Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von bauernlenchen »

Hach ja...auch ich war da! :-))))))
Habe leider keinen aus dem Forum hier gesehen oder getroffen. Ich hab jede menge Leute gefragt aber keiner von hier war da. Lotta habe ich bei der Wollust einen Gruß hinterlassen ,ich hoffe sie hat ihn bekommen!
Es war wunder-wunderschön! Ein Eldorado für Wollfans :-)
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von joshi »

Guten morgen Bauernlenchen
Das ist ja eine Tolle Ausbeute nehme alles,konnte leider nicht wäre so gerne da gewesen.Was ist das wo die Eulen und Schäfchen darauf sind?sieht klasse aus :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Strickmouse »

Schöne Ausbeute :)
Liebe Grüße

Strickmouse
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von bauernlenchen »

Das ist ein Stoff mit den Eulen :-)
Ich bin ja ein bisschen ausgeflippter und meine Freundin wird mir daraus eine Tunika nähen im 70er Jahre Design :)

Die Filzwolle war mein günstigster Fang...der Knäuel 1.30€ und das Teuerste war der Petrolfarbene Strang in der Mitte mit stolzen 23€
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "Bauernlenchen",

ein toller Einkauf......man könnte neidisch werden....

Die Stoffe sind übrigens auch auf der Internetseite des Leipziger Strickkaffees zu sehen und noch viele andere Sachen und fertige Modelle.
Ich war nicht in Leipzig, leider, war zum Geburtstag eingeladen.

Herzlichst
AnneMaxi
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Bine06 »

Ist schon witzig, die Garne, die am Samstag noch in Leipzig lagen und vllt. auch in meiner Hand waren, hier nun bei Dir zu sehen. :D :D :D .
Da hast Du ja gut Beute gemacht!
Ja, ich bin auch da gewesen .... aber ich war ja mit einer ganzen Truppe unterwegs und deshalb nur kurz am Kuchenstand. Unterwegs wurde ich angesprochen .... aaaaber, die vielen Namen. Wer war das in schwarzer Kleidung und wer war das am Kuchenstand???? Weiha.... ich werde alt!

Ich selbst habe nix gekauft, ich habe für ca. 20 Paar Socken das Garn liegen und außerdem noch vor unserem Start nach Leipzig von einer Freundin die hier bekommen. .... handgefärbt!!!

Wunschfärbung ....und jetzt gehören die Stränge mir.

Bild
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von redwildrose »

Super, Lenchen,
jetzt hast Du genug zu tun!! Solche Schätze regen die Phantasie an, bei jedem Deiner wertvollen Knäul auf Deinem Foto habe ich schon nachgedacht, was daraus werden könnte.
Bei dem tollen "Eulen"stoff hätte ich gedacht, es wird eine/ein neue Handarbeitstasche/ neuer Handarbeitsbeutel!
Na, eine Tunika ist auch nicht schlecht, so könnte ich Dich gleich erkennen!
Viel Spaß mit Deiner "Beute"!
Rose
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Lotta »

Tigerface hat geschrieben:Boahh hast du einen tollen Schank!
100 Jahre oder älter?
.
:oops: :oops: :oops: Ich gestehe, meine Blicke hingen auch zuerst minutenlang am Schrank fest :oops: erst viel später habe ich die Wolle und die Eulen begutachtet. Schöööön....
Die Grüße werden mir sicher am Samstag übermittelt, da schwelge ich beim Tag der offenen Tür bei der WollLust schonwieder in Wolle :D :D :D schade, dass wir uns verpasst haben.

Ich habe kurz mit Bine, Tini und Zirkusaeffchen gesprochen...

Um nicht noch einen Wollefest-Beute-Beitrag zu eröffnen, zeige ich meinen Strang auch gleich mit hier....


Bild
blau 019 von christine.cg2712 auf Flickr
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Bine06 »

Lotta, der Strang ist einfach toll. Aber bitte klär mich auf, haben wir uns mitten auf dem Markt getroffen oder am Tisch bei der Kuchenbar? Ich kann mir so schlecht Gesichter merken, wenn ich jemand nur kurz gesehen habe.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Lotta »

Bine06 hat geschrieben:Lotta, der Strang ist einfach toll. Aber bitte klär mich auf, haben wir uns mitten auf dem Markt getroffen oder am Tisch bei der Kuchenbar? Ich kann mir so schlecht Gesichter merken, wenn ich jemand nur kurz gesehen habe.
:D Wir haben uns mitten auf dem Markt getroffen und u.a. kurz über Nahrungsmittel und deren Inhaltsstoffe gesprochen :)
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Wilhelmine2 »

Schöne Beute habt ihr da gemacht :D .

Ich war auch begeistert vom Wolle-Fest und werde nächstes Jahr sicher wieder dabei sein, falls es terminlich klappt.
Wie schon von Zirkusäffchen geschrieben, war ich auch mal kurz am Kuchenstand und ich habe auch Tini noch gesehen.

Und auch ich habe eine kleine Beute, es war übrigens sehr schwer, sich zu entscheiden.

Bild
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Dolphins »

WOW, habt ihr alle eine wunderschöne Beute mitgebracht.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Bine06 »

Lotta hat geschrieben:
Bine06 hat geschrieben:Lotta, der Strang ist einfach toll. Aber bitte klär mich auf, haben wir uns mitten auf dem Markt getroffen oder am Tisch bei der Kuchenbar? Ich kann mir so schlecht Gesichter merken, wenn ich jemand nur kurz gesehen habe.
:D Wir haben uns mitten auf dem Markt getroffen und u.a. kurz über Nahrungsmittel und deren Inhaltsstoffe gesprochen :)
Gedächtnis wieder eingesetzt, danke!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Nicki47 »

ohhhhhhhhhhhhh da habt ihr ja schöne sachen ergattert ;)

bauernlenchen, seh ich es richtig, du hast die Schafe da liegen ? wo ich ein komplettset von habe

Nu sag nicht das ist auch von dort, denn beziehen konnte man es bis Muttertag nur in Amerika!

lg Nicki
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "Nicki47", hallo zusammen,

habe ´mal die Adresse vom Leipziger Strickcaffee herausgesucht, da sind u.a. noch andere Stoffe zu sehen:

http://www.leipziger-kreativ-und-strickcafe.de/

Herzlichst
AnneMaxi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Nicki47 »

Hi anne

das sind klasse Stoffe,
habe eine Tasche, ein Nadeltäschen und ein etui von der Schafart.
Die Qualität ist sehr gut und mein 2ter Favorit sind die Giraffen, ach was alle :mrgreen:

lg Nicki
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von SolediMare »

Oh da habt ihr ja eine schöne Ausbeute :D ! Wunderschöne Wolle!!!

Wünsche euch viel Spaß beim Verstricken :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von liesschen »

Was für eine Ausbeute. einfach schöööööööön. Wißt ihr denn auch schon was daraus werden soll?
Wenn nicht heb ich mal den Finger für eins-zwei Beuteteilchen. :wink:
Liebe Grüße Sabine


Bild
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von Strickmäuschen »

Gebannt schaute ich auch mir Deinen schönen Schrank an, Bauernlenchen, so ein Schrank ist so richtig geheimnisvoll, was da all drin ist, so ein Unterteil habe ich auch
schön von Euch die Berichte lesen zu können, denn ich wollte auch so gern hin
lG Jutta :oops:
witchym
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2009 09:21
Wohnort: Schönheide
Kontaktdaten:

Re: Meine Ausbeute vom Leipziger Wollefest

Beitrag von witchym »

Da hast du das wahnsinnig schöne ANgebot auf dem Wollefest tüchtig ausgenutzt! Herzlichen Glückwunsch!
Ich war auch da (bin aber hier im Forum eher unbekannt) und es war SOOO schön. Das ist das Unglaubliche am Wollefest: Es wird jedes Jahr schöner! Also unbedingt für nächstes Jahr wieder einplanen.
Warum organisiert ihr im Vorfeld hier nicht ein Stricktreffen? Oder macht euch ein Erkennungszeichen aus (Namensschilder mit dem Online-Namen oder eine gehäkelte Blüte, ein kleiner Socken am Revers oder so was). Da erkennt ihr euch gleich von Weitem (und ich auch).
Am Samstag waren einige Stricktreffen, würde ich sagen. Kleinere Grüppchen, größere ... Warum nicht ihr auch?
Ich finde so was super!
Liebe Grüße
Monika
Die neuesten Neuigkeiten zu meinen Hobbies findet Ihr hier: http://www.witchym.wordpress.com
Antworten