KAL I see you Get the Party started

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Werkelute » 02.10.2011 10:15

SolediMare hat geschrieben:Hallo!

So ein schönes WE :D ! Hoffe bei euch auch!!!

Ihr habt ja tolle Wolle! Da wird meiner immer blasser :mrgreen:

Hier mal ein Anstrickbild. Mir gefällt die Musterung bisher :wink: . Zum Stricken geht das Tuch bisher super!
Auf dem Bild sind ca. 72M auf der Nadel.

Bild


Strickt ihr den ganzen Knäuel? Ich denke ich werde den schon bis zum Ende stricken. Mal schauen wie groß das Tuch dann wird :wink:
Bei mir sind an der rechten Seite nicht so schöne Schlaufen zu sehen.Wie hast Du das denn hingekriegt?
LG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Werkelute » 02.10.2011 10:32

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich dann mal probieren.Habe jetzt schon 150 Maschen auf der Nadel und muss bald ein längeres Seil nehmen...
einen schönen Stricksonntag noch an alle Teilnehmerinnen...
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Geli/HI » 02.10.2011 11:25

So, dann gibts auch von mir mal ein Anstrickbild.
Das Tuch läßt sich ja super stricken, bin ganz begeistert.
Ich habe mal meine Wollmeisen rausgekramt, die Farben sind Rhabarber, Grünfink und Zimtapfel.

Bild

Bild
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von strickentchen » 02.10.2011 11:34

Moin, moin - ihr fleißigen KAL-Tuch-Strickerinnen! :D
Seit gestern Mittag bin ich beim Stricken, habe den gesamten Nachmittag im Garten weitergestrickt, mit kleinen Unterbrechungen. Mein Teil wächst Schritt für Schritt und hat rechts und links auch ganz passable Umschläge zum Anstricken der anderen zwei Teile.
Mal sehen, wie weit ich heute noch komme, dann könnte ich vielleicht morgen mal ein Foto einstellen. Ich stricke so, wie`s die Anleitung so sagt, vorn beim Beginn einen Umschlag und hinten die letzte Masche verschränkt. Ideal zum Stricken und das geht schnell von der Hand, auch mal ganz nebenbei. Ein kompliziertes Muster wäre nicht so gut zum Mitnehmen, wenn man auch noch beim Muster konzentriert bleiben muss.
Mein Knäul wird bis zum bitteren Ende verstrickt, mal abwarten, welche Größe dabei am Ende entsteht.
Liebe WE-Grüße sendet euch allen
euer Strickentchen :wink:
Bild

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von SolediMare » 02.10.2011 17:25

So ganz kurz reinschleich um zu schauen was es Neues gibt :wink:

@Ute: Raven war schneller. Genauso mache ich es auch und dann kommen die Schlaufen :wink:
Ui schon ganz schön fleissig genadelt :)

@Geli: oh sehr schöne leuchtende Farben :D !!! Super das dein Anstrickbild genauso ausschaut wie meines. Das erleichtert mich ungemein keinen Fehler drinnen zu haben :mrgreen:

@Strickentchen: da kommst du sicher schon ganz schön weit. Bin gespannt auf dein Foto :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Geli/HI » 02.10.2011 17:35

Mit den Schlaufen........ man hat automatisch die Schlaufen auf der Seite wo am Anfang der Umschlag gemacht wird. Dreht mal auf Vor- und Rückseite sozusagen, dann sehr ihr genau das auf beiden Seiten die Schlaufen sind. Und zwar genau immer da wo dann das andere Teil aufgenommen wird.

Also schon immer die letzte Masche von hinten einstechen.

Hihihi, SolediMare, eigentlich müßten ja alle Anstrickbilder so ausschauen, theoretisch jedenfalls.

Mir macht das Tuch bis jetzt irre viel Spaß, läßt sich super stricken.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Wilhelmine2 » 02.10.2011 18:52

Hallo,

ich will auch nur mal kurz schauen, was sich hier so tut.
Schöne Anfänge sind zu sehen, und die vielen verschiedenen Farbzusammenstellungen gefallen mir sehr gut.

Ich bin noch nicht so weit, habe erst ca. 50 Reihen, aber man kann das Tuch ja zum Glück auch beim Fernsehen stricken :D .

Ich wünsche euch/uns allen viel Spaß beim Stricken.
Liebe Grüße
Wilhelmine

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von strickentchen » 02.10.2011 19:34

Raven hat geschrieben:ich hab erst 30 Reihen, werde heute aber nicht mehr stricken, ich werde glaub ich krank, jedenfalls fühl ich mich so :(
Na, dann gute Besserung und bald kannst du auch wieder stricken, ein paar Tage Ruhe tun auch mal gut.
Den Nachmittag hab`ich in aller Ruhe nutzen können, mein Teil A hat schon ca. 200 Maschen, ist also kräftig gewachsen. Man kann ja auch so schöööön nebenher stricken, rechte Maschen gehen immer, auch beim Fernsehen oder gemütlich im Garten.
Mal sehen, vielleicht schaff`ich`s morgen mal, ein Foto zu machen.
Einen schönen Abend wünscht
das Strickentchen
Bild

Bettylabell
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2007 07:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Bettylabell » 03.10.2011 10:28

Hallo,
möchte Euch mal kurz zeigen wie weit ich bin und welche Wolle ich verwende. (Knitpickswolle Merino/Seide). Wolle läßt sich super gut verstricken. :D

Bild
Bild

LG
Bettylabell

Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Werkelute » 03.10.2011 11:48

Geli/HI hat geschrieben:So, dann gibts auch von mir mal ein Anstrickbild.
Das Tuch läßt sich ja super stricken, bin ganz begeistert.
Ich habe mal meine Wollmeisen rausgekramt, die Farben sind Rhabarber, Grünfink und Zimtapfel.

Bild

Bild
Hallo, Geli,
was ist das denn für eine schöne Wolle? Die Farben finde ich ja wirklich umwerfend...
habe auch schon ein Stück geschafft, stelle morgen mal ein Bildchen ein..
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Geli/HI » 03.10.2011 12:40

Oh, dankeschön, liebe Ute, das ist Wollmeise Sockengarn Twin.
War echt Zufall das ich die drei Farben so passend hatte.

Bettylabell, deine Farben und Wolle gefällt mir auch seeehr gut, die sieht so richtig kuschelig weich aus.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von strickentchen » 03.10.2011 14:39

Hallo, ihr Lieben! :D
Genau 48 Stunden nach meinem Start am Sonnabend, stelle ich heute mein erstes Foto des Teils A ein.
Es sind ca. 220 Maschen auf der Nadel und ganz langsam müsste ich mal auf ein längeres Seil wechseln, habe aber noch keine Lust dazu.

Bild

Seid bitte nich neidisch, wenn ihr vielleicht noch nicht so weit seit, aber es gibt auch sicherlich Damen, die weit vor mir lieben.
Ab morgen wird`s mit Stricken ruhiger, ich habe nur das sonnige Wetter ausgenutzt,solange es noch da ist.

Ganz liebe Grüße
vom Strickentchen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Melitta » 03.10.2011 16:20

Ja ja, ich hab schon zum zweiten Mal angefangen, weil ich das erste Mal zu dünne Nadeln verwendet habe....

Aber auch ich werde fertig!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig

Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von strickentchen » 03.10.2011 16:28

Melitta hat geschrieben:Ja ja, ich hab schon zum zweiten Mal angefangen, weil ich das erste Mal zu dünne Nadeln verwendet habe....

Aber auch ich werde fertig!
Liebe Melitta!
Mach`dir nicht`s daraus, ich habe auch anstelle Nadel 3,5 eine Nadel 3 genommen :roll: , aber die Wolle ist dünn und daher gibt es ein schönes Maschenbild. Die Teil B und C mache ich mit Ndl. 3,5 garantiert. Dafür ist`s mit dem Knäul so, wie mit dem süßen Brei, anstatt weniger Wolle, habe ich das Gefühl, je größer das Teil wird, je mehr Wolle habe ich noch auf dem Knäul. Irgendwann wird`s hoffentlich auch mal alle, bei 400 m LL kann`s aber eben noch Stunden (Tage?) dauern.
LG sendet
das Strickentchen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Melitta » 03.10.2011 17:41

Ich hab ja mit 2,5ern angefangen, hatte auch schon eine Menge Maschen auf den Nadeln. Ein geniales Maschenbild. Aber es wär definitiv zu klein geworden. Mit den 3ern jetzt bin ich ganz zufrieden (hab aber noch nicht viel :( ).
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig

Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Strickelfe1965 » 03.10.2011 19:19

Guten Abend zusammen,
ich stricke mit Nadelnr.3.Hab jetzt 150 Maschen auf der Nadel.
Leider kann ich kein Foto reinstellen,da meine Kamera runtergefallen ist,
und jetzt kaputt ist. :cry: :cry:
Muß mir erst noch eine neue kaufen,so ein Mi....,die war noch neu. :cry:

Also eure Anfänge sehen ja gut aus.Ich hab so eine Wolle die beim stricken
Muster bildet :?: ich weiß noch nicht ob ich es lasse.
Wenn ich meine Kamera hab zeig ich es euch.

LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Geli/HI » 03.10.2011 20:39

In der Anleitung steht ja auch NS 3mm und die habe ich auch genommen.
Und bin mit dem Maschenbild sehr zufrieden.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1759
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von Rena » 03.10.2011 20:53

Hallo,
hab jetzt Teil A fertig, aber ich stricke ja keine SoWo :wink:
Da mir das Teil mit 100g zu klein war, hab ich für A 150g verstrickt.
Foto gibt es morgen, hatte heute keine Zeit.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)

Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von strickwahn » 03.10.2011 22:16

Ich oute mich mal als stille Bewunderin eurer Werke- was habt ihr tolle Garne ausgesucht-WOW

Geli-so toll farbig :wink:
SolediMare-so schöne Farb-Kombi, so ganz anders als Geli und das wird sicher auch klasse
Bettylabelle-uff, tolles Garn
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you Get the Party started

Beitrag von SolediMare » 03.10.2011 23:06

Betty: wunderschönes Garn und auch schon sehr weit! :D

All: ihr seit alle schon superfleissig!!!

Rena: was du hast Teil A schon fertig :shock: Boha und auch noch mit mehr LL??? Fleissig bist du, muß ich loben :) !
--------------------

Ich bin noch nicht recht viel weiter :mrgreen: derzeit 119M..
Die nächsten 2 Tage werden sich auch "zahn" da ich da jeden Tag 12 Std. in der Arbeit bin :roll: ... viel lieber stricken tät ... :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Antworten