Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Beitrag von Bine06 »

Nur indirekt gehört dieser Beitrag in diese Rubrik .... dieses Teil ist ja genäht, einsetzbar und auch nur dafür gedacht, Wolle und Strickzeug zu transportieren, bzw. zu beherbergen.

Bild
Quelle: Eigene Idee

Hier auf dem Foto kann man die Form besser erkennen
Bild

Und innen wieder schön hell abgefüttert ... frau findet dann den Autoschlüssel besser, der gerne unten in die Tasche rutscht!

Bild

....und nun, da er fertig war fiel mir ein, als Stricktasche nicht soooo praktisch, denn wo bleiben Schere, Nadelspiel etc????

..... so habe ich heute meineIdee umgesetzt .... wobei ich dabei ganz schön Nerven gelassen habe.

Bild

Wenn ich mit meinem Strickzeug unterwegs bin, habe ich ja meist noch ne Handtasche dabei und so
Bild
sind lange Hänkel zum Umhängen ganz praktisch.

Da ich gerne die Tasche zum Schließen haben wollte, aber eben in diesem Haushalt kein passender Reißverschluß vorrätig war .... zum Sonntag ist ja auch kein Geschäft offen, habe ich solch Magnetknopf eingesetzt.

Bild

Der Clou an dieser Tasche aber ist ihr Innenleben.

Bild

Das Fotoknipsen war etwas schwierig, die Innentasche hängt gerade drin und stehen nicht so offen, wie hier auf dem Bild.

Bild

Ich hab das innere Täschchen mal rausgeklappt, so ist besser erkennbar, wie und welche Sachen darin verstaut werden können

Bild

Quelle: Schnitt und Idee von mir
Zuletzt geändert von Bine06 am 04.09.2011 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Karen Continental
Beiträge: 127
Registriert: 27.05.2011 16:56
Wohnort: Waldviertel

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Karen Continental »

Toll gemacht! Ich schneidere auch gelegentlich und weiß, daß so eine Tasche einen Haufen Arbeit macht, und sehr gut ausschauen tut sie auch noch!
Ganz großes Lob an dich!

LG von Karin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Basteline »

Wowwowwow...
Die ist echt bommig geworden!!!! :o :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von urmeline »

Bild Mich hauts vom Stuhl....Die zweite Tasche ist nicht nur superpraktisch, sondern sieht auch noch toll aus. Bild
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
igel 11
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011 16:04
Wohnort: Speyer

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von igel 11 »

ist die aber Toll ,wir man glatt neidisch

der Igel
Bild
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Tini_50 »

Das ist ja eine supertolle Tasche geworden. Ich gratuliere Dir zu soviel Nähkunst, da kann ich nur von träumen. Ich bin schon ganz stolz eine stinknormale Nadeltasche zum Aufrollen hin bekommen zu haben. Ich erblasse vor Neid. Seit 3 Wochen will ich mich aufraffen ein Körnerkissen zu nähen. Ganz einfach, selbst für mich .. aber ich finde immer wieder Ausreden, was für ander viiiel wichtigere Arbeiten zu erledigen sind. Vorrangig Strickarbeiten :-)

Bewundernde Grüße
Tini
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von dusnelda »

Beide Taschen sind super schön,
aber die zweite ist ja echt der Hammer :lol:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Strickelfe1965 »

Die Taschen sind superschön geworden. :wink:

LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von dajana »

Boah , die beiden sind ja toll !! Ganz besonders praktisch , finde ich natürlich die zweite , da hast du dir echt Mühe gemacht !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von joshi »

Huhu Bine,da ist ja jede Menge Platz für all die schönen Stricksachen find ich nicht nur schöööööööönnnnnnnn anzusehen sondern auch super zweckmäßig. :D :D :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Dolphins »

Super genial - toll.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
larimar
Beiträge: 179
Registriert: 24.03.2009 02:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von larimar »

Hallo,

wow, die Tasche gefällt mir supertoll.
Ich nähe auch öfter und ich weiß was das
für Arbeit ist.
Kompliment dafür
Liebe Grüße
larimar
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Bine06 »

Dankeschön!!!

Nr. 2 ist auch schon fertig .... soll ein Geschenk sein. Aber ich noch Mojo's stricken und die rein legen.

Bild
Quelle: Schnitt und Idee von mir

....und hier das herausgeklappte Innentäschchen. Habe hier diese bereits zugeschnittenen Musterproben benutzt, das hat Zuschneiden gespart und sieht dirch den großen Zackenrand auch ganz nett aus.
Ach so, hatte ich schon erwähnt... ich verarbeite die nicht mehr benötigten Stoffmuster aus einem Gardinen- und Dekorationsgeschäft. Meine Büronachbarin schmeißt sowas nämlich in die Tonne .... na und da sind die doch bei mir besser aufgehoben .... gelle???
Bild
Quelle: Schnitt und Idee von mir
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Rena »

Bine, Deine Taschen sind phantastisch.
Da wäre ich auch gern die Beschenkte :D
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von MaJa57 »

Whoow...die sind ja super!!!! Einfach genial :!:
Bild Liebe Grüße von Marina
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Nicki47 »

super klasse verarebitet und zusammengestellt.

So ne Tasche hat schon etwas.

Hast du die frei aus dem Gedächtnis genäht oder eine Vorlage gehabt?

lg Nicki
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Bine06 »

Danke erst mal, für Eure netten Kommentare!
Nicki47 hat geschrieben:.....Hast du die frei aus dem Gedächtnis genäht oder eine Vorlage gehabt?
lg Nicki
Frei nach Bines Kopf. Oft setze ich mich bei sowas hin und fange irgendwie an. Während des Zuschneidens, d.h. die Form des Grundkörpers habe ich schon vorher im Kopf, fallen mir dann die Gestaltungsideen ein. Das ist ja genau das, was mir Spaß macht. Ganz häufig setze ich mich dann in's Auto und besorge noch Zubehör .... sonntags ist das allerdings ein Problem, da muß dann herhalten, was im Haushalt da ist. Bei Modell 2 habe ich deshalb gestern das vorh. Schrägband benutzt, das war nicht die beste Idee.

...aber Taschen nähen werde ich wohl noch oft, das macht richtig Spaß.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Nicki47 »

huhu bine,

wow da sag ich Hut ab, meine Tasche die ich habe, ist annähernd innen nicht so gut augestattet wie deine Taschen.

allerdings auch sehr schön.

wieviel nahtzugaben hast du denn genommen? 1,5cm?

Ich möchte mir eine weiter Nadeltasche nähen, Stoff habe ich schon lange hinter der Couch liegen :mrgreen:

lg nicki
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Hotline »

Die Taschen sind super! Absolut perfekt.
Gruß Hotline
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von redwildrose »

Hi, Bine
Supertoll die Taschen erst mal richtig schön anzusehen, eine geniale Idee von Dir
und auch noch "superfunktional"!
Ich möchte auch eine haben!!!!
Rose
Antworten