"Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von SolediMare » 30.06.2011 20:15

So nun alles nachgelesen!

Ihr habt alle schöne Wollen ausgesucht!!! :D

Das lila hab ich auch in den Händen gehabt :wink: !
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von Strickzeppl » 30.06.2011 22:00

Palimm, palimm....
Meine Wolle ist grade noch rechtzeitig eingetroffen, puh!
Dann geht´s nachher noch an die MaPro.... und morgen wird gestartet, *tschacka* :mrgreen:

Liebe Grüße,
Powerine :D
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!

Nicki47
Beiträge: 15977
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von Nicki47 » 30.06.2011 22:27

:mrgreen: freu mich mit, hab morgen und samstag freiiiiiiiiiiiiiiiii

allen die mitmachen einen guten Anschlag ,viel spaß und durchhaltevermögen ;)


lg Nicki

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von SolediMare » 01.07.2011 00:12

Nicki: Na dann schöne freie Tage :wink: . Ich habe auch Fr. noch Urlaub. Sa. muß ich in die Arbeit, aber nur für ein paar Std. Das passt auch!
------------

Hat schon wer angefangen?

Ich noch nicht, stricke noch an den Socken für GG :mrgreen: Die müssen auch morgen fertig werden.... ne heute :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von Dolphins » 01.07.2011 06:15

Einen guten Start euch Allen - meine Wolle ist noch nicht da...., aber der Freitag ist ja noch lang und ich hoffe sie kommt heut.
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1759
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von Rena » 01.07.2011 06:45

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen guten Start :D
Selbst fange ich heute Nachmittag an, mit Perlwolle und doppeltem Faden vermutlich N 4 (oder 3,5)

Foto dann heut Abend.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)

wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von wollfan » 01.07.2011 07:45

guten morgen wünsch ich auch allen
und einen guten start und das wir zusammen spass haben
freu mich auf die unterschiedlichen ergebnisse :D :D

lgelke

Nicki47
Beiträge: 15977
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von Nicki47 » 01.07.2011 08:46

huhu ihr

ich habe schon die erste Frage:

Muss man den Perlrand am Anfang 5 cm stricken?
Habe ich das richtig verstande?

lg Nicki

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von Yara » 01.07.2011 08:58

Hallo Nicki,
so sehe ich das auch.

Gruß Yara

Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von joshi » 01.07.2011 08:59

Guten Morgen ,ich wünsche Euch auch allen einen guten Start und gutes Gelingen,ich habe lange überlegt ob ich mitmachen soll habe mich aber entschieden, da ich jetzt für zwei Wochen in Urlaub fahre, nicht mitzumachen.Werde meine angefangene Jacke und ein Tuch mitnehmen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit,da ich in Frankreich ohne Internet sein werde freue ich mich schon auf ganz viele Sachen die ich dann bestaunen kann wenn ich zurück bin.
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich

Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von Zwölfi » 01.07.2011 10:08

Hallo ihr Lieben!

Dolphins, du strickst ja auch mit der Merino von Lana Grossa, mit welcher Nadelstärke strickst du? Ich habe mit der 3 gestrickt. Kommt mir ziehmlich fest vor.

Liebe Grüße von Elfi

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von Dolphins » 01.07.2011 10:44

@ Zwölfi; ich nehme 3,5..... (wenn dann meine Wolle mal heute kommt....... :( )
Liebe Grüße Dolphins

Bild

wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von wollfan » 01.07.2011 12:11

ja 5cm perlmuster ist richtg
ich stricke mit ndl nr4

lg elke

coraline
Beiträge: 16
Registriert: 22.06.2011 17:22

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von coraline » 01.07.2011 14:42

Hallo, liebe strickfreunde,

ich möchte auch bei diesem Decken-KAL mitmachen. Das Garn ist Schachenmayr Micro in Natur, also was neutrales.

Liebe Grüße von coraline

Nicki47
Beiträge: 15977
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von Nicki47 » 01.07.2011 14:57

hi ihrs

dankeschön für die schnelle aufklärung.

habe mir bei schoppel schnell noch nadeln geholt mit der stärke 3,5
nun leg ich los.

lg Nicki

osch54
Beiträge: 958
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von osch54 » 01.07.2011 17:15

So, nun habe ich auch angefangen und bin dabei, den Weg ins Schloss "hinaufzusteigen". Noch hält die Zählerei sich in Grenzen.

Viel Spaß euch allen beim Start zu unserem KAL
Liebe Grüße
osch

Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von mrs marple » 01.07.2011 17:24

hi Dolphins,

hast du deine Wolle auch bei Oma Schmidt bestellt ?
Meine ist gestern eingetrudelt. Allerdings kamen 9 Knäuel Wolle als Büchersendung für 1,65 € Porto!
War ein wenig verwundert, wenn Post herausfindet, dass da keine Bücher drin sind.... Auweiahhh :x


Also ich habe dann LG merino superfine Farbe kornblumenblau, Nadelstärke 3,5 !
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?

Nicki47
Beiträge: 15977
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von Nicki47 » 01.07.2011 18:32

:shock: wer ist bitte Oma Schmidt?

ich mache gerade ein eklein ePause, kann die Farbe nicht mehr sehen :cry:
Hallte durch und mach das nun zu Ende...

Noch eine Frage: die Merino superfein, ist die nicht genau so dünn wie die Catania Fine?


lg Nicki

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von Dolphins » 01.07.2011 19:59

@mrs marple; ja bei Oma Schmidt...... und nix gekommen heute. Dienstag wurds verschickt. 9 Knäule rechnest du???
@ Nicki47; Ist ne ebay-Omi...., die Lana Grossa verkauft.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild

osch54
Beiträge: 958
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: "Enchanted Castle Afghan" KAL ab 01.Juli

Beitrag von osch54 » 01.07.2011 20:36

Hilfe!!!!

Ich stricke und stricke und stricke - und irgendwie wird es komisch:

Nun bin ich bei Reihe 25, habe den rechten unteren Busch fertig und erst 6 cm Höhe :shock:

Das kann nicht sein, denn es sind ja 225 Reihen, da hätte ich also 1/9 von der Decke, aber das wären ja nur 54 cm Motivhöhe. Die Decke soll ca. 90 cm hoch werden. Da ich mit NS 3,5 stricke, würde sie nur ein wenig kleiner, aber nicht 40 cm!!!

Bitte helft mir mal auf die Sprünge, evtl. mache ich den Fehler, jede angegebene Reihe zu stricken, wie auf der Vorlage. Oder muss ich evtl. die Rückreihen stricken wie sie erscheinen? Ich habe immer Hin- und Rückreihen im Muster gestrickt.

Wie macht ihr das? Jetzt war ich so stolz, so weit zu kommen, das 1. Knäul ist auch schon fast verbraucht (gut da ist noch 5 cm Rand dabei), auch das kann dann mit 300 g (6 Knäule)nicht hinkommen.

Ich warte nun erst mal eure Ratschläge ab.

Danke und einen schönen Abend
Liebe Grüße
osch

Antworten