KAL I see you Get the Party started

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Ronjasomi » 14.10.2011 09:43

Nicki, ich meinte nicht dich persönlich. Ich habe hier http://www.ravelry.com/patterns/library/see-you/people fertige Tücher gesehen wo bei dem einen alles glatt ist und beim anderen die Verbindung zu A+B wellig.

Ich habe mich bei meinem Tuch an die Anleitung gehalten (Maschenaufnahme Fläche B) und es wurde auch wellig. Dann habe ich die Maschenaufnahme/Anleitung von Fläche C genommen und es wurde glatt.
Mit gleichen Nadeln und Seil.

Bei der Maschenaufnahme von Fläche B sind es 3 Maschen. * 1 U, aus der Schlaufe 1 M re und 1 Ma li aufnehmen * = 3 Maschen
Bei der Maschenaufnahme von Fläche C sind es nur 2 Maschen. * aus der Schlaufe 1 Ma aufnehmen, 1 U* = 2 Maschen

Stehe ich auf der Leitung? Wenn ja, helft mir runter.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.

Nicki47
Beiträge: 15964
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Nicki47 » 14.10.2011 09:59

huhu ronjasomi,

ich habe das auch nciht persönlich genommen. ;)

Teil B Maschenanschlag wie du es beschrieben hast, ist richtig.


Ich bin jetzt bei Teil C zu machen.

lg nicki

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Geli/HI » 14.10.2011 12:09

Also ich habe bei Maschenanschlag B auch nur immer 2 Maschen pro Schlaufe aufgenommen, darum sieht meins glatter aus.
3 waren mir einfach zu viel da ich meine kraus rechts Tücher nicht spanne.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1759
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Rena » 14.10.2011 12:28

Ich war nach dem Anschlag von B auch etwas unsicher, weil es nicht glatt lag.
Aber im Verlauf des Strickens hat sich das ziemlich "ausgeglichen".

Ich werde mein Tuch auch nicht spannen, nur baden und glatt ausliegend trocknen lassen.
Hoffe sehr, dass dann die letzten Wellen verschwinden :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)

Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Ronjasomi » 15.10.2011 04:59

Da ich mit etwas dickerer Wolle stricke und mir deshalb (vermute ich mal) die "Schlaufenlöcher zu groß sind, werden diese von mir recht verschränkt abgestrickt.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.

Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Ronjasomi » 15.10.2011 10:39

Ich kann das gut verstehen. Ich habe mich aus diesem Grund nicht offizell bei diesem KAL angemeldet. Handarbeiten muss für mich ein Ausgleich zu meinem sonst so stressigen Alltag sein.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.

Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Werkelute » 15.10.2011 11:13

Werkelute hat geschrieben:Hallo, liebe KAL-Teilnehmerinnen,
hier kommt auch endlich mein angekündigtes Foto:
Bild
Ich habe fast 100 g verstrickt, muss mir noch die anderen beiden passenden Farben besorgen...
viel Spaß Euch weiterhin
Eure Ute
Hallo, liebe KAL-Teilnehmerinnen,
ich möchte eben nur mitteilen,dass ich bei Teil B angekommen bin. Ist ja ganz schön ätzend, immer nur rechts zu stricken.
Habe eine passende uni-Farbe gefunden und nadele so doof vor mich hin...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Nicki47
Beiträge: 15964
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Nicki47 » 15.10.2011 14:27

laut lach, nadl so doof vor mich hin ;) aber das ergebniss ist schon schön gelle ;)

:mrgreen: noch 50gr und dann entspurt :mrgreen:


lg nicki

Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Strickelfe1965 » 15.10.2011 19:47

Hallöchen
habe Teil B fertig.Morgen fang ich mit Teil C an.
Foto mach ich auch morgen,ist jetzt zu dunkel. :wink:

LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung

Nicki47
Beiträge: 15964
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Nicki47 » 16.10.2011 14:02

Tuch ist fertig, jetzt noch die feinarbeiten und das kleine etwas erledigen, dann gibt es ein neues Fertiges bild .


lg Nicki

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von SolediMare » 16.10.2011 14:16

HILFE !!!

Stehe momentan total auf der Leitung :?

Teil A fertig. Möchte nun Teil B machen aber ich glaub da funktioniert was nicht....und wenn ich mir die letzten Beiträge hier angugge, bin ich noch verwirrter. Möchte meinen Teil auch "glatt" haben.

Strickt ihr die M direkt aus der Schlaufe?

Also 1U (der dann sozusagen zw. den Schlaufen ist),
1M re aus der Schlaufe (steche von vorne in die Schlaufe ein=reM), und 1Mli aus der Schlaufe (steche von hinten in die Schlaufe ein)

Das ergibt dann 1U zwischen den Schlaufen und 2M aus der Schlaufe.

Mache ich was falsch oder stimmt das so????

Möchte gerne weiterstricken, aber jetzt ?????? brauche ich euer :idea:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1759
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Rena » 16.10.2011 15:20

Ja, so ist es korrekt :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von SolediMare » 16.10.2011 15:27

Rena hat geschrieben:Ja, so ist es korrekt :wink:
Danke :D

Weiter gehts jetzt! Freu! :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Strickelfe1965 » 16.10.2011 18:40

Hier wie versprochen meine Fotos

Bild

Bild


LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Geli/HI » 16.10.2011 19:19

Das sieht ja richtig toll aus, das Lila paßt super dazu.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von joshi » 17.10.2011 23:27

Hallo Christa das wird ein sehr schönes Tuch die Farben passen perfekt zusammen :D Bin auf die dritte Farbe gespannt.
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich

Benutzeravatar
graeza
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2011 18:33
Wohnort: Region Hannover

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von graeza » 18.10.2011 18:03

Uhm, also, Teil B neigt sich dem Ende entgegen - Fotos werd ich morgen mal einstellen, vllt werden die bei Tageslicht sogar brauchbar.
Hätt allerdings nicht gedacht, dass stur rechts sich so hinziehen kann.
Und ne Handspindel kam mir nun auch noch dazwischen. *hust*

Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von mrs marple » 18.10.2011 21:29

hallo

bin noch bei euch, allerdings haben wir arge Probleme mit dem PC
Evt. bin ich erstmal ne weile offline...
Kann mit Handy zwar das forum verfolgen, aber schreiben ist sehr umständlich.
Stricke aber fleissig weiter...

Bis demnächst
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von SolediMare » 18.10.2011 22:20

Christa: Super deine Farbe B passt toll zu A :D !

---------

Ich habe jetzt die ersten paar Reihen von Teil B angestrickt. Dabei habe ich aber 3M verteilt abgenommen, da ich feststellte das die Wolle (obwohl gl. LL!) etwas dicker ist! So schaut es aber bis jetzt ok aus.
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
graeza
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2011 18:33
Wohnort: Region Hannover

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von graeza » 19.10.2011 17:09

Teil B ist von den Nadeln und ich reich mal fix ein Foto rein.
A ist ein wirklich seeeehr dunkler WM Aquarius, B Okzident, und ich mag C gern in hellem grün haben - in Ermangelung eines Froschs werd ich da wohl zu nem grünstichigen Schwefel greifen... müssen. Glaub ich, denn da tu ich mich nun echt schwer.

Äh, achso, und: das Foto ist bescheiden, in echt (ihr kennt das ja) sind die Farben leuchtender und weniger bläulich.

Bild

Ich werd dann mal weiter diverse Stränge daneben halten und noch mal in mich gehen. Dasistaberauchschwer. Hmpf :)

Antworten