ich bin völlig deprimiert

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

ich bin völlig deprimiert

Beitrag von waschbär »

liebe strickerinnen,
an meiner jacke (mit unendlich vielen verschiedenen zopfmustern) stimmt das
muster oben an den schultern nicht überein.
wenn ich die teile zusammennähe kommen nicht die gleichen muster zusammen. :cry: :cry: :cry:

würdet ihr die vorderteile wieder aufribbeln oder lassen?
an einem vorderteil strick ich gut 2 wochen, wenn ich mich ranhalte.

liebe grüße
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von bico »

Mmmh, also der Perfektionist in mir sagt eindeutig ribbeln, aber da ich ebenfalls immer nur sehr wenig Zeit habe, würde ich es wohl so lassen. Fällt es denn arg auf, daß die Muster nicht übereinstimmen? Oder sieht das nur jemand, der weiß, worauf er achten muß?
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von waschbär »

bico hat geschrieben:Mmmh, also der Perfektionist in mir sagt eindeutig ribbeln, aber da ich ebenfalls immer nur sehr wenig Zeit habe, würde ich es wohl so lassen. Fällt es denn arg auf, daß die Muster nicht übereinstimmen? Oder sieht das nur jemand, der weiß, worauf er achten muß?
mir würde es auffallen, allerdings nur wenn ich von oben herab schaue.
das sind die augenblicke, wo man die lust verliert.

grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von Tini_50 »

Und wenn Du von den VT (und vielleicht auch 1 oder 2 Reihen vom RT) ein bisschen auftrennst und quer eine kleine Passe machst? Vielleicht sogar so einen Zopf?
LG Tini
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von waschbär »

Tini_50 hat geschrieben:Und wenn Du von den VT (und vielleicht auch 1 oder 2 Reihen vom RT) ein bisschen auftrennst und quer eine kleine Passe machst? Vielleicht sogar so einen Zopf?
LG Tini
das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kenn mich, es würd mir nicht gefallen.
:x :x :x ich riiiiiibbbel´s auf.
zwischendurch mach ich noch ein pärchen socken, sonst werd ich zum tier!!!!

grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von Bine06 »

....nein, lassen würde ich es keinesfalls. Obwohl Du natürlich für Dich entscheiden mußt, ob Du auf Qualität oder Quantität strickst.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von waschbär »

Bine06 hat geschrieben:....nein, lassen würde ich es keinesfalls. Obwohl Du natürlich für Dich entscheiden mußt, ob Du auf Qualität oder Quantität strickst.
hast recht, die ersten reihen hab ich schon.
die vorderteile heb ich aber auf, da strick ich mal ein rückenteil dazu ohne ärmel.
wolle langt mir ja. :)

grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von bmwpetra »

hallo,

das ist ja schade!
Aber ich denke es stört dich ja und so würdest du dich ständig ärgern oder das schöne Teil erst garnicht anziehen, daher würde ich auch zum aufriffeln raten.
Schade für die Arbeit,
bekommen wir ein Bild zu sehen?

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von redwildrose »

Ach ja, das leidige "Ribbeln",
das kenne ich auch. Meistens wandert das Unglücksobjekt erst mal in der Ecke,
da will ich dann nichts mehr mit zu tun haben. Nach einigen Tagen packt 's mich doch und ich fange mutig an zu "ribbeln"!
Allerdings gebe ich hier zu, dass einige UFOs, die ich vermasselt habe, da so vor sich hinschmoren und
mein Pech, Unglück, Versehen, Unfähigkeit, Überforderung, Konzentrationsschwäche, oder wie Ihr es immer nennen wollt, dokumentieren!
IRREN IST MENSCHLICH!
Rose
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Waschbär,
ich würde auch in den sauren Apfel beißen und auftrennen.
Man muss doch immer wieder daran denken, dass es nicht 100%ig ist und zieht es am Ende nicht an -eigene Erfahrung mit einem Tuch.

Tröstende Grüße
Gabi
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von waschbär »

vielen vielen dank für den trost :oops: :oops:

wenn ich fertig bin, stell ich wieder ein foto rein.

grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von strickwahn »

Ich fühle auch mit dir! Schaffst du schon *aufmunterndaufschulterklopf*
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von dajana »

Oh man , du Ärmste !!!
Wenn du noch genug Wolle hast , dann ist deine Lösung doch perfekt !! Und du musst dich nicht immer ärgern , wenn du das Teilchen anziehst :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von SolediMare »

Hi Waschbär!

Leider gibts hier keinen Trost-Smilie-umarm... :wink:

Ich würde an deiner Stelle auch entweder ribbeln, oder versuchen das Muster irgendwie anzugleichen...

Du wirst es sicher hinbekommen!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
waschbär
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2006 10:38
Wohnort: Oberkochen

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von waschbär »

@ an alle
das erste vorderteil (3.) hab ich viertel fertig, und bin glücklich es neu angefangen zu haben.
ich wär niemals zufrieden gewesen, dann hätt ich die jacke mit sicherheit nur zum schneeschippen angezogen.

aber so, wird sie bestimmt ein warmes prunkstück.

liebe grüße und viel erfolg beim stricken

waschbär

p.s. an meinen linken ringfinger hab ich bereits einen "Boppel", ein überbein vom stricken.
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von joshi »

Guten morgen Waschbär,das hast Du richtig gemacht,sonst hättest Du Dich immer geärgert .Ich ribbel dann auch lieber sonst würde das gute Stück irgendwo in der Ecke liegen,wäre Schade.
Viel Spaß beim Vollenden :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von Hotline »

Hallo Waschbär,

die Entscheidung war richtig, Du hättest dich ewig geärgert, selbst beim Schneeschippen.

Dann freuen wir uns schon mal auf ein Foto von dem Prunkstück.
Gruß Hotline
Labtobi
Beiträge: 14
Registriert: 16.05.2011 09:37

Re: ich bin völlig deprimiert

Beitrag von Labtobi »

Ich denke auch, dass die Entscheidung die Richtige war.
Antworten