Tuch I See you

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Tuch I See you

Beitrag von Dunkelwollfee »

Kannste stricken, ist anfängergeeignet, da nur kraus rechts. Musst nur aufpassen, dass Du die Umschläge am Reihenanfang nicht vergisst, da die einzelnen Streifen dadurch verbunden werden.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Tuch I See you

Beitrag von mrs marple »

Hallo Raven,

da hast du ja ein tolles Tuch rausgesucht. 3x 100 g Wolle -- mmhhh, damit kann man ja toll
Wollberge abbauen und dann noch in unterschiedlichen Farbkombinationen ! Und eine ordentliche Größe !
Hab die Anleitung auch dreimal gelesen :oops: und denke, es liest sich komplizierter als es tatsächlich ist.
Das Tuch muss auf meine ToDo-Liste - unbedingt :mrgreen: is ja evt. auch schon was für´n Herbst :P
Ackere z.Zt. an meinem Heidetuch, muss ja auch wachsen ... :wink:
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Tuch I See you

Beitrag von wollfan »

böse raven :)
das ist total klasse haben will
wollte doch erst das fledermaustuch stricken
das ist noch schööööööner aber hört sich etwas schwierig an
lg elke
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Tuch I See you

Beitrag von Rena »

WOW Raven, das Tuch ist toll.
Hab es gleich gespeichert und werde es auf jeden Fall auch stricken :D
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Tuch I See you

Beitrag von Melitta »

Boah du Virenschleuder, schon wieder ein geniales Tuch, dass ich haben mussssssssssssssss.

Du musst nur bei der Verbindungsreihe aufpassen, sonst ist es wirklich net schwer.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tuch I See you

Beitrag von Dolphins »

Huhu Raven....
aaaaalso, wenn du einen KAL ab so Mitte September (Herbstanfang oder so) daraus planen würdest, dann klink ich mich ein......
Ein wunderbares Teil.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Tuch I See you

Beitrag von wollfan »

genau meine meinung dolfins
steht af der haben will liste
lg elke
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tuch I See you

Beitrag von Nicki47 »

huhu

beim besagten tuch oben ,der als link rein ist, da mach ich dann auch mitttttttttttttttttt


lg Nicki
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Tuch I See you

Beitrag von Raupe »

Oh , das find idch toll, und scheint sogar Fernsehtaglich zu sein.... ein KAL? Ich würde mitmachen.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tuch I See you

Beitrag von Dolphins »

Ja Raven - mach mal..... - ich hab grad schon 2 KAL's glaub ich......
21.September als kalendarischem Herbstanfang wär doch nen tolles Datum
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tuch I See you

Beitrag von Nicki47 »

Raven,

trau Dich es ist ein schönes Tuch und ich glaube es hat noch niemand das Tuch gestartet.

BItte,BItte,Bitteeeeeeeeeeeeeeeeee

lg nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tuch I See you

Beitrag von Nicki47 »

Dolphins hat geschrieben:Ja Raven - mach mal..... - ich hab grad schon 2 KAL's glaub ich......
21.September als kalendarischem Herbstanfang wär doch nen tolles Datum
genau dolphin überrede sie mal, bis dahin werden sicher auch die anderen soweit fertig sein,dass si emitmachen möchten ;)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tuch I See you

Beitrag von Nicki47 »

Raven hat geschrieben:äää kal planen? ach du heilige öhm muss ich überlegen...
passende Wolle habe ich schon, schlummert schon seit monaten in der luftdichten kiste....

Nu trau Dich ;)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tuch I See you

Beitrag von Dolphins »

Raven, natürlich kannst du weiterstricken und dann ein Zweites planen.......-ist doch bald Weihnachten. Außerdem können wir dann auf deine Strickerfahrung zurückgreifen......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Tuch I See you

Beitrag von Geli/HI »

Also das Tuch würde mich ehrlich gesagt auch reizen.
Spannend mit den unterschiedlichen Ansätzen, da kann man
bestimmt gut mit uni und farblicher passender bunten Wolle spielen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tuch I See you

Beitrag von Dolphins »

@Raven; naja, nich so ironisch....... - z.B. zu wissen wie weit man mit 1 Knäul kommt etc.....
Aaaaalso, rufst du nen KAL ins Leben????

Ich bin am überlegen, ob die Unisono von Zitron wohl taugen würde.
Was meint ihr?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Tuch I See you

Beitrag von junibine »

Ich mach auch mit. Hab das Tuch seit gestern nicht mehr aus dem Kopf gekriegt und heute morgen gleich nach Wolle gesucht und gefunden. Die hier nehm ich (grün/braun/violett):

Bild

Innovation Strumpf- und Sportwolle der Kofur HGmbH
Zuletzt geändert von junibine am 31.07.2011 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Tuch I See you

Beitrag von Rena »

Die Idee mit nem KAL find ich klasse. Hatte das gestern auch spontan gedacht, aber nicht getraut, danach zu fragen :D

Also, ich würde da auch gern mitmachen.

@ Raven: schau einfach, wie Dolphins oder Strickzeppl das mit den KALs gemacht haben. Das packst Du locker.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tuch I See you

Beitrag von SolediMare »

oh jau das Tuch schaut super aus!!!

Als habe ich sonst momentan zuwenig angeschlagen :mrgreen:

Aber Sept . Kal ....JA DAS wär was Feines :mrgreen: . Da bin ich dabei dann wenns was wird :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Anro
Beiträge: 50
Registriert: 02.01.2011 17:57

Re: Tuch I See you

Beitrag von Anro »

Ich hab die Anleitung auch schon länger hier liegen und ich finde es richtig schön ,hab bloß noch keinen passende Wolle.Im Sep. Kal...da würde ich auch wohl mitmachen wenn es was werden sollte.
Liebe Grüße Anro
Antworten