meine neusten Werke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

meine neusten Werke

Beitrag von vischilover »

Zuerst mal ein ganz großes Danke schön an Kerstin, die mir dieses wunderschöne Muster gezeigt hat. Bisher hatte ich nie Lust auf Zöpfe, aber dieses Tuch musste ich einfach stricken. Das Tuch nennt sich Margaree Harbour Shawl und stammt von Luise O'Neill die Anleitung gibt es hier und jetzt bin ich Zopffan!! :wink:


Bild

Bild

Bild

und dann habe ich noch die Poesie von Birgit, gestrickt aus 100g Merino Lacegarn :wink:


Bild


Bild


Ich habe zwar diese Decke schon im DeckenKal gezeigt, weil sie mein Zwischenprojekt neben der Junghansdecke war, aber da ich diese 3 Teile gleichzeitig gestrickt habe, gehören sie irgendwie zusammen. (Und einfach auch weil ich total stolz drauf bin, und es jetzt wohl eine Weile nichts Neues von mir geben wird :wink: Sie nennt sich Candlelight Squares designed von Nazanin S. Fard und ist zu finden in dem Buch Knitting in the Round

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Ginsterhexe »

Wow, echt irre. Du kannst wirklich stolz auf dich sein !!!
Das sind tolle Teile.
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Melitta »

Wirklich ein Teil schöner als das andere, deine Decke kenn ich ja schon. *lach.
Aber das Zopftuch ist ein Teil für sich, wirklich stark!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Nicki47 »

huhu vischi,

also ich bin dafür, dass so einige sich mal ihre Koffer packen udn zu mir kommen.

Die Deckenstrickerinnen, die DF-Strickerinnen und dann noch die Tücherstrickerinnen.

Schatz bekommt dann einen Schalfpaltz in der Garage :mrgreen:
ODER er lernt das stricken :mrgreen:


wunderschöne Dinge sind dir da von der Nadel gerutscht ;)


lg Nicki
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: meine neusten Werke

Beitrag von strickwahn »

Traumhaft schöne Tücher- die Decke ist auch soooo schön! Ich freu mich immer, wenn du deine Sachen hier zeigst und deine Viren verstreust :wink: :wink: :wink: :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Lotta »

:shock: :shock: :shock:

Super! Und zwar alles!
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Briti-Hexe07 »

WOW!
Das sind ja wirklich wunderschöne Tücher & eine tolle Decke!
Da kannst Du wirklich sehr stolz drauf sein.
Mir gefällt alles sehr gut!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine neusten Werke

Beitrag von dajana »

Oh , man , die Tücher sehen alle Klasse und super schöööön aus !! Besonders die "Poesie " hat es mir angetan !
Und dein Deckenmuster finde ich immer wieder toll !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne,

ein Tuch schöner als das andere und die Decke, die Farbe is ja genau meins. Einfach nur genial.

Aber wieso wird es sobald nichts Neues von Dir geben? Habe ich das überlesen?

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Dolphins »

Hammertoll - vor allem das Zopftuch
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: meine neusten Werke

Beitrag von SolediMare »

Wow das Tuch mit den Zöpfen ist echt der Hammer :D aber das werd ich mir nicht antun :wink:

Da juckt mich das Posie Tuch schon eher sehr..... 8) !!! Wo gibts denn da das Muster? Bei Birgit F? Das Tuch gefällt mir sehr!

Die Decke hab ich schon bewundert :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Dida »

super gemacht.
gefällt mir alles sehr gut. Mein Favorit ist auch das Zopfmustertuch.
Ein Wahnsinnsteil.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: meine neusten Werke

Beitrag von vischilover »

Ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare. Das Zopfmustertuch geht wirklich schön zu stricken. Ich hatte vorher noch nie so viele Verzopfungen gemacht, aber das ist wirklich nicht schwer und man hat so wunderbar wenig Maschen auf der Nadel, an der breitesten Stelle gerade mal 100, sehr angenhem: Im Gegensatz zur Poesie, die wird doch recht schnell breit ABER da haben die letzten beiden clues Spaß gemacht, denn da war das Muster sehr eingänig und sehr fernsehtauglich. Inzwischen gibt es die Anleitung im Shop zum Kauf :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Susanne,

wieder einmal traumhafte Stücke hast Du gezaubert.

Das Zopftuch ist nur eine Revanche für die Dottie, für die Du mir den Hinweis auf die Anleitung gegeben hast.
Ich brauche bekannterweise ja ein bissel länger um es fertig zu bekommen.

Mal schauen was wir als nächstes finden?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Rena »

Wunderschön, alle Teile :D

Das Zopfmustertuch und die Decke haben es mir besonders angetan :)

LG
Rena
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: meine neusten Werke

Beitrag von wollfan »

oh man wie tolllllllllllllllllllllllll

was du auch immer findest
mir hat es das zopftuch toooooooooooooooooooootal angetan

träum......

lg elke
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: meine neusten Werke

Beitrag von vischilover »

dieses Tuch hat Kerstin ( Sottrummerin)gefunden. Andere finden immer schönere Sachen :wink: das Stricken hat Suchtgefahr, denn es sind so wenig Maschen da will man noch schnell einen Zopf und dann noch einen...... ich hätte nie gedacht, dass mir Zöpfe Spaß machen, kann ich nur empfehlen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Jonasek »

Wunderschöne Sachen hast du gemacht!!!! :D
Die Anleitung von Birgit muss ich auch haben, das Tuch ist ein Hammer.
LG Martina
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: meine neusten Werke

Beitrag von Agnes »

Tolle Teile, alle wunderschön!!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: meine neusten Werke

Beitrag von vischilover »

vielen Dank freut mich wenn euch die Sachen gefallen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten