Halsumfang Baby für RVO-Jacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Halsumfang Baby für RVO-Jacke

Beitrag von claudi40 »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte gerne ein RVO-Jäckchen für ein Baby in Größe 68/74 stricken. Für den RVO-Rechner muss ich den Halsumfang eingeben und habe keine Ahnung, welche Angabe ich da machen soll. Weiß jemand zufällig vieviele cm ich da eingeben muss, damit es am Hals auch nicht zu eng anliegt.

Danke schon jetzt für eure Infos!
Bild
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Re: Halsumfang Baby für RVO-Jacke

Beitrag von Loewenzahn »

Hallo Claudi,

lt. dieser JH-Anleitung Halsbreite 12 cm bei einem Pulli und bei diesem Jäckchen sind es 13 cm, also Umfang dannn doppelt.
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Re: Halsumfang Baby für RVO-Jacke

Beitrag von claudi40 »

Danke - ich Dussel, auf die Idee einfach mal Modelle in dieser Größe rauszusuchen bin ich gar nicht gekommen. Manchmal ist man doch sehr betriebsblind!! :roll:
Bild
Antworten