Ballerinas für Sophie

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Ballerinas für Sophie

Beitrag von Bine06 »

.....hatte ich hier in ähnlicher Form schon einmal gesehen und war dann auf die Anleitung gestoßen.

Bild
Quelle: Grundidee Ballerinas von Strickhasi, abgewandelt nach eigenen Vorstellungen
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von Sulaika »

Die sehen wunderschön aus und die Farbe ist
so richtig passend für kleine Babyschühchen.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von Strick-Maria »

Sehr, sehr hübsch, genau das Richtige für eine kleine Prinzessin. :lol:
BildBild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von Bine06 »

Dankeschön!
Ich stricke liebend gerne für kleine Mädchen. Für Jungssachen kann ich mich einfach nicht begeistern ....... klar, die können nicht nackig sein. Schöner sind aber Mädchensachen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
schobi
Beiträge: 361
Registriert: 25.08.2009 10:56
Wohnort: Köln

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von schobi »

Das sind ja echt süße Schühchen, sehen echt Klasse aus.

Liebe Grüße, Martina
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von Lydia Maris »

Die sind ja goldig!!!
Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von Nane »

Echt süss deine Ballerinas ,sehr gut
das ist was für mich zum nachmachen,
die Anleitung hatte ich auch mal
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von Nicki47 »

ohhhhhhhhhhh haben will, nein nicht die schuhe, die anleitung ;)

sehr sehr schön geworden :wink:


lg Nicki
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von eline »

Bine,
die Schuhchen sehen allerliebst aus, richtig edel mit den Perlen
Liebe Grüße
eline
manuT
Beiträge: 69
Registriert: 22.06.2011 11:40
Wohnort: Koblenz

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von manuT »

Wie niedlich *schmelz *
Alles Liebe Manu

-------------------------
Kinder bekommen das Leben geschenkt,
Frühchen müssen es sich erkämpfen
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von urmeline »

Ja, die sind richtig niedlich, Deine Babyballerinas. Aber für Jungs kann man auch tolle Sachen stricken. So richtig schöne grob gemusterte Pullis (in der Filati infanti Nr.5 sind schöne drin). Naja und Babychucks sehen bei Jungs auch cooler aus als bei Minimädchen.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von Bine06 »

....aber ich liebe doch rosa, pink und lila. Und ein rosa Junge, nee, lieber nicht!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von Madeleine »

Ja, Biene06, DIE Ballerinas, sind wirklich ganz entzückend... da wir die kleine Madam gleich lostänzeln.... !

Kannst du noch schreiben, welche Nadeln, welche Wolle... und auch welche Grösse, so in cm sich daraus dann ergeben hat...?

Meiner jüngsten Enkelin (3 Mon.) würden solch eleganten "Tanz-Schuhe" auch ganz toll stehen... und ich habe ja noch Wolle da liegen...:-)) Habe gerade Baby-Leggings fertiggemacht, da würden doch die Ballerinas auch gut dazu passen... :D :D :D Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von Bine06 »

Klar kann ich das.
Bravo Baby, NS 3 und die Länge ist 10cm.
Die Anleitung von Strickhasi habe ich 1:1 umgesetzt. Besser ist, Du mißt mal das Füßchen, denn sind sie zu groß, rutscht bestimmt das Füßchen vorn raus.
Leider kann ich Euch den LINK nicht sagen, da ich damals die Anleitung abgespeichert habe. In irgend einem Beitrag hatte ich die gefunden. Hier gibt es doch viele User, die immer alles wiederfinden. Ich könnte natürlich die Anleitung verschicken, aber darf man das???? ... Ihr wißt schon, das Copyright.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von Rena »

Ach, sind die süß :D
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von urmeline »

Tataaaaa!!! KLICK
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von sockentussi »

Mein Gott , die sind ja total niedlich :oops:
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von rosemarie »

Die sind süß. Schöne Farbe.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von Bine06 »

Dankeschön urmeline, ich wußte doch, daß irgendjemand den Link ordentlich aufbewahrt hat....
Und Danke Euch allen für Eure pos. Kommentare.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ballerinas für Sophie

Beitrag von dajana »

Boah , sehen die schöööön aus !!
Die Farbe finde ich absolut Klasse und die Idee mit den Perlchen , einfach toll !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten