KAL I see you Get the Party started

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Dolphins » 04.10.2011 06:39

super tolle Anfänge........ - echt mal.......

:oops: bei meinen SeeYous hatte ich keine Nadel länger als 80cm- ging ohne Probleme
Mein erstes Dreieck hatte 300 Maschen.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild

liesschen
Beiträge: 1039
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von liesschen » 04.10.2011 07:24

Hallo Mädels,
da habt ihr euch ja schöne Wolle ausgesucht. Und die Anfänge eures ''Tüchleins'' sehen auch supi aus. Bin ganz gespannt wie sie alle fertig aussehen, bestimmt setz ich es doch noch auf meine Wunschstrickliste. :wink:
Liebe Grüße Sabine


Bild

Benutzeravatar
Yvonne77
Beiträge: 181
Registriert: 20.07.2011 11:38

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Yvonne77 » 04.10.2011 11:52

Hier mal mein Stand momentan - hab mit Opal Indigo angefangen.

Bild
Viele Grüße

Yvonne

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten!

http://atelier-yvonne.com
http://eve-bourgeon.com

Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von mrs marple » 04.10.2011 12:15

Hallo an Alle,

die Anfänge hier sehen ja alle schon super aus.
Ich persönlich bin allerdings noch nicht ganz so weit, da ich erst den Umzug meiner Tochter machen
musste. Konnte daher erst gestern abend anfangen.
in den nächsten Tagen werde ich dann mal ein Bild einstellen.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Geli/HI » 04.10.2011 16:25

Oh, das gefällt mir auch, liebe Raven.
Und mit NS 3 doch viel besser finde ich.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von strickentchen » 04.10.2011 17:37

Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mir gerade mal eure Strickstücke angesehen und muss sagen, tolle Farben, die da so am Start sind. Ich bin echt begeistert!!!! :D
Mein Teil A ist heute nur ein kleines Stückchen gewachsen, aber das muss auch mal sein, denn am WE ist es gut vorangegangen, aber da waren noch weniger Maschen am Start.
LG vom Strickentchen :wink:
Bild

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von SolediMare » 04.10.2011 21:19

Raven: super Anfänge, aber ein bischne irritiert bin ich jetzt :?: machst du 2 See You Tücher? Gefallen tun mir beide Farben die du hast :)

Mrs. Marple: oh zieht deine Tochter von zu Hause aus, oder von einer Wohnung in eine Neue? Da musst als Mama schon mitanpacken und helfen :mrgreen: nix mit stricken... :mrgreen: Viel Spaß beim Umsiedeln :wink:
Bin gespannt auf dein Foto :) !

Yvonne: hey die Wolle wirkt ja toll als Gestricktes! :D

Dolphins: upps 300 M ... da muß ich noch fleissig Nadeln. Habs mir aber eh gedacht, dass noch viele M dazukommen, der Knäuel wird so schnell nicht kleiner :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von SolediMare » 04.10.2011 22:52

Raven hat geschrieben:@Sole ne ich mach nicht zwei, das rosane ist jetzt das richtige, die andern farben waren mir doch zu gedeckt und dünn.
Also die Farben haben mir bei dem "gedeckten" wie du sagst, auch sehr gefallen, aber im Vergleich zum Zweiten merkt man schon das das Tuch "dichter" wird.
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Strickelfe1965 » 05.10.2011 12:03

Huhu,
meine Kamera ist da. :D
Nun kann ich euch mein Werk zeigen.Ich bin ja hin und her
gerissen,ob ich es so lasse oder wieder aufmache.Aber eigentlich wäre es
doch schade,denn sieht ja doch interessant aus.Was meint ihr?

Bild

Bild

Es sind 210 Maschen auf der Nadel. :wink:

LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von strickentchen » 05.10.2011 13:14

Lass es bitte so und stricke weiter, denn ich finde den Farbverlauf richtig schön. Der Verlauf kommt garantiert so aus dem Knäul und das sollte auch so bleiben. BITTE NICHT aufribbeln!!!!!
LG vom
Strickentchen
Bild

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Geli/HI » 05.10.2011 14:27

Also mir gefällt es sehr gut, nicht ribbeln........ bitte nicht *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Strickelfe1965 » 05.10.2011 15:26

Ich werde nicht ribbeln,denn je öfter ich es mir ansehe
umso besser gefällt es mir.
Danke für eure netten Antworten. :wink:

LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von strickentchen » 05.10.2011 15:46

Strickelfe1965 hat geschrieben:Ich werde nicht ribbeln,denn je öfter ich es mir ansehe
umso besser gefällt es mir.
Danke für eure netten Antworten. :wink:

LG Christa
Boooa, bin ich froh, dass du das Gestrickte so lässt, es ist doch wunderschön.
Ich habe gerade meinen Teil A beendet und nehme ganz gemütlich gerade die Maschen für`s Teil B auf. Das ist mühsam und das Licht bei diesem trüben Wetter lässt auch zu wünschen übrig, ich glaub`ich lass das Teil so liegen wie`s gerade ist und mache morgen weiter (in der Hoffnung auf mehr Licht).
LG sendet allen fleißigen Tuchstrickerinnen
euer Strickentchen
Bild

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von strickentchen » 06.10.2011 09:44

Guten Morgen!
Nun ist genau das passiert, was ich gestern Abend schon erahnt habe. Das Teil A ist fertig, ich will nun den Teil B anstricken und hier ist nichts mehr wie es sein sollte. Das Strickgarn ist ein dünnes Garn, strickt sich super, aber nun, beim Anstricken, werden die erst anliegenden Umschläge richtig groß. Heißt, es bilden sich Löcher zwischen "A" und "B", also mache ich mich doch nochmal an den Teil A, habe die gleiche Farbauswahl nochmal, aber etwas dicker. Der Anfang sieht erstmal gut aus, super Maschenbild und nun hoffe ich, dass keine Löcher beim Anstricken des Teils B mehr entstehen.
Schade, bleibe der 1. Versuch halt liegen, ich hab`mir schon überlegt, wie ich die entstandenen Löcher dekorativ zu bekomme, mal sehen, ob`s klappt.
LG vom
Strickentchen

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Dolphins » 06.10.2011 10:25

@Strickentchen; das mit den Löchern ist 'normal'..... -sieht wie ne kleine Lochreihe aus.....

Bild ZWISCHEN A+B

Bild ZWISCHEN B+C


So sah es bei Meinen aus und wenn du im Netz guckst, soll das auch so sein...... :wink: :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von strickentchen » 06.10.2011 11:11

Dolphins hat geschrieben:@Strickentchen; das mit den Löchern ist 'normal'..... -sieht wie ne kleine Lochreihe aus.....
Bild ZWISCHEN A+B
Bild ZWISCHEN B+C

So sah es bei Meinen aus und wenn du im Netz guckst, soll das auch so sein...... :wink: :)
Also, wenn ich mir`s so genau ansehe, dann stelle ich fest, bei meinem Teil sieht es genauso aus. Das heißt, ich mach`jetzt einfach weiter und dann wird es schon ein schönes Tuch werden.
Danke, für die Bilder, macht mir wieder Hoffnung und ist Motivation für`s Weiterstricken.
Danke!
LG vom
Strickentchen :wink:

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Dolphins » 06.10.2011 11:58

@Strickentchen; gebs mal bei google ein und dann Bilder anklicken; glaub da kommt auch noch so ein Übergangsbild und auf der Ravelryseite auch
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1759
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Rena » 06.10.2011 21:59

Hallo Ihr Lieben,
erstmal muß ich sagen, Eure Anstrickfotos sind einfach toll! Es werden ganz sicher viele sehr schöne Tücher entstehen.
Ich habe gestern den Teil C aufgenommen und bin gespannt, wie es wird.

Mein Foto läßt noch auf sich warten. Ich war mit Hochdruck dabei, einen Pullover für meinen GöGa zum Geburtstag zu stricken. Das alles heimlich, immer schnell verstecken, wenn seine Schritte zu hören waren. Hab dann immer fix am Tuch weitergestrickt und unschuldig geguckt ... dann noch einen Tag verloren zum Enkel sitten ... bis morgen sollte der Pullover fertig sein, hab ich aber nicht geschafft :| In vier Tagen Rücken, Vorderteil und einen Ärmel. Naja, morgen bekommt er ihn dann unfertig überreicht. - Ein Foto vom Tuch kann ich daher erst am Samstag einstellen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von SolediMare » 06.10.2011 22:22

Hallo See you :) erinnen!

Wow ihr seid ja schon superweit! :D Derzeitiger Stand R 179.

Raven: Ach an den Nadeln lags. Ich dachte das Garn ist dünner :wink:

Christa: seh ihn erst jetzt... gut das du deinen Teil A nicht geribbelt hast, denn auch mir gefällt er supergut! Und 210 M schon.. so weit bin ich noch nicht.... :wink:

Strickentchen: Bin zwar noch nicht so weit (wow wie fleissig :o ), aber ich sehe auch die Löcher als "gewollt". man siehts auch am Bild sehr gut. Zeigst du uns dann wieder ein Bildchen? Bin gespannt wies aussieht :) !

Dolphins: Danke für deine Großaufnahmen. Da sieht man es super! Auch WIE das Angestrickte Teil B und C dann ausschaut! Finde es leichter wenn man eine Bildvorlage hat :)

Rena: wann soll denn der Pulli für GG fertig sein?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1759
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Rena » 06.10.2011 22:36

SolediMare hat geschrieben: Rena: wann soll denn der Pulli für GG fertig sein?
Ähäm, der Burzeltach ist morgen ... der Pullover sollte schon fertig im Geschenkpapier schlummern ... :cry:

@ Rave: nee, nee ich bin nicht so weit, ich hab doch eine dickere Wolle in Arbeit. Ich stricke eine Velour-Schurwolle mit NS 4. Also das ist nicht mit SoWo zu vergleichen, meine Reihen brauchen weniger Maschen :wink:
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)

Antworten