Pesto-Pulli und DrachenHitch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von sunshine650 »

Endlich schien gestern und heute mal die Sonne...
Der Pulli ist schon seit ein paar Wochen fertig und ich liebe ihn :D

Gestrickt aus Wollmeise Twin "Pesto", eine Farbe die mir im Strang nicht übermäßig gefiel und in die ich mich beim Stricken mit jeder Runde mehr verliebt habe.
Ursprünglich hatte ich eine DROPS-Anleitung, wegen anderer Wolle/Maschenprobe habe ich mich immer mehr von der Anleitung entfernt und schließlich wahrlich " Pi mal Daumen" gestrickt.

Dialog mit meinem Mann gestern:

"Du, Schatz, die Sonne scheint, kannst Du mich schnell mit meinem grünen Pulli draußen fotografieren?"

Er (kommt grade mit Werkzeug in der Hand aus der Grube)
"Klar, warte, ich schieb schnell das Auto raus, dann haben wir einen schönen Hintergrund"
:mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schlichter, kleiner Pulli ohne Schnickschnack, so mag ich es :)


Dann habe ich bei Ebay zwei Stränge Drachenwolle ersteigert.
Die finde ich sooo schön, daß ich sie sofort anstricken mußte.
Aus dem einen (der Butler oder so ähnlich) habe ich einen Hitchhiker (Kaufanleitung vonMartina Behm) gestrickt.
Damit er schön locker und nicht zu klein wird habe ich mit Nadelstärke 4 gestrickt und er gefällt mir ausnehmend gut.

Bild

Bild

Bild

Bild
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: war ne gute Idee

die Farben sind so richtig freundlich und einfache sachen lieb ich auch, also ab mit beidem ins Auto ich sende dir noch meine adresse :mrgreen:


Auto bleibt natürlich auch bei mir ;)


lg Nicki
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Sottrumerin »

OH, schöööööööööön!

Vor allem der Pulli ist ja wohl super!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Dolphins »

wow, der Pestopulli ist obersupertoll
der hitschi natürlich auch, aber der Pulli ist genial
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von strickwahn »

Dolphins hat geschrieben:wow, der Pestopulli ist obersupertoll
der hitschi natürlich auch, aber der Pulli ist genial
...besser kann ich's auch nicht sagen- soooo isses!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Bine06 »

....beides ganz tolle Teile!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von DorotheaP »

Oh ja, der Pulli wäre auch was für mich!!! Tolle Form!

Edit sagt, das Tuch ist natürlich auch super!
Zuletzt geändert von DorotheaP am 18.07.2011 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Mari60 »

Alle 3 toll ... Pulli, Hitchi ... und das Auto :wink:
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Yara »

Pulli und Tuch sind wirklich wunderschön. Kann Deine Begeisterung verstehen.

LG Yara
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Silberspindel »

Schlicht und edel. Toll. Gefällt mir supergut.

Wow, euer Auto hat ja "Selbstmördertüren". Cool.
Happy Knitting!!!! Bild
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von bmwpetra »

na da hast du ja zwei Sahneteilchen gestrickt!

Viel Spaß beim Ausführen und bewundern lassen.


glg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Wunderschöne Sachen hast Du gestrickt.
Ich glaube einen Hitch werde ich jetzt auch mal anfangen.
Grüße aus Franken
Moni
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Manu »

hihi, ich glaub, ich bin zwar zu spät dran, aber ich würde gern das Auto haben wollen :wink:

wegen dem Pulli und dem Tuch hast du aber nur deshalb Glück, weil ich kein Tier auf der nackten Haut ertrage - Wollmeise hin oder her....

ansichtstechnisch und farblich würde ich dir allerdings beide Werke sofort mopsen !!!! :lol:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Karen Continental
Beiträge: 127
Registriert: 27.05.2011 16:56
Wohnort: Waldviertel

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Karen Continental »

Toll gemacht, gilt für beides! Darf ich fragen, welches Gewicht du für den Pulli verstrickt hast? Wenn die Meisen generell nur nicht so rar wären .....

Das Tuch ist auch wunderbar .... mache mich bald an die Arbeit für mein erstes.

LG, Karen
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Strickmouse »

Beides gefällt mir super, obwohl normalerweise grün nicht meine Farbe ist, aber irgendwie ist das ein "angenehmes" Grün.
Liebe Grüße

Strickmouse
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Pauli369 »

Tolle Teile hast Du gestrickt!!
Der Pulli ist super. Die schöne Wolle kann richtig gut wirken, weil der Pulli so schön schlicht ist. Sieht sehr edel aus.
Und der Hitchhiker ist auch toll. Die Farbe ist klasse. Ich will auch noch einen für meine Freundin stricken und brüte gerade über meinem Stash, welche Wolle ich wohl nehmen soll.....ist irgendwie nicht das richtige dabei, ich glaube ich muss doch noch schnell zum Dealer :lol:
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Basteline »

Deinen Pulli finde ich auch superspitze, so ein schönes Garn kommt damit voll zur Geltung. :D :D
Auch meine Frage, wieviel Wollmeise hast du verbraucht und mit welcher Nadelstärke verarbeitet?
Der Hitchi kommt toll rus mit dem bunten Garn, obwohl ich erst ggezwifelt hatte, als ich den Strang Wolle sah. Aber verstrickt....einfach wunderschön! :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von claudi40 »

Der Pulli ist toll - auch die Farbe, obwohl grün sonst nicht so meins ist! Steht dir auch super, aber mit so einer Figur kann man wahrscheinlich alles tragen :wink: :wink:
Bild
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von sunshine650 »

Hallo zusammen,
freut mich sehr, daß Euch meine Sachen gefallen :D

Ich habe knapp zwei Stränge verbaucht, also etwas weniger als 300g.
Nachher war noch etwas übrig und der Pulli hätte etwas länger werden können, aber ich hatte nur zwei Stränge und etwas Angst, daß es zum Schluß nicht reicht.
Die Länge geht aber, die Hose auf dem Foto ist eher "hüftig", man hat ja auch noch andere Hosen :wink:
Größe dürfte so 36/38 sein, eher 36.
Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3.

@Basteline, angesichts des Strangs hatte ich auch so meine Bedenken, aber ich finde es hat gut gepaßt.

@Silberspindel, ja, hat es - ist ja auch ne "alte Karre" :wink: :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Pesto-Pulli und DrachenHitch

Beitrag von Krinya »

toller Pulli.

Der Hitchhiker ist auch klasse.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Antworten