Zopfmusterpullover JH 166/8

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
BoBärli
Beiträge: 578
Registriert: 21.04.2011 17:15
Wohnort: Bochum

Zopfmusterpullover JH 166/8

Beitrag von BoBärli »

Hallo,

gerade ist mir ein neues Teil von der Nadel gerutscht :D

Bild

Es ist das JH-Modell 166/8, das ich nur wenig abgewandelt habe.

Ich musste zwei Farben benutzen, da nicht genug Garn einer Farbe im Laden vorrätig war.
Schoeller + Stahl, Palma,100 % Baumwolle, mercerisiert und gasiert, LL 110 m/50 g, NS 4,0, Verbrauch etwa 900 g

Viele Grüße,
Bobärli
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)

Zirkusäffchens Mama

"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

Richtig schick is der Pulli geworden und die zwei Farben passen super zueinander. Zopfmuster sind nich so mein Fall. Da brauch ich immer so lange :lol: :lol: :lol: Aber so lang stricken kann ich ja auch noch nich. Oh :oops: bin abgeschweift. Ganz dickes großes Lob an dich. Da freut sich der Mann bestimmt :wink:

Liebe Grüße
Chrissi
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

Der Pullover ist schön geworden!

Zopfmuster ist ja schon aufwändig, aber Zopf + 2x Farbwechsel, dazu gehört schon eine Menge Geduld :) Ganz toll gemacht


LG
Rena
Benutzeravatar
BoBärli
Beiträge: 578
Registriert: 21.04.2011 17:15
Wohnort: Bochum

Beitrag von BoBärli »

Hallo Rena,

Danke Dir und den Anderen für das Lob.

2x Farbwechsel :?:
Vorder- und Rückenteil habe ich mit je 11 Knäueln gestrickt, die Ärmel an der weitesten Stelle mit 7 Knäueln.
Ich hatte mir einen Karton mit Zwischenaufteilungen gebastelt, damit das Garn sich nicht immer wieder verdrehte.

LG,
BoBärli
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)

Zirkusäffchens Mama

"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Toll ! :lol: Ich liebe Zopfmuster und der Pulli gefällt mir :lol:
Liebe Grüße
Inge
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

huhu


schön geworden Bo,

@ Äffchen: weil du nicht PAPA bist :P :mrgreen:

lg Nicki
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Boah , der sieht ja toll aus !!!
Und die Farben sehen auch verdammt schick aus !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

BoBärli hat geschrieben:Hallo Rena,

Danke Dir und den Anderen für das Lob.

2x Farbwechsel :?:
Vorder- und Rückenteil habe ich mit je 11 Knäueln gestrickt, die Ärmel an der weitesten Stelle mit 7 Knäueln.
Ich hatte mir einen Karton mit Zwischenaufteilungen gebastelt, damit das Garn sich nicht immer wieder verdrehte.

LG,
BoBärli
Genau das meinte ich, hatte es auf einen Mustersatz bezogen.

Ich mach viel Einstrickmuster, da hat man auch immer Knäuel-Salat :wink: Aber dann noch die Zöpfe dazu, alle Achtung!

LG
Rena
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Zopfmusterpullover JH 166/8

Beitrag von SolediMare »

Super!!! :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zopfmusterpullover JH 166/8

Beitrag von Hotline »

Der Pulli ist richtig schön! Ich habe es zwar schon ewig nicht mehr gemacht, aber meine Farbwechsel geraten mir nicht so sauber. Toll gemacht!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zopfmusterpullover JH 166/8

Beitrag von irishdancer »

Das ist ein sehr schönes Muster, und das Farbproblem ist doch sehr elegant gelöst. :)
Gefällt mir gut!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Zopfmusterpullover JH 166/8

Beitrag von Melitta »

Also ich muss sagen, ich hatte auch mal einen Pullover mit annähernd so viel Knäulen auf den Nadeln, ich hab beim Stricken gedacht ich werd wahnsinnig (als er fertig war, bin ichs wirklich fast geworden: der Pulli war zu klein).

Also langer Rede kurzer Sinn: den hast du großartig gemacht, toll ist der geworden!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Re: Zopfmusterpullover JH 166/8

Beitrag von Ela2 »

Hallo BoBärli,

der Pullover sieht toll aus :).
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zopfmusterpullover JH 166/8

Beitrag von irishdancer »

Melitta hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich hatte auch mal einen Pullover mit annähernd so viel Knäulen auf den Nadeln, ich hab beim Stricken gedacht ich werd wahnsinnig (als er fertig war, bin ichs wirklich fast geworden: der Pulli war zu klein).
Das glaube ich Dir auf's Wort! Das ist ja noch schlimmer als Knäuelsalat!
Ich habe früher sehr gerne mit mehreren Farben gestrickt - derzeit stricke ich lieber Muster - und auch meine Methode entwickelt um Fadengewirr zu verhindern. Aber wenn's dann hinterher nicht passt...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Re:

Beitrag von irishdancer »

BoBärli hat geschrieben:Ich hatte mir einen Karton mit Zwischenaufteilungen gebastelt, damit das Garn sich nicht immer wieder verdrehte.
Die Idee ist gut. So lässt sich das auch mal schnell beiseite räumen. Momentan stricke ich, wie schon erwähnt, lieber Muster, weil ich das Strickzeug so besser mitnehmen kann.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Zopfmusterpullover JH 166/8

Beitrag von HenriksMama »

ui, das blau ist ja der knaller und der pulli natürlich auch! sehr schick geworden, gerade auch mit den farblichen abhebungen durch die streifen.

lieben gruß, sandra
Antworten