Strickrätsel oder auch Tour de Strick Fertigfoto

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
liesschen
Beiträge: 1039
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Strickrätsel oder auch Tour de Strick Fertigfoto

Beitrag von liesschen » 28.07.2011 16:20

Hallo Mädels, nachdem ich meiner ebenfalls Stricksüchtigen Kollegin mein Leid geklagt hatte( das ich nicht so wirklich weiß was ich als nächstes stricken könnte) hat sie mir ein Strickrätsel mitgebracht.
Ich weiß absolut nicht was es werden soll.Außer Nadelstärke und ca. Wollverbrauch hab ich keine Info's bekommen,also hab mich für eine relativ neutrales Beige entschieden.
Jetzt hab ich schon den vierte Teil fertig gestrickt und kann mir immer noch nichts darunter vorstellen. Seht euch das doch mal an. Was könnte das nur werden????? :shock:
Bild
Heute hab ich den nächsten Teil bekommen und bin schon total gespannt wie es weiter geht.So schnell hab ich ja noch nie gestrickt. Was Neugierde so alles anstellt.
Zuletzt geändert von liesschen am 03.08.2011 06:18, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Sabine


Bild

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Strickrätsel

Beitrag von joniberta » 28.07.2011 16:26

Ja, wie tigerface sagt oder vielleicht auch Babyjacke?
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10263
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strickrätsel

Beitrag von Basteline » 28.07.2011 16:51

Ein Jäckchen in Richtung rätselhaftes zusammensetzen wie das Baby-supris-jacket. :wink:
Liebe Grüße
Basteline

liesschen
Beiträge: 1039
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Strickrätsel

Beitrag von liesschen » 28.07.2011 17:45

An einer Jacke oder so hab ich auch schon gedacht, aber von welcher Seite strick ich da bloß ? Oben oder unten? mmhh.... Hoffe mal das das rätseln bald ein Ende hat und sie mir morgen vieleicht schon den nächsten Teil der Anleitung gibt. Im Moment stürz ich mich auf den heute erhaltenen Teil. Muß das immer in meine Stricksprache übersetzten, also Zeichnung für jede Reihe, damit ich nicht vergesse mal da ne Masche zuzunehmen und dann wieder abnehmen.
Liebe Grüße Sabine


Bild

Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Strickrätsel

Beitrag von Kaktus » 28.07.2011 17:56

Hallo,
also das finde ich ja ne tolle Idee von Deiner Freundin. Ich habe auch so die Vermutung Bolero, Strickjacke, Ärmelschal. Oder vielleicht Tunika?
Da würde ich auch schnell stricken, um endlich dem Rätsel auf die Spur zu kommen.
Weiterhin viel Spaß und zeig uns das fertige Teil bitte.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild

Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Strickrätsel

Beitrag von Mo-Jo » 28.07.2011 17:58

ich find das total spannend.
LG, Moni

Nicki47
Beiträge: 15995
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Strickrätsel

Beitrag von Nicki47 » 28.07.2011 18:38

:mrgreen: das ist nen schoner für nen sitzring,lach


spa? beiseite ich schliese mich basteline an

dajana
Beiträge: 8921
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Strickrätsel

Beitrag von dajana » 28.07.2011 19:19

Das ist ja mal eine tolle Idee !!
Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt und natürlich auf des Rätsels Lösung !?
Ach so , strick schneller !!! :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 188
Registriert: 18.07.2011 17:13
Wohnort: Berliner Umland

Re: Strickrätsel

Beitrag von Brummi » 28.07.2011 19:58

Ich tippe auf ne Jacke und bin schon sehr gespannt auf das fertige Teil!
Viel Spass beim weiter strickeb!
Liebe Grüsse Marina

Bild Bild

liesschen
Beiträge: 1039
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Strickrätsel

Beitrag von liesschen » 28.07.2011 20:50

So Mädels,
hab jetzt die 5. Etappe fertig :shock: , leider ist es schon zu dunkel für ein Bild. Mach ich gleich morgen nach Arbeit.

@Zirkusaeffchen : Ich brauche ,,erstmal ca.150 g einer Farbe,, so stehts im ersten Umschlag.

@dajana: schneller geht nicht, sie wirft mir ja immer nur kleine Knochen hin. :twisted: :twisted:
Liebe Grüße Sabine


Bild

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Strickrätsel

Beitrag von Lizzy » 28.07.2011 20:56

Ich find das total klasse :D :D

Habe aber keinen blassen Schimmer, was das werden könnte :oops:

Bin gespannt, wies weitergeht :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10263
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strickrätsel

Beitrag von Basteline » 28.07.2011 22:51

Ich habe 150g für ein Baby-Surprise Jäckchen verbraucht.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was daraus werden wird. :lol:
Die Idee zur Strickanimation ist wirklich klasse.
Liebe Grüße
Basteline

Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Re: Strickrätsel

Beitrag von Nane » 28.07.2011 23:40

Da bin ich auch gespannt....
Habe keinen Schimmer ,was das werden sollte...
Spannend...spannend
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Strickrätsel

Beitrag von SolediMare » 28.07.2011 23:47

Das ist ja echt spannend!

Auch mein Gedanke ging als ersters so etwas wie BSJ. Ich denke mal von der Gr. her etwas fürs Baby???

Bin gespannt auf das Ergebnis!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Strickrätsel

Beitrag von redwildrose » 29.07.2011 08:58

Verflixt,
da kann ich mir auch kein Bild von machen, so bleibt es weiter spannend.

Könnten wir nicht auch mitstricken, liesschen?

Noch bist Du ja nicht fertig.
Gibt es einen #link# zum 1. Teil der Anleitung? Wenn nicht, "SCHADE"!
Noch viel Spaß,liesschen!
Rose

M-M-M
Beiträge: 189
Registriert: 27.03.2011 19:51
Wohnort: Geiselbach

Re: Strickrätsel

Beitrag von M-M-M » 29.07.2011 09:54

Das ist ja mal ne wirklich lustige Idee :wink:

Weißt du aus wievielen Teilen die Anteitung besteht?

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10263
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strickrätsel

Beitrag von Basteline » 29.07.2011 17:10

Nu?
Wie weit ist es?
Spannt mich doch nicht so auf die Folter. :lol:
Bin doch sooo neugierig.
Will auch so ein Rätsldinges stricken. :wink:
Liebe Grüße
Basteline

liesschen
Beiträge: 1039
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Strickrätsel

Beitrag von liesschen » 29.07.2011 17:18

Bild
Die hab ich heute bekommen, die letzten 3 Umschläge. Aber ich bin eisern und schau erst in den nächsten, wenn ich mit dem vorherigen fertig bin. Und nun noch das versprochene Bild von der 5. Etappe.
Bild
Sieht irgendwie nicht mehr wirklich nach einer Jacke aus. Ich tendiere jetzt mehr zu einer kurzen Latzhose, die dann vorne vieleicht noch so einen Einsatz bekommt. :?: Und die Schniepel rechts und links könnten die Taschenschlitze sein. mmhhh...?????
So, jetzt stürz ich mich aber auf Nr. 6 bin schon ganz gespannt wie's weiter geht.
Liebe Grüße Sabine


Bild

meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Re: Strickrätsel

Beitrag von meyerd » 29.07.2011 18:39

Hallo,

eine Vorstellung was es werden könnte, habe ich auch nicht.
Aber es ist ja super spannend.
Lieben Gruß
Daniela

dajana
Beiträge: 8921
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Strickrätsel

Beitrag von dajana » 29.07.2011 20:03

Mein Gott ist das aufregend !!! :wink:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com

Antworten