Strickfilzen Hilfe Tipps und co

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Strickfilzen Hilfe Tipps und co

Beitrag von Basteline »

Du findest hier im Hause, im Filzforum, auf alle deine Fragen die Antworten. :wink:
.....Seitenweise.... :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Strickfilzen Hilfe Tipps und co

Beitrag von Sabine »

Hallo Raven , tennisbälle brauchst Du nicht unbedingt. Es gehen auch zwei - drei Badetücher , in welche Du jeweils einen Knoten machst. Geht aber während des waschens wieder auf. Waschen tu ich das Ganze immer bei 40 Grad mit einen kleinen Schuss Waschmittel.
Es kommt darauf an was Du stricken/Filzen möchtest. Ich habe mal eine Tasche gefilzt , da habe ich 500g Wolle gebraucht. Und bei meinen letzten Sitzkissen , waren es 200 g.
Beides kannst Du auch in meinen Blog sehen. Da habe ich dann auch die Wollsorten dazugeschrieben.
Von LanaGrossa gibt es ja auch teilweise schon Pakete für Taschen. Das ist dann die Feltrowolle.Bei Gründl gibt es diese auch.
Wenn Du Schuhe filzn möchtest , brauchst Du auch so um die 100g.
Hier mal ein Link. Da sind einige Anleitungen. Vielleicht helfen Dir diese ja etwas weiter.

http://www.brigittes-woll-shop.de/epage ... D=13649183

Hoffe , ich konnte Dir etwas helfen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten