Ein paar Tücher...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Ein paar Tücher...

Beitrag von mamagerti »

Ich schreibe hier zwar nicht ganz so oft, aber ich hab Euch immer im Auge :wink: , und ich bin auch nicht ganz untätig! In letzter Zeit sind diese Tücher entstanden:
eine Lazy Katy aus einem Zauberball Stonewashed nach Anleitung von Birgit Freyer:
Bild

Dann ein Haruni aus Regia Handdye Kaffee Fassett "Night Tones" nach dieserAnleitung:
Bild

Bild

Bild

Und schliesslich noch eine Antonia aus einem Zauberball "Charisma", ebenfalls nach einer Anleitung von Birgit Freyer:
Bild

Bild

Bild

Nach den gefühlten hunderten von Socken für Weihnachten, Freunde, Bekannte, Ehemann und Söhne war es eine Wohltat, mal wieder Tücher zu stricken! :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Hallo sehr schöne Tücher sind Dir gelungen ,wüßte nicht welches mir besser gefällt.Sehr schöne Farben hast Du dafür ausgesucht!!! :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Da warst Du aber fleißig und hast sehr schöne Tücher gestrickt.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Wunderbar sind die geworden, auch die Farben gefallen mir. Ich habe diese 3 Tücher auch schon gestrickt und durch die andere Wolle sehen sie bei mir ganz anders aus.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

kornelia hat geschrieben:Wunderbar sind die geworden, auch die Farben gefallen mir. Ich habe diese 3 Tücher auch schon gestrickt und durch die andere Wolle sehen sie bei mir ganz anders aus.
Ja, Kornelia, das fasziniert mich auch immer wieder, wie dieselben Tücher mit anderer Wolle wieder völlig anders wirken!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

un-vor-stell-bar!!!!
Hast du Nerven wie Drahtseile?? Diese Muster! Dieses dünne Garn!!!
Ich bewundere dich :-))
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

wunderwunderschön!!!
LG
Lydia
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

grübel, grübel.

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich werd alle nehmen.

Sind toll geworden.
LG, Moni
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

Ja, eines schöner als das andere, ich bin begeistert :)

LG
Rena
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Super toll!
Mein Favorit ist Haruni, aber die beiden übrigen sind auch sehr schön!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

strickwahn hat geschrieben:Super toll!
Mein Favorit ist Haruni, aber die beiden übrigen sind auch sehr schön!
Claudia, vor dem Haruni hatte ich einen Heidenrespekt, bloss wegen der 15-seitigen englischen Anleitung... :roll: aber in Wirklichkeit ist der gar nicht so schwer zu stricken, und die Anleitung ist idiotensicher! Ehrlich gesagt fand ich die Antonia wesentlich schwieriger!

@all: Danke für Euer Lob! :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Stimmt, mamagerti, das Haruni-Muster ist sehr eingängig, aber schau mal was ich eben ausgegraben habe:

http://www.ravelry.com/patterns/library ... achforelle

Das ist ein Muster, das werde ich jetzt mal zwischen den vielen Decken mal ausprobieren - auch mit Wollmeise-Garn.
Die Urheberin hat sich unglaublich viel Arbeit gemacht, die Anleitung aufzuschreiben und dann ist sie auch noch frei!!! Das nenne ich echte Strickliebe.
Ein bißchen erinnert mich das Muster an "Not-a-Drop" von Arlene, das kostet aber.

Ach übrigens gibt es jetzt auch eine authorisierte deutsche Anleitung vom Haruni

http://allerleisocken.blogspot.com/2010 ... aruni.html
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Ich finde auch alle drei Deiner Tücher ganz wunderbar.

Und ich stimme Dir vollkommen zu: Mir viel die Antonia auch schwerer als der Haruni. Bei der Antonia hab ich das Zurückstricken aller möglichen Maschen, Umschläge und Überzüge gelernt... :D Der Haruni fiel mir dann schon wesentlich leichter und hat mir sooo viel Spass gemacht - war ja auch für meine Mami :D

Viel Spaß beim Ausführen Deiner wunderschönen Tücher und

liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Ganz wunderschöne und tolle Tücher hast du da genadelt. Gefallen mir alle sehr gut, aber mein Favorit ist der Haruni. Einfach wunderschön!
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Gerti,

ein tuch schöner als das andere :).
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Gerti,

wuuuunderschön, Deine Tücher !!!

Die Anleitung für den Haruni habe ich mir gleich mal abgespeichert :wink:
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergstrickerin »

Ein Tuch schöner als das Andere, ganz dickes Lob. Die ersten beiden gefallen mir sehr, da in schwarz. Der Haruni ist mein Favorit, richtig edel.

LG Gabi
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Bergstrickerin hat geschrieben:Ein Tuch schöner als das Andere, ganz dickes Lob. Die ersten beiden gefallen mir sehr, da in schwarz. Der Haruni ist mein Favorit, richtig edel.

LG Gabi
Da muss ich Dich leider enttäuschen, Gabi... die Lazy Katy ist dunkelblau und hätte eigentlich auch ein paar mehr hellere Abschnitte haben sollen, aber da hat der Zauberball mir leider was gehustet... und der Haruni hat Farben von Dunkellila über Dunkelgrün bis Dunkelblau... schau mal, hier kannst Du die Farben etwas besser sehen!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Beitrag von Strickmouse »

Wunderschöne Tücher sind da von Deinen Nadeln gehüpft
Liebe Grüße

Strickmouse
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Man , die sehen für mich wie drei Kunstwerke auf einmel aus !!!
Mein Favorit ist auch der Haruni , mega toll !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten