Favoriten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
woll-pingu
Beiträge: 123
Registriert: 09.01.2006 18:21
Wohnort: Leipzig

Favoriten

Beitrag von woll-pingu »

Liebe Strickerinnen,
da nun hoffentlich alle den neuen Katalog haben, so haben nun auch alle die Qual der Wahl.
Welches Modell ist Euer Favorit und soll als erstes entstehen?
Ich bin noch sehr unentschlossen, liebäugele aber mit der Weste auf Seite 25, Modell 155/6, allerdings nicht aus dem Material Teddy, es trägt zu sehr auf, dann vielleicht das kurze Jäckchen auf Seite 7, die 107/6. Sehr schön ist auch die längere Jacke auf Seite 31, 174/6 vielleicht in einer hellen Farbe für den nächsten Sommer. Auf jeden Fall die Jacke auf Seite 35, die 184/6. Die taillierten Modelle gefallen mir besonders gut.
Oje, ich habe noch nicht mal alle geplanten Sommerpullis abgearbeitet. Meine Kollegin "kaut" schon seit Monaten an einem langärmligen Pullover aus Grazy Wolle, Angel Touch Sonder Edition. Ich werde sie erlösen und den Pullover für ihre Tochter fertig stricken. Dann gibt es noch die Weihnachtsgeschenke zu planen, viele, viele Handarbeiten.
Ach, ja, ich arbeite auch noch von 9-18 UHR. Also immer eins nach dem anderen. Wenn es nur nicht ständig so viele schöne neue Wolle und Anleitungshefte gäbe.
Liebe Grüße
Romy
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo romy,

kann dich gut verstehen, mir geht es auch so. die opal wolle in den farbtönen von hundertwasser, hat es mir angetan. nur der preis macht mich nicht eben glücklich - da ich für gr. 46 doch etliche knäuel brauch.
hab drei verschiedene kataloge verglichen, der preis war aber immer gleich. :cry:
mein volltimejob läßt im moment auch nur wenig zeit für mein hobby übrig - so liegen noch einige ufo's rum, mal sehen ob sie bis weihnachten fertig werden.

liebe grüße
briglein
Bild
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Ganz ehrlich muß ich sagen, daß die MODELLE mich nicht vom Hocker reißen, da musste ich schon bis Seite 60 blättern, 232/6 gefiele mir, ob aber eine Mikrofaser in der Dicke von ca.5er Nadeln temperaturmäßig erträglich ist, bin ich mir nicht ganz sicher.
ABER: es gibt vielerlei Wollen, Qualitäten und FARBEN, die mich ansprechen - es wird einem ja einmal einfallen, was daraus werden könnte...
Alles Liebe

Monika
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Monika , kann mich Dir da nur anschliessen. Habe nur ein Modell gestrickt und das war für meine Mutter. Aber bei anderen Katalog ( Fischer,... ) sind diesmal auch keine gescheiten Modelle dabei.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,
der neue Junghans-Katalog löst bei mir reichlich Ratlosigkeit aus. Sooo viel, und für mich doch so wenig!

Auf Seite 75 ist eine Liste der Garne: 50 Stück. Da ich keine Wolle, Mohair, Alpaka vertrage, bleiben mir 19.
Davon sind Hobby- und Häkelbaumwolle 2 Stück: bleiben 17.
Davon sind über 4 €, also zu teuer: 4 Stück, also bleiben mir 13.
Davon sind reine Polyacryl bzw. Microfaser (fühle ich mich nicht wohl drin) 5 Stück, also bleiben mir 8 Garne, die in Frage kommen :cry: .

Von den Modellen gefallen mir schon einige, aber dafür muss ich mir leider Ersatzgarne suchen. Schade, war immer so schön bequem, einfach bei Junghans zu bestellen.

Gruß Hotline
Benutzeravatar
DoeJane
Beiträge: 326
Registriert: 16.11.2005 14:14
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von DoeJane »

Hallo,

mir gefallen die beiden Modelle aus Teddy sehr gut (147 und 148/6), den Poncho werde ich auf jeden Fall machen und ob ich mich an den Pulli traue weiß ich noch nicht. Ich müßte den auf jeden Fall länger machen...so wie er ist, hört er genau da auf wo ich am Breitesten bin :roll: aber ich finde den Ausschnitt superschön.

Es sind noch etliche andere Dinge die mich reizen aber ich will es langsam angehen....bin ja bisher eine reine Sockenstrickerin.
Gruß Jane

Männer
an die Macht
Macht: essen
Macht: sauber
Macht: Kaffee
Macht: Mich nicht böse !
woll-pingu
Beiträge: 123
Registriert: 09.01.2006 18:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von woll-pingu »

Hallo Ihr Lieben,
ich stricke die Modelle fast nie mit der angegebenen Wolle. Man kauft ja auch Wolle einfach so, weil sie gefällt. Die Weste aus Teddy ist vom Schnitt her sehr interessant, aber aus dem Material trägt es zu sehr auf-könnte ich mir vorstellen-, vorallem über dem Allerwertesten.
Die Scala im Sparpaket habe ich bestellt, die Farbe war zu schön. Seidana in Flieder im Sparpaket, das wird ein Pullover, der wird noch bestickt. Revue in petrol, denn ich habe eine Taftjacke, zu der sonst kaum eine andere Farbe paßt. Die Modelle und Farben sind eben für den Winter und dunkle Farben scheinen Mode zu sein, dabei ist es im Winter oft trostlos genug.
Liebe Grüße
Romy
Antworten