Ebenfalls Babyschühchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von Hummel »

2 meiner Neffen werden Vater, als Willkommensgeschenk für die Kleinen, habe ich Schuhchen gestrickt.

Bild Bild

Links ist eine Gratisanleitung von dieser Seite. Und eine ähnlich Anleitung wie links, aber sie ist von hier

Bild Bild

Die linken Schuhchen habe ich bewußt ganz in weiß gelassen. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden.
Die rechten Schuhchen, waren mein Probestück die Anleitung dazu habe ich aus einem Andrea - Puppenstrickheft.

Bild Bild

Bild Bild

Die gestrickten Schuhe sind alle nach der Grundanleitung aus dem Andrea Heft entstanden, habe mir nur Inspirationen im Internet geholt und dann versucht nachzuarbeiten.

Die gehäkelten Schuhe sind nach der Anleitung (von Christl) hier aus dem Forum mit leichten Abwandlungen von mir.
Bild
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von Sulaika »

Oh wie wunderschön. Du hast so süße und niedliche Babyschuhe
gemacht, ich bin echt begeistert. :D
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
cateye
Beiträge: 316
Registriert: 14.12.2008 13:18
Wohnort: Krefeld

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von cateye »

Hallo Ursula,
ein Paar schöner als das andere, hast Du sehr schön gemacht.
Liebe Grüße
Ingrid
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von yellow1908 »

Wow, nicht nur so viele Schühchen hast Du gemacht, sondern auch noch sooooo süße ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von Basteline »

Am allermeisten gefallen mir die untersten 4 Paar Schuhe, die sind ja allerliebst und haben sehr schöne Farben. Das wird sicher den jungen Eltern auch gefallen!!!! :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von Dolphins »

Total schön und herzallerliebst
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von Hummel »

Danke für Eure Komplimente, es hat Spass gemacht die Schuhchen zu stricken. Es sind jeweils verschiedene Größen.

Die ersten haben schon ihre Besitzerein gefunden und die nächsten werden erst Ende August verschickt.

Das Problem war nur, kaum hatte ich ein Paar fertig habe ich schon eine neues Muster gefunden. Man kann eben nicht Alles haben!
Bild
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von Rena »

Die sind goldig, alle :D
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
M-M-M
Beiträge: 189
Registriert: 27.03.2011 19:51
Wohnort: Geiselbach

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von M-M-M »

Ich kann gar nicht sagen, welches Paar mir am besten gefällt :wink:

Alle mega toll geworden, ich bin ja auch gerade voll im Schühchen-Strick-Fieber 8)
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von osch54 »

Wie schön! Ich schaue da ganz interessiert, denn ich wurde dieses Jahr an Ostern Oma und zum 1. Advent nochmal. Da braucht es auch warme Schuhchen.

Alle auf ihre eigene Art toll!
Liebe Grüße
osch
sonnenschein33
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2011 10:59

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von sonnenschein33 »

Ach mein Gott wie niedlich. Meine Tochte würde die sofort für ihre Puppe nehmen.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von SolediMare »

Ja sag mal gehts dir noch gut :? ???

Mich frisst ja jetzt der Neid :mrgreen: !!!

Soviele schöne, ach was wunderschöne Babyschüchen!!!!!!!!!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von Melitta »

Eine Augenweide, die ganze Sammlung spitzenmäßig.
Wirklich toll, in solchen Momenten wünsche ich mir eine Tochter und Enkel!!!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Dariana
Beiträge: 267
Registriert: 22.02.2009 14:02

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von Dariana »

Eine schöner als die anderen. Besonders die "Fussballschühchen" haben es mir angetan. 8)
Liebe Grüße
Dariana Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von strickwahn »

Die sind sooooooooooo schööööön!!!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Gitte
Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009 20:37
Wohnort: Heiningen /Baden Württemberg

Re: Ebenfalls Babyschühchen

Beitrag von Gitte »

Was soll man dazu noch sagen: ein paar Schühchen schöner als das andere. Du hast da eine Glanzleistung abgegeben. Deine Babyschühchen sind einfach :Spitze. Babys und Eltern werden sich sicher freuen.



Lieber Gruß
Gitte
Stricken macht immer gute Laune und davon hat man nie genug!!!
Antworten