Fabriksverkauf Atelier Zitron

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von Madeleine »

Hallo an alle!

In den nächsten Tagen werde ich in der Nähe von Wickede sein, (also, nicht ganz soooo nah, es sind 64 Km...) dort soll das Atelier Zitron einen Werksverkauf haben. Da sie nur am Montag offen haben und ich eigentlich einen kleinen Umweg fahren müsste, möchte ich von Euch doch vorher wissen, ob es sich lohnt da hin zu fahren, oder ob es eher eine enttäuschende Angelegenheit ist... falls jemand schon mal da war.... :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von wollfan »

huhu das ist ja interessant
wo liegt denn wickede
lgelke
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

Hier ist die Adresse:

Atelier Zitron
Westerhaar 12
58739 Wickede (Ruhr), Germany


Werksverkauf jeden Montag von 8.00 Uhr - 18.00 Uhr

Bei Wikipedia kann man es ansehen, wo es genau ist.... :-)) Vielleicht findet sich doch noch jemand der schon mal da war...?
:wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von joshi »

Hallo Madeleine,ich stricke sehr viel von Zitron und bin absolut zufrieden.Egal ob es Lacegarne oder Merinogarne sind, auch die Sockenwolle landet immer wieder bei mir im Korb.
Solltest Du hinfahren viel Spaß beim Stöbern
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von bienemaja64 »

Die Garne von Zitron sind wirklich gut, da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Ich selber war noch nicht dort zum Fabrikverkauf, habe mir aber schon das eine oder andere von meinen Blogfreundinnen Ann und ricolina, die da gleich in der Nähe wohnen, mitbringen lassen. Muss sich schon lohnen, da mal hinzufahren, auch Herr Zitron ist öfter mal anwesend und immer für ein Späßchen zu haben :mrgreen: Sollte ich irgendwann mal da in die Gegend kommen, will ich da auch unbedingt mal hin :mrgreen:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von kornelia »

Da wuerde ich auch gerne stoebern und kaufen , die Unisono ist traumhaft von Qualitaet und Farbe.


Eigentlich koennten wir Wollverrueckten doch mal einen Deutschland-Urlaub planen, wo wir von einem Laden zum andern fahren, teilen uns die Benzinkosten zu 4. in einem Auto mit groooossem Kofferraum, fahren vom Norden von der Hamburger Wollfabrik bei Zitron vorbei nach Sueden, wo wir unser letztes Geld zur Wollmeise tragen. Uebernachten koennte man auf MatrazenLagern bei Gleichgesinnten aus dem Forum hier, hat man Geld gespart fuer mehr Wolle.......

Ich glaub ich spinne wirklich, aber die Vorstellung ist doch einfach toll!!!
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von strickwahn »

kornelia hat geschrieben:Da wuerde ich auch gerne stoebern und kaufen , die Unisono ist traumhaft von Qualitaet und Farbe.


Eigentlich koennten wir Wollverrueckten doch mal einen Deutschland-Urlaub planen, wo wir von einem Laden zum andern fahren, teilen uns die Benzinkosten zu 4. in einem Auto mit groooossem Kofferraum, fahren vom Norden von der Hamburger Wollfabrik bei Zitron vorbei nach Sueden, wo wir unser letztes Geld zur Wollmeise tragen. Uebernachten koennte man auf MatrazenLagern bei Gleichgesinnten aus dem Forum hier, hat man Geld gespart fuer mehr Wolle.......

Ich glaub ich spinne wirklich, aber die Vorstellung ist doch einfach toll!!!
Hammeridee-und die Reihenfolge goldrichtig. Wär ich zuerst bei der Wollmeise, wär das Budget schon weg.....
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von joshi »

Ja das ist doch mal eine wirklich super klasse Idee,bin dabei mach mit.Wäre nur noch eine Frage zuklären ,wer hat den größten Kofferraum? :roll:
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von Caledonia »

kornelia hat geschrieben:Da wuerde ich auch gerne stoebern und kaufen , die Unisono ist traumhaft von Qualitaet und Farbe.


Eigentlich koennten wir Wollverrueckten doch mal einen Deutschland-Urlaub planen, wo wir von einem Laden zum andern fahren, teilen uns die Benzinkosten zu 4. in einem Auto mit groooossem Kofferraum, fahren vom Norden von der Hamburger Wollfabrik bei Zitron vorbei nach Sueden, wo wir unser letztes Geld zur Wollmeise tragen. Uebernachten koennte man auf MatrazenLagern bei Gleichgesinnten aus dem Forum hier, hat man Geld gespart fuer mehr Wolle.......

Ich glaub ich spinne wirklich, aber die Vorstellung ist doch einfach toll!!!

Zum WoShoHo????


(WollShopHopping)


Das wär mal was... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von kornelia »

der Kofferraum waere wohl das kleinere Problem, ich habe ein Auto mit Anhaengerkupplung und da koennte man einen Haenger leihen, - nein das Problem sind wohl eher die Finanzen, da muessten wir dann wohl vorher noch einen Lottogewinn landen ( oder eine Bank ueberfallen -- haha- ist nur ein Witz!!!).
Zuletzt geändert von kornelia am 18.08.2011 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von Madeleine »

Hallo und Danke für Eure Ideen...

Eigentlich ging es mir nur darum mit meiner Frage, ob "es sich lohnen würde", ob es recht viel günstiger ist als z.B. im Internet oder ob man lediglich die Porto-Kosten einspart wenn man dort hingeht... Wenn man für das Garn (egal welches) richtig was einspart lohnt es sich bei den Preisen, aber wenn man dort das selbe zahlt wie in sonst einem Laden, dann eher nicht... Ich bin an und für sich keine grosse Tuchstrickerin, finde die UNISONO auch wunderschön, würde sie mir aber nur leisten wenn ich wüsste, dass sie eben ein Stück günstiger ist...
:wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von joshi »

Ein Anhänger steht zur Zeit bei uns im Garten,Lottogewinn?wie lange soll Frau da warten?
Bank nö!Bleibt eigentlich nur das wir Zuhause bleiben, schadddddddeeeeeeeeeeee :cry:
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von kornelia »

Hallo Madeleine,

ich denke mal, Du koenntest doch da einfach mal anrufen und Dich nach dem Preis z.b. von der Unisono erkundigen.
Ich habe sie im Internet bisher nicht guenstiger als 11,95 ( bei Anja Buenger Der Faden) gefunden, das ist 1 Euro weniger als im Geschaeft oder den anderen Internetshops, im Sonderangebot gabs sie auch noch nirgends, das ist nicht noetig,weil sich die Wolle trotz des Preises gut verkauft.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von Geli/HI »

kornelia hat geschrieben:Da wuerde ich auch gerne stoebern und kaufen , die Unisono ist traumhaft von Qualitaet und Farbe.


Eigentlich koennten wir Wollverrueckten doch mal einen Deutschland-Urlaub planen, wo wir von einem Laden zum andern fahren, teilen uns die Benzinkosten zu 4. in einem Auto mit groooossem Kofferraum, fahren vom Norden von der Hamburger Wollfabrik bei Zitron vorbei nach Sueden, wo wir unser letztes Geld zur Wollmeise tragen. Uebernachten koennte man auf MatrazenLagern bei Gleichgesinnten aus dem Forum hier, hat man Geld gespart fuer mehr Wolle.......

Ich glaub ich spinne wirklich, aber die Vorstellung ist doch einfach toll!!!
Was für eine geniale Vorstellung *lach*
Ich glaube auch Übernachtungstechnisch könnten wir uns dann alle so quer durch Deutschland schlafen *kreisch*
Och wär dabei......... das wär zu schön.

Aber dann müßten wir uns wohl einen Bus mieten.......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von Raupe »

ich biete übernachtungsplätze in der eifel...............
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von Stricktina »

Guck mal hier gabs das Thema schon mal
klick
Immer fröhlich, frisch und munter und man geht bestimmt nicht unter
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von brigitte2 »

:D :D :D
Ich habe ne Anhängerkupplung, mein Mann einen Lieferwagen, hat dafür aber nur 3 Sitzplätze :(

Die Vorstellung ist aber genial. Ich war noch nie bei einem Werksverkauf :( ist alles soooo weit weg.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von kornelia »

Ich habe eben beim googeln herausgefunden, dass es in Pinneberg auch einen Fabrikverkauf gibt und zwar von der Firma ggh, ich komme da in der naechsten Zeit hin und werde mal reinschauen, die Cumba von ggh ist z.b. ein sehr schoe es Garn.

Beim naechsten Besuch in Muenchen werde ich dann wohl mal einen Abstecher zur Wollmeise mit einplanen, hatte ich schon immer mal vor, aber dann klappte es wegen der Oeffnungszeiten des Laden nicht.
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von Lille »

Caledonia hat geschrieben:


Zum WoShoHo????


(WollShopHopping)

@Caledonia, hättest du deiner Abkürzung noch ein i angehangen,
würd´s asiatisch und nach Sushi klingen - aber hier geht´s ja um Wolle ;-)


Wickede ist ca.150km von uns entfernt - extra hinfahren lohnt sich für mich alleine also nicht...

ABER: die Idee find ich klasse! vielleicht gibt es ja auch ähnlich, wie des Papstmobil
ein gepanzertes Wollmobil des bräuchten wir doch, oder? :P

Ich wohne in der Nähe von: 53783 Eitorf, dort gibt es die "Wollstube Schoeller-Stahl"
wenn die Shoppingtour dort beendet ist, geht´s weiter... also erstmal -> zu mir.
Nach so anstrengenden Stunden muss man ja auch mal etwas Essen&Trinken,
gut gestärkt geht´s dann weiter Richtung Süden zum nächsten Fabrikverkauf ;-)


Das wär mal ein Gedanke den man "weiterspinnen" könnte....

... achja, spinnen will ich ja auch noch ;-)
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Fabriksverkauf Atelier Zitron

Beitrag von Madeleine »

Also meine Lieben, nun bin ich zurück aus NRW und war auch im Atelier Zitron zu Besuch, habe auch "fette Beute" gemacht: 3 x 6-fach Sockenwolle in Herbstfarben, 3 x Trecking XXL, 2 x Nimbus (herrlich weich!), 6 x Cara, etwas Baumwolle (brauche ich für Enkelins "Pferdekopf-Pullover" in Brauntänen und ein Probierstrang Unisono... Alles in Allem habe ich ca. 73 € bezahlt, was eigentlich nicht soooo wenig ist, aber es wird sich sicher lohnen...

Und dann, waren wir auf dem Rückweg ja noch in Salach, bei Coats GmbH, wo es von Rowan bis Regia und auch viel Poly gab... Der Werksverkauf-Raum dort ist zwar sehr viel grösser als bei Zitron, aber kein Vergleich: die meisten Garne sind in Plastik verpackt, man kann sie also nicht anfassen und was echt nervig ist, das meiste ist überhaupt nicht angeschrieben, weder Name oder Produzent, und auch keine Banderole, also, man weiss gar nicht was man da kauft, ob es reine Wolle oder Mischungen oder ev. Baumwolle ist... Man hat keine Angaben über Nadelstärken, LL o. Äh.Es ist zwar nicht bei jedem Paket, aber doch bei sehr vielen, da nutzt mir der angeschriebene KG-Preis auch nicht viel... Und die Hefte und Strickbücher kosten gleich viel wie im Buchhandel... Ich habe allerdings dort dann doch noch die Baumwolle genommen, auch für einen Enkel-Pulli, es ist aber nicht ganz das was ich eigentlich wollte... war allerdings günstig (15 € für 10 Kn.)...

So viel erst mal als Bericht über die Ausbeute, Fotos kann ich erst morgen liefern, bin noch am auspacken... :-)) :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten