51 »

Guten Morgen,

Von der Waerme koennt ihr etwas nach Berlin senden.
Den Regen duerft ihr behalten, davon haben wir mehr als genug.

Wir wollen auch mal wieder baden gehen.

Gruss Rita
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: zu heiß!!

Beitrag von Nicki47 »

ich lieg im wohnzimmer und habe das zimmer verdunkelt...

Klimper mti den Nadeln frühlich weiter ;)


heute morgen im schatten kurz vor 12 uhr: 31 ° C

lg Nicki
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: zu heiß!!

Beitrag von feeingrid »

Hallo,

bei mir im Wohnzimmer hat es gerade mal 28,7°....schwitz....da iss nicht´s mit stricken, die Wolle klebt nur so an den Fingern! :mrgreen:
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Re: zu heiß!!

Beitrag von Uta »

Ich wünschte, heute hätte Wolle an den Fingern kleben können.
Temperatur im Büro, innen wie außen (nur außen mit Wind) 32°C.

... und dabei soll Frau noch denken, aufpassen und nix vergessen :roll:
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: zu heiß!!

Beitrag von dajana »

Wohnt ihr alle in Afrika ?? :lol: :lol: :lol: :lol:
Heute war es auch mal ein bisschen wärmer , aber kleben tut bei mir nix , außer wenn ich auf Arbeit schinder ...

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: zu heiß!!

Beitrag von kornelia »

Also , so heiss kann es gar nicht sein, dass ich nicht stricke, habe ein Patch von meiner neuen Decke fertiggemacht und gleich gehts an meinen neuen Pulli aus Bingo .


Nachdem ich in letzter Zeit fast nur Tuecher genadelt habe, ist das mal wieder was anderes!
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Re: zu heiß!!

Beitrag von Widsith »

Ich kann euch toppen. 35 Grad am Spätnachmittag und selbst um 21 Uhr noch 33. :shock: Ich mag Hitze überhaupt nicht und bei uns ist es seit Tagen so und bleibt noch Tage so. Denken und Arbeiten aufs Höchste erschwert. Man sagt ja, ab 25 Grad läßt die Denkfähigkeit nach. Wenn man sich auf die Straßen traut, kann man das nur bestätigen. :?
Ach und zum Stricken kommt man natürlich nicht, weil man zum Arbeiten mehr Zeit braucht, da alles langsamer geht.

Hinter den Ventilator flücht*
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: zu heiß!!

Beitrag von Rena »

hmmm, für uns hier im Norden könnten wir Euch gern 5 Grad abnehmen :roll:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Reir in B: zu heiß!!

Beitrag von herine51 »

Guten Morgen,

wir in Berlin haben zur Zeit 18 Grad.

Wir wuerden euch gerne ein paar Grade abnehmen , aber ihr schickt ja nichts rueber. Ihr wollt alles behalten. Also muesst ihr Schwitzen. :lol:

Gruss
Rita :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Re: zu heiß!!

Beitrag von macyblue »

Genau!
Über Berlin Mitte zieht es gerade dunkel hoch, sodass ich gerade Licht in meinem Büro einschalten musste. Nix mit Badewetter, dafür werden wir von oben nass.
Viele Grüße
Melli

Bild
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: zu heiß!!

Beitrag von herine51 »

Hallo macyblue,

ist gerade im Norden-Berlins angekommen.

Mein Hund sitzt schon wieder in der dunkelsten Ecke.

Mist

Rita
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: zu heiß!!

Beitrag von Dschaheira »

Dresden schwittz gewalti vor sich hin. Wetterdienst sagt "nur" schlappe 29 Grad, mein Termometer zeigt aber 33 Grad...

und ich muss heut Abend ab 18 Uhr arbeiten ...die ganze zeit draussen in der Sonne. Da verschwindet wohl meine Winterbläse ;)

Striken kann ich allerding bei der Hitze auch nicht, das mache ich spät Abends bei offener Balkontür und Deckenventilator :)
Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: zu heiß!!

Beitrag von bienemaja64 »

Hier ist es auch schön muckelig ... auf meiner Terrasse (volle Süd-Breitseite) waren vorhin schlappe 46,5 Grad ... im Schatten sind es 31 und hier im Zimmer mit geschlossenen Rollos grad mal 24 (stricken geht also noch problemlos *freu*)... Ich hab aber auch gleich heut morgen um 6 alle Rollos runtergelassen, damit es sich gar nicht erst aufheizen kann ... noch hilft es ... aber wenn es noch 2 Tage ohne Abkühlung so bleibt ... dann haleluja *lach* ... aber mir ist dieses Wetter 10 x lieber (außer wenn es schwül wird) als das der vergangenen Wochen mit 10 Grad Tagestemperatur und Dauerregen :mrgreen:

Der arme Petrus kann es aber auch keinem recht machen, erst heulen alle, das kein Sommer ist, ... nun ist der Sommer da und wieder sind alle am heulen, das es so warm ist ... der arme Kerl *kicher* :mrgreen:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Yellow Rose
Beiträge: 298
Registriert: 24.11.2010 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: zu heiß!!

Beitrag von Yellow Rose »

Hallo,
also mit Stricken ist gar nichts.
Ich wohne im Dachgeschoß und trotz Dämmung und morgens Durchzug habe ich hier 30 Grad. Auf dem Balkon ist es nicht auszuhalten. Also tue ich n i c h t s !!!
Aber für die Kinder freuts mich, sie mussten so lange auf den Sommer warten - jetzt können sie ins Freibad und noch ein bisschen Ferien genießen. :D
Liebe Grüße

Yellow Rose
Benutzeravatar
ramtto94
Beiträge: 72
Registriert: 12.11.2005 17:12
Wohnort: Westhofen
Kontaktdaten:

Re: zu heiß!!

Beitrag von ramtto94 »

Hallo

auch bei uns ist es fast unerträglich, es ist soooooooooooo feucht-schwül-warm,

da bringt der beste Ventilator überhaupt keine Abkühlung----

aber


stricken kann ich immer

zur Zeit stricke ich für den Winter,dicke Mützen und Fausthandschuhe :D

Bild
(gestrickt nach eigner Idee)
Liebe Grüße Heidi
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: zu heiß!!

Beitrag von Dschaheira »

Yellow Rose hat geschrieben:Hallo,
also mit Stricken ist gar nichts.
Ich wohne im Dachgeschoß und trotz Dämmung und morgens Durchzug habe ich hier 30 Grad. Auf dem Balkon ist es nicht auszuhalten. Also tue ich n i c h t s !!!
Aber für die Kinder freuts mich, sie mussten so lange auf den Sommer warten - jetzt können sie ins Freibad und noch ein bisschen Ferien genießen. :D

Bei uns ist seit gestern wieder Schule angesagt, unsere Mäuse schwoitzen bei 33 Grad und schwüle ohne Ende im Klassenzimmer. Die armen Kerle .(
Bild
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Re: zu heiß!!

Beitrag von Widsith »

Heuten waren es Nordbalkon Schatten 38 Grad. Japs. :cry:

Ich würde euch liebend gerne die Hitze nach Berlin schicken. Ich mag alles über 25 Grad nicht. Auf dem Südbalkon messen wir erst gar nicht. Würde auch niemand rausgehen, um die Temperatur abzulesen.

Ich finde die Farbe der Handschuhe und der Mütze klasse. Welches Garn ist denn das?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: zu heiß!!

Beitrag von Hotline »

Jetzt haben wir so lange über den miesen Sommer gemeckert - jetzt haben wir ihn! Bei uns wird es auch jeden Tag deutlich mehr als 30 Grad im Schatten. Wenn ich draueßen im Garten was arbeiten muss, dann gehe ich erst mal in den Pool oder unter den Gartenschlauch, und dann ohne abzutrocken an die Arbeit. Anders lässt sich das nicht mehr aushalten.

Stricken geht schlecht. Nur abends, und mit Pausen, weil die Hände schwitzen. Es ist ja auch noch schwül dabei. Die Wohnung bekommt man auch nicht mehr kühl; selbst nach Gewittern heute Nacht war es um 6 Uhr schon wieder 20 Grad. Ich hoffe, dass ich die Wohnung heute mal unter 24 Grad lüften kann, dann wird es vielleicfht mittags "nur" 26 Grad drinnen; trotz Wärmedämmung und neuer Fenster.

Weitehin fröhliches Schwitzen. Jetzt genießt doch mal den Sommer. Frieren kommt bald schon!
Gruß Hotline
Antworten