Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Krinya »

tolle Tasche.
Deine Aufteilung finde ich gelungen.

So ein kleines Näh-Eckchen im Forum wäre manchmal nicht schlecht.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Fleur06 »

super praktisch und schön noch dazu
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Bine06 »

Noch mal Dankeschön, aber soll ich Euch mal was verraten ..... ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich die Haselnußvariante nutzen werde. Ich hänge so dolle an meinen alten Gewohnheiten und bin mir nicht sicher, ob ich mich von meinem alten Strickutensilo trennen kann. Das beherbergt doch schon viele Jahre alle meine Strickzubehörs, die ich hier nur zum Fotoshooting mal umquartiert hatte.

Bestimmt läßt sich da aber ein Opfer finden, dem ich mit dieser stricktasche eine Freude machen kann.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Melitta »

Die Taschen sind wirklich toll!
Großartige Handarbeit!!! Gratulation zu der Idee und Umsetzung.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von DorotheaP »

Ich nähe auch selber, mehr improvisiert als richtig gelernt und kann die Arbeit und die Nerven, die man dabei verlieren kann :D gut nachvollziehen. Eine tolle Idee, die tolle Taschen hervorgebracht hat!!

Übrigens fände ich eine Nähabteilung auch klasse! Ich starte mal im Small-Talk- Thread eine Umfrage und bei entsprechendem Interesse würde ich bei Junghans nachfragen!
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Bine06 »

Das Schicksal beider Beutel ist besiegelt ....Modell Nr.2 wird ein Überraschungsgeschenk für eine Strickfreundin aus einem anderen Forum. Die hat ihn so dolle gelobt, ich will ihr damit eine Freude machen. Hinein kommen noch Socken als geschenk. Und der Zweite, den hab ich vorhin gerade verkauft. Diejenige fand ihn so prima .... ich selbst mach mir nen Neuen. Hab schon ne Idee. Ich will mich nicht von meinem jetzigen Utensilo trennen und so brauche ich die Innentasche sowieso nicht
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Sockengeist »

Beide tricktaschen sind genial, fantastisch und du hast immer deine Sachen dabei, Und noch in Ordnung, will auch so was haben. muß ich aber est noch m,achen. Danke für die Anregung.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von SolediMare »

Die Taschen sind ja TOLL :o :D !

Bin ganz baff!!! Die Idee ist super! Die Tasche superschön :D ! Und vom praktischen Wert brauchen wir eh nicht reden.... :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Cifgha
Beiträge: 53
Registriert: 09.05.2008 09:32
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Cifgha »

Die Taschen sind echt super. Vor allen die mit den Haselnüssen, die gehört nämlich nun mir. :mrgreen:
Liebe Grüße

Dina
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Muck »

Kompliment!
Die Taschen sind Dir wirklich gelungen :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Isfet
Beiträge: 42
Registriert: 15.08.2011 19:41

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Isfet »

Die Taschen sind wirklich toll geworden - gratuliere!

Ich hab schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr genäht - aber bei sowas könnte ich mich wieder aufraffen :roll:
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Strickbeutel mit "Innenleben"

Beitrag von Bine06 »

Isfet, dann mach doch. Dann können wir fachsimpeln!!! :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Beitrag von Bine06 »

Ich bin wirklich im Taschenfieber .... das macht einen Wahnsinnsspaß und man hat Ruck.Zuckein Erfolgserlebnis. Dazu kommt noch, ich brauche bis zum Wochenende ein Gebutstagsgeschenk für eine Strickfreundin. Ich weiß, dieser Wunsch nach so einem Teil steht bei ihr sehr weit oben.

Verwendet habe ich natürlich wieder Stoffe aus meiner Restekiste.

Bild
Quelle: Eigene Idee

.....natürlich zum Umhängen
Bild

Bild
Quelle: Eigene Idee

Die Innentasche habe ich mal mit meinem eigenen Zubehör bestückt, man hat so besser eine Vorstellung von der Aufteilung.

Und wißt was ..... ich habe schon die nächste Tasche im Kopf, wird nicht lange dauern und sie liegt auf der Nähmaschine.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Beitrag von strickwahn »

Damit kannst du in Serie gehen, toll gelungen!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Beitrag von Bine06 »

strickwahn hat geschrieben:Damit kannst du in Serie gehen, toll gelungen!
Abnehmer gäbe es genug. Aber ich glaube, dann würde mein Mann doch irgendwann streiken, die NähAnna steht nämlich im Obergeschoß und er wäre dann immer ganz alleine im Wohnzimmer. :(
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Beitrag von Bine06 »

Sorry, auch hier bin ich im falschenBereich .....
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Cifgha
Beiträge: 53
Registriert: 09.05.2008 09:32
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Re: Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Beitrag von Cifgha »

Huhu Bine,

ach ist doch nicht falsch. Ist doch ein Strickbeutel. Toll ist der geworden :D
Liebe Grüße

Dina
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Beitrag von Bine06 »

...indirekt schon, nur wurde hier durch meine Taschen ausgelöst, extra ein Nähforum eröffnet. Da sollte ich's dann auch dort einstellen!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Cifgha
Beiträge: 53
Registriert: 09.05.2008 09:32
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Re: Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Beitrag von Cifgha »

Achso, ups. soweit hab ich nicht gedacht :oops:
Liebe Grüße

Dina
Stricklaie
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2011 19:14

Re: Strickbeutel mit "Innenleben" .... und noch einer

Beitrag von Stricklaie »

Hi,

deine Taschen gefallen mir total gut.
Super Idee hast du da gehabt.
Liebe Grüße
Stricklaie
Antworten