KAL I see you Get the Party started

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Anro
Beiträge: 50
Registriert: 02.01.2011 17:57

Re: KAL I see you

Beitrag von Anro »

Mir passieren in letzter Zeit immer so komische Sachen mit Daten ,gestern war ich beim Zahnarzt ,da ich gehe ich nun wirklich nicht gerne hin tja hatte aber gar keinen Termin,den hab ich erst nächsten Freitag....ganz toll ...ich glaube ich brauche Urlaub. :wink:
Liebe Grüße Anro
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you

Beitrag von strickentchen »

Liebe Raven, :lol:
ich habe ganz zufällig den Beitrag gelesen, dein "Strickunternehmen" würde mich sehr interessieren. Da ich aber erst seit heute hier im Forum bin, gerade mal so die Themen kennenlerne, würde ich mich freuen, weitere Informationen dazu zu erhalten, denn ich könnte mir vorstellen, mich auch zu beteiligen. Noch bin ich unsicher, aber ich denke, das legt sich, wenn ich genauere Details zum Vorhaben kenne.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen sächsischen Coswig
sendet das Strickentchen :P
Bild
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you

Beitrag von strickentchen »

Liebe Raven! :D
herzlichen Dank für die super schnelle Anwort auf meine Anfrage. Ich bin begeistert, würde gern mitmachen beim gemeinsamen Stricken. Das Material ist bereits geordert, kommt in der nächsten Zeit und dann kann der 01.10. ruhig bereits kommen. Die Anleitung liegt auch bereit, also trage mich bitte ein in die Teilnehmerliste, ich stehe bereits in den Startlöchern und freue mich schon auf den Start.
Liebe Grüße aus dem abendlichen Coswig
sendet das Strickentchen :P
Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you

Beitrag von SolediMare »

Ganz ehrlich ich hab auch einen kleinen Schock bekommen, als ich sah wie viel hier schon geschrieben wurde, und dachte... oh shi.... jetzt startet dieser Kal auch noch.... :shock:

Dabei habe ich mich mit dem Eisvogeltuch-Kal vertan.... verwechselt.... :mrgreen:

Aber das passt eh, denn sonst wärs wirklich zu viel geworden auf einmal. Denn meine Decke sollte ja auch noch fertig werden..... :wink:

Habe noch keine Wolle, kann mich einfach nicht entscheiden.... :oops:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von mrs marple »

Juchhu,

ich schubs mal wieder.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit mitzumachen ?!
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von Rena »

Gut, dass der Start noch etwas hin ist ... ich hab mich noch immer nicht entschieden, welche Wolle ich verstricke :|

Am WE werd ich mal all meine SoWo ausbreiten und dann hin und her schieben und aussuchen :wink:

Habt Ihr schon alle eine endgültige Wahl getroffen?
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von Geli/HI »

Neee, ich bin auch immer noch am überlegen.
Dann denke ich, jetzt hab ichs, ach neeee, doch wieder nicht *lach*
Ich sehe schon, das wird noch ne Aktion.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von Strickelfe1965 »

Ich hab mir ja Wolle bestellt,aber irgendwie ist die Farbe doch noch nicht
richtig.Werde noch mal schauen :wink:

@Raven,geht es dir besser? :wink:

LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von strickentchen »

Hallo, die ihr noch Wolle sucht oder euch nicht entscheiden könnt`!
Juchhuuuu... meine Wolle kam gestern hier an. Es sind drei Unifarben und nun kribbelt es in meinen Händen, sie wollen anfangen, dürfen aber nicht und Warten ist eine meiner "Stärken".
Nur gut, dass ich noch warten muss, bleibt wenigstens noch Zeit zum Aufarbeiten der Arbeiten, die noch so auf diversen Nadeln rumhängen. Nur gut, dass das Wochenende kommt, da bleibt bestimmt etwas Zeit dafür. :lol:
Herzliche Grüße vom
Strickentchen
Zuletzt geändert von strickentchen am 26.09.2011 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von SolediMare »

Hi!

Ich schwanke auch immer wieder zwischen den Farben :roll:

Hatte mir schon drei Knäuel zusammengestellt, am nächsten Tag gingen die Farbzusammenstellung dann gar nicht mehr :mrgreen:

Bin auch schon am überlegen ob ich nicht mal dickere Wolle als Sowo ausprobiere bei dem Tuch? Vielleicht eine MerinoWolle oder Steinbach Eroica Wolle..... Wird dann sicher supergross und dick, aber das könnt ich im Winter eh gebrauchen dann.... :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von Melitta »

Von der Eroica rat ich dir eher ab, als Tuchwolle ist sie nicht besonders geeignet. Meine Decke hab ich aus Eroica gestrickt, um den Hals möcht ich sie net tragen. Aber eine schöne Merino kann ich mir schon gut vorstellen.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von Strickelfe1965 »

Hier ist meine Wollausbeute

Bild






LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von Melitta »

Schmacht...... hach........
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von kornelia »

Ich habe vorhin mal hier reingelesen und denke , wenn ich mit meiner Decke fertig bin, werde ich auch einsteigen allerdings erst Mitte Oktober, die einfache Machart des Tuches gefaellt mir und Wolle haette ich auch noch - mal sehn!
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von Rena »

Strickelfe1965 hat geschrieben:Hier ist meine Wollausbeute

Bild






LG Christa
Oh, wie schön !
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Anro
Beiträge: 50
Registriert: 02.01.2011 17:57

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von Anro »

Nun bin ich ja auch immer noch am überlegen welche Farbe eigentlich wollte ich ja bunt aber irgendwie gefällt mir da sjetzt nicht mehr gut das ich noch ein bißchen Zeit habe.

@ Strickelfe deine Wollausbeute gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Anro
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von Rena »

Anro, mir geht es genauso.
Hab vorhin die bunte Wolle, die im Knäuel toll aussieht, probegestrickt ... nee, geht gar nicht :|

Ich werde jetzt eine Schurwolle nehmen in den Farben natur, rost und schwarz
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Yvonne77
Beiträge: 181
Registriert: 20.07.2011 11:38

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo,

trag mich mal mit ein, ich mach auch mit. Nach Wolle muss ich noch schauen, welche ich nehme und ob ich
noch welche zu Hause hab oder noch bestellen muss. Aber ich denke ich wage mich mal mit zu machen.
Freu mich schon drauf.
:mrgreen:
Viele Grüße

Yvonne

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten!

http://atelier-yvonne.com
http://eve-bourgeon.com
Benutzeravatar
Yvonne77
Beiträge: 181
Registriert: 20.07.2011 11:38

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von Yvonne77 »

Hab mir nun doch gleich Wolle bestellt. :D :D

Opal Sockengarn Antonia 2010 - 4 fach
Nr. 3171 und 3174
Opal Sockenwolle - Handgefärbt 2010, Indigo

http://www.bastelundhobbykiste.de/index ... 1.48542306

http://www.bastelundhobbykiste.de/index ... 6.94589773
Viele Grüße

Yvonne

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten!

http://atelier-yvonne.com
http://eve-bourgeon.com
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: KAL I see you ab 1 Oktober

Beitrag von SolediMare »

Christa: super schöne Wolle - so harmonisch :) !!!

Raven: Viel Spaß beim Färben morgen! Bin gespannt was du uns präsentierst!

---------
ok. dann schliesse ich die Steinbach Wolle aus. Und somit bleibt nur mehr dünnere Sowo oder Merinowolle.... :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten