Anleitung für ein Taufkleid

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ingi04
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2011 18:13

Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von ingi04 »

Ich suche verzweifelt nach einer Anleitung (stricken oder häkeln ist egal) für ein Taufkleid. Kann mir jemand helfen?
Nordlys
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2011 11:18

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von Nordlys »

Hei,

also ich hab mal bei ravelrz gesucht, da gibts wirklich ne ganze menge. gib einfach baptism als suchword ein.
Ein kostenloses Taufkleid waere zum Beispiel dieses hier :


http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 15&lang=en


lg
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von Basteline »

...und ich bin der Meinung ein Mindestmaß an Höflichkeit könnte schon drin sein, nämlich eine Begrüßung zu schreiben und auch das klein Zauberwort: Danke!!!! :?
Sind wir hier nur ein sofortbedienungsladen?
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von Sulaika »

da muss ich dir wirklich mal recht geben, das ist keine nette Art.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von Sulaika »

sogar ein sehr schönes, denn ich habe es mal nachgearbeitet und es war nicht mal schwer
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
M-M-M
Beiträge: 189
Registriert: 27.03.2011 19:51
Wohnort: Geiselbach

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von M-M-M »

@Brummi: Hast du zufällig ein Bild davon? *liebguck*
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ich könnte unser "Familien-Taufkleid" morgen per Foto einstellen, das haben schon 2 Kinder meiner Tochter angehabt... Ist ein gehäkeltes Oberteil mit Stoffrock und Stoff-Trägern. Meine Tochter hatte ein ähnliches seinerzeit bei ihrer Taufe an, beide sind von mir gehäkelt, aus etwas glänzendem weissen BW-Garn, der Stoff ist Popeline und man könnte auch noch ein paar gehäkelte Blumenblüten drauf nähen. Bei meiner Tochter hatte ich aus den Resten der für mein Hochzeitskleid verwendeten Spitze die Blumen ausgeschnitten und drauf appliziert... Sie hat es später noch länger als Sommerkleid getragen...
:) :) :) Madeleine :) :) :)
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

hier nun das angekündigte Foto des Taufkleidchens. Mir erscheint es keiner "Mode" unterworfen und kann gut weitervererbt werden.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und "einfacher" geht wohl kaum... :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallo Madeleine,

ist das ein traumhaftes Taufkleidchen !!! Wunderschön !! Danke für das schöne Foto !!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von Sulaika »

Ja, genau das habe ich noch, das hatte ich mal aus Junghans und da mir langweilig
war, habe ich es für meine Puppe gestrickt. Wie schon gesagt, ich habe es immer noch.

Aber dass von Fragestellerin nun gar keine Antwort kommt, zeigt mir,
reinkommen Fragen, Ideen mitnehmen und wieder verschwinden, wenn
es geht auch noch ohne Danke. Sehr unhöflich das ganze
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
M-M-M
Beiträge: 189
Registriert: 27.03.2011 19:51
Wohnort: Geiselbach

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von M-M-M »

Sassy hat geschrieben:
M-M-M hat geschrieben:@Brummi: Hast du zufällig ein Bild davon? *liebguck*
Bitte und Danke sind wohl Fremdworte für Dich :roll: :?:
Was bitte stört dich jetzt daran? DANKE!!


Finde eure Taufkleiderchen alle so hinreißend. Wir werden es leider nicht zu so einem tollen Kleid schaffen. Leider komme ich kaum dazu, das Stirnband zu stricken. Hoffe ich bekomme es noch fertig zur Taufe.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von Jutetuetchen »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,....

An mein Taufkleid kann ich mich nicht mehr erinnern (ich war noch zu klein :wink:), aber dieses Taufkleid hat meine Mama (BoBärli) für die Kinder einer Freundin von mir gemacht (Danke nochmal :wink:), und meine Freundin hält es in Ehren, und es ist auch bei den nächsten Kindern in der Familie schon weiter getragen worden :).

Bild
Meine Freundin möchte nicht, dass ihre Tochter zu erkennen ist, daher habe ich das Gesicht unkenntlich gemacht.
Das ist auch ein tolles Kleid !! Gefällt mir auch sehr gut !!! Danke fürs zeigen !
Aber dass von Fragestellerin nun gar keine Antwort kommt, zeigt mir,
reinkommen Fragen, Ideen mitnehmen und wieder verschwinden, wenn
es geht auch noch ohne Danke. Sehr unhöflich das ganze
(Zitat Suleika)

Nun lasst der Fragestellerin doch bitte noch etwas Zeit , sie hat am 18.6 am frühen Abend die Frage gestellt, das ist jetzt gerade mal der 2. Tag ....... es ist nun mal nicht jeder jeden Tag online und wir hatten Wochenende :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von Jutetuetchen »

Sassy ..... das stimmt schon, aber darauf war mein Beitrag nicht bezogen :mrgreen:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von Jutetuetchen »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:,.... und das Lob geht gleich weiter an meine Mama fürs Stricken :wink:,.....
........ aber natürlich !!!! Sorry hatte ich vergessen extra zu erwähnen :wink: Hoffe sie nimmt es mir nicht übel
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
BoBärli
Beiträge: 578
Registriert: 21.04.2011 17:15
Wohnort: Bochum

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von BoBärli »

Hallo Jutetuetchen, und natürlich auch an alle Anderen,

vielen Dank für das Lob. Das Taufkleidchen-Stricken hat mir damals viel Spaß gemacht, mit den JH-Anleitungen schaffe ich das immer am besten.
Deswegen auch mal ein großes Lob an unseren "Hausherrn" :D
Ich hatte auch für Zirkusaeffchen das Taufkleid und viele Babygarnituren gestrickt, muss mal sehen, ob ich noch alte Fotos davon finde.

Liebe Grüße, BoBärli
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)

Zirkusäffchens Mama

"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
ingi04
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2011 18:13

Re: Anleitung für ein Taufkleid

Beitrag von ingi04 »

Hallo,
Ich wollte nicht unhöflich erscheinen.Ich brauchte nur Hilfe. Da ich öffentlich auch noch nie so eine Anfrage gestartet habe, kann man mir das sicher verzeihen.

Zwischenzeitlich habe ich mir eine aktuelle Babyzeitung gekauft und dort etwas Passendes gefunden.

Vielen Dank trotzdem für die vielen Zuschriften.

Alle Gute wünscht ingi04
Antworten