KAL I see you Get the Party started

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von SolediMare » 07.10.2011 00:42

Na dann wird der Pulli halt ein Weihnachtsgeschenk :wink:

Bis dahin sind ja noch 11 ? Wochen :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Madeleine
Beiträge: 2470
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Madeleine » 07.10.2011 07:45

Hallo Ihr KAL-erinnen!

Bisher habe ich viel zu viele angefangene Projekte um mich hier auch noch "einzuklinken" aber was ich hier so sehe, reizt mich schon irgendwie, allerdings nicht um jetzt einzusteigen, sondern um irgendwann einmal vielleicht auch so ein Tuch zu machen, denn das ist so "meine Art", simpel, ohne Löcher-Muster... Es sieht doch so aus, als ob an einer Seite anders zugenommen wird als auf der anderen, sonst hätte es ja keine "Schrägung"...? Und dann gibt es ja offensichtlich auch noch eine "spezielle Lösung" für den Rand???

Nun eine vielleicht blöde Frage die erst jetzt kommt, weil ich bisher ohnehin keine Zeit hatte: wie ist das mit der Anleitung? Ich habe das Modell angeklickt als es angegeben war, schien mir auch einfach vom Foto her und da stand sogar "for free" dabei. Als ich aber den Versuch gemacht habe es in Deutsch an der angegebenen Stelle herunter zu laden, ging nichts. Wenn ich auf "drucken" gehe kommt nur das Foto...

Wie seid Ihr an die Anleitung gekommen? Ich habe nicht die Zeit jedes Posting zu diesem noch einmal nachzulesen, (bin etwas krank, habe Besuch und die Enkelkinder haben Ferien... ich also alle Hände voll zu tun...:-))... Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich zu der Anleitung kommen könnte um sie abzuspeichern... oder geht das gar nicht?

Vielen Dank, wenn Ihr Euch die Zeit nehmt um meine Frage zu klären... Ich weiss ja, Ihr seid alle am stricken... :D :D Madeleine :P :P
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Dolphins » 07.10.2011 09:10

@Madeleine; bitte schön......

http://www.spinningmartha.de/WebRoot/St ... eYou_D.pdf
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Wilhelmine2 » 07.10.2011 14:37

Hallo,

schöne Fotos sind hier zu sehen. Und vor allem so gleichmäßig gestrickt :D . Bei mir sieht das leider nicht immer so aus. Ich hoffe, dass sich das nach dem Baden gibt.
Bin jetzt bei 210 Maschen bei Teil A und versuche, am Wochenende etwas weiter zu kommen.
Liebe Grüße
Wilhelmine

Nicki47
Beiträge: 15964
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Nicki47 » 07.10.2011 15:35

:mrgreen: ich hab ene Frage: Verstrickt ihr die gesammten 300gr in dem Tuch?

Mir scheints, das wird dadurch doch riesengroß?

lg Nicki

Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von mrs marple » 07.10.2011 19:58

Hallo nicki47,

ich werde auf jedenfall 300 g verstricken. Ich liebe meine Tücher groß und kuschelig !
Ich sitze einfach da und stricke. Denke nicht darüber nach wieviel ich bereits gestrickt habe und wieviele
Maschen pro Reihe ich habe. Ohne denken, einfach stricken und dann kommt die große Überraschung wie
weit man dann doch schon ist.
Ohne diese Einstellung hätte ich mein Heidetuch nie zu Ende gebracht. Das sind dann auch irgendwann
Endlosreihen... :roll:
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?

Madeleine
Beiträge: 2470
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Madeleine » 07.10.2011 21:15

Vielen Dank @ Dolphins für den Anleitungs-Link!!!!! Habe ihn abgespeichert und irgendwann mache ich das Tuch auch!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E

Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Melitta » 08.10.2011 09:19

Ich klinke mich aus dem Kal aus. Mein Garn gefällt mir nicht mehr, das Stricken macht mir auch keinen Spaß, und im Moment möchte ich nicht pflichtstricken.

Bitte liebe Raven, nimm mich heraus.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig

Nicki47
Beiträge: 15964
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Nicki47 » 08.10.2011 10:12

gutne morgen allerseits,

ich schau mal wie groß es wird, wenn ich die ersten 50gr verstrickt habe.

Danke dennoch für die Antworten.

Meine NS ist 2,5 das Maschenbild sieht sehr sauber aus*stolz bin, grins.

Die SoWo von Rödel is tsuper dafür.

lg Nicki

Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Werkelute » 08.10.2011 10:16

Hallo, liebe KAL-Teilnehmerinnen,
hier kommt auch endlich mein angekündigtes Foto:
Bild
Ich habe fast 100 g verstrickt, muss mir noch die anderen beiden passenden Farben besorgen...
viel Spaß Euch weiterhin
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Benutzeravatar
graeza
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2011 18:33
Wohnort: Region Hannover

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von graeza » 08.10.2011 15:56

Ohweia - nun bin ich relativ neu hier, hab mich vor kurzem erst im Vorstellungsgedingse blicken lassen und nun stoss ich auf diesen KAL.
Unglücklicherweise hat der schon begonnen, wie ich sehe; und das, wo ich doch den SeeYou auch auf der Liste hatte.
Wenns okay ist, reih ich mich ein, wenns nicht okay ist, mach ich die stumme Bewunderin und Zuleserin. ;)

Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von mrs marple » 08.10.2011 16:32

Hallo graeza,

willkommen hier im Strickforum ! Hier wird dir geholfen ! :mrgreen:

Bin mir ziemlich sicher, dass hier niemand ein Problem hat, wenn du noch mit einsteigst.
Also ran an die Nadeln und mitgestrickt - jeder so wie er voran kommt !
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Geli/HI » 08.10.2011 18:06

Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand was dagegen hat.
Wir freuen uns doch über jede Mitstrickerin.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1759
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Rena » 08.10.2011 18:35

SolediMare hat geschrieben:Na dann wird der Pulli halt ein Weihnachtsgeschenk :wink:

Bis dahin sind ja noch 11 ? Wochen :wink:
:D Nee, nee. Sind nur noch 1/2 Ärmel und der Kragen, dann ist der fertig.

Mein Tuch hab ich nun auch fertig, aber das Foto wurde nichts. Es ist einfach zu dunkel bei dem Wetter und E-Sparlampen :|
Morgen soll ja angeblich die Sonne scheinen ... hoffentlich ...

Jedenfalls strickt sich das Tuch super, nebenbei kann man bequem quatschen, fernsehen oder sonstwas :)
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)

Benutzeravatar
graeza
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2011 18:33
Wohnort: Region Hannover

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von graeza » 08.10.2011 18:43

Und ich freu mich erst, endlich kein neunäugiges Individuum zu sein - irgendwie schein ich in einer Umgebung zu leben, in der Stricken maximal Ü70ern zugeordnet wird ;)

Angeschlagen hab ichs Tuch schon, und "opfere" drei meiner Wollmeisenschätze, irgendwie denk ich, die Farben schreien förmlich nach einem schlichten Muster. Wenn ich herausgefunden hab, wie ich Fotos einbaue... reich ich sie nach.

Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Wilhelmine2 » 08.10.2011 19:45

Ich bin jetzt bei fast 150 Maschen bei Teil A angelangt (Verbrauch etwa 70g) und überlege, ob ich mit Teil B beginne.

@Rena - hast du dein Tuch gemessen, bzw. wie groß hast du den Teil A gestrickt?

Oder kann jemand anderes noch/schon Ergebnisse berichten?

Ich würde mich sehr freuen :D ,

und wünsche allen einen schönen Strickabend.
Liebe Grüße
Wilhelmine

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Dolphins » 08.10.2011 19:48

Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von SolediMare » 08.10.2011 20:22

Hello!

Bin derzeit bei aktuellen 217M. Das Knäuel wird schon lockerer. Ich denke ich werde schon die 100g. verstricken.
Mitzählen tu ich immer die letzte Reihe wenn ich aufhöre (am Tag). Einfach weils mich interresiert wieviel M ich dann auf der Nd. habe und wie weit ich gekommen bin :wink: .
Das ganze wirkt jetzt(Gr.Angaben bei @Wilhelmine geschrieben) zwar lang aber nicht soooo breit. also wird noch weitergestrickt :wink:
-------------

Wilhelmine: Teil A derzeit M 223 mit einer Länge von 97cm und der Breite von der Spitze her 25cm. Nd. 3,5
Dir ich noch einen schönen Abend :)

graeza: willkommen hier :D Ja, bei mir stricken auch hauptsächlich "Ältere" in meiner Umgebung :wink: Bin gespannt auf dein Foto, deine Farben!

Ute: super schaut dein Teil A aus :D !!!

Melitta: schade das du dich hier ausklinken willst. Aber wenn es dir momentan keine Freude macht, bringt das "Zwangstricken" nichts. Habe auch solche Projekte gehabt, die hab ich auch geribbelt oder Ufo....
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Wilhelmine2 » 08.10.2011 21:49

Danke für eure Antworten, liebe Dolphins und SolediMare.

Da werde ich wohl auch noch ein kleines Stück stricken. Und schon geht's weiter :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine

Bettylabell
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2007 07:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Bettylabell » 09.10.2011 10:30

Hallo,
hier mal ein kleiner Zwischenstand von meinem Tuch. Inzwischen sind 226 Maschen auf der Nadel, das Teil ist bereits 99 cm lang und ich hab noch gut Wolle übrig. :o Bin gespannt wie groß das Tuch wird. Ingesamt habe ich 300 gr. zum verstricken.


Bild

Ich wünsch Euch noch viel Spaß beim Stricken und bewundere Euere Tücher, die sind alle toll.

LG
Bettylabell

Antworten