Haruni - aus 100-Farbenspiel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Haruni - aus 100-Farbenspiel

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Ihr Lieben,

meine Mutsch hat Geburtstag und sich schon vor einiger Zeit Muster und Wolle für ein Tuch ausgesucht - nu ist's fertig und ich bin ganz aufgeregt, ob es ihr auch gefällt! Es ist nämlich ganz schön groß geworden - Spannweite sind fast 2m :D obwohl dies die "kleine" Variante ist (mit nur 80 Reihen Grundteil)!

Bild

Gestrickt ist mein Haruni aus etwas mehr als einem Knäuel "Zoè" (ich brauchte für die letzten 1,5 Reihen und die Abhäkelreihe doch tatsächlich die Wolle vom 2. Knäuel) von 100Farbenspiel mit NS 5. Ich liebe diese Farbverläufe!

Bild

Die Anleitung ist frei im Netz zu finden - mit deutscher Übersetzung. Hat mir super viel Spass gemacht, den zu stricken, da die Wolle einfach himmlisch weich und wunderbar zu verarbeiten ist. Hier noch ein Bild von der Spitze:

Bild

Nun hoffe ich mal, dass er meiner Mutsch auch so gut gefällt wie mir & wünsch Euch viel Spass beim Bilderschauen.

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hallo Briti!

Wow dein Haruni ist wundervoll!!! Deine Mam wird sich sicher freuen!!! :D

Alleine die Farbe der Wolle .... einfach traumhaft schön! Das Weiche kommt ja auf dem Foto auch total gut rüber! Fast möchte man den Bildschirm streichlen :wink: !
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Wow!
gefällt mir und so eine schöne Farbe! :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

Schließe mich da gern an: das Tuch ist ein Traum !

WUNDERSCHÖN

LG
Rena
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Immer wieder schön!
Und auch im Farbverlauf ein tolles Muster!
Deine Mutsch freut sich bestimmt! :D
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Das Tuch ist wunderschön!

(Ich kann mich noch erinnern, vor'm Tücherwichteln hattest Du ein wenig Bammel, so als Anfängerin... kann ich gar nicht glauben, dass Du noch nicht Dein ganzes Leben lang strickst, wenn ich Deine tollen Werke bewundere :D )
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Wunderbar. Ganz Toll!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Schön!!!!! Und dir Farbe gaaaanz toll.
Sicher wird sich deine Mama freuen. :D
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Euer Lob - das macht mich ganz verlegen :oops:

@ Lotta: Ja, ich hätte auch nicht geglaubt, dass mir sowas je gelingt - und vor allem, dass ich mir selbst das zutraue, sooo ein Muster zu stricken. Aber seit dem Antonia-KAL geht das. Dieses Tuch war sehr lehrreich.
Und der (oder die?) Haruni war einfach wunderbar zu stricken - Wolle & Muster. Wenn ich ehrlich bin, ist es das schönste Tuch, was ich bisher gestrickt hab und ich hoffe ganz sehr, dass meine Mami es lieben wird.
Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich das hinkriege - aber dank Euch allen hier und der vielen Unterstützung und der schnellen Hilfe, wenn man mal nicht weiter weiß, schafft man das dann schon.

Deshalb an dieser Stelle mal ein GROSSES DANKESCHÖN an Euch hier!

Tücher stricken macht mir jetzt so richtig Spaß - ich brauch nur noch immer jemanden, der sich damit beglücken läßt :D

Einen schönen Tag wünsch ich Euch & liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von feeingrid »

Oh mein Gott, das ist ja ein Traum von einem Tuch!!!!
Die Farben sind der Hammer!!!
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

Wunderschön ist das Tuch geworden,
da wird sich deine Mutter sicher sehr freuen...
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Wunderschön.

Ein sehr schönes Muster und eine ganz tolle Farbe.
So richtig frisch und frühlingshaft :wink:
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Das Tuch ist wirklich wunderschon, dazu noch der tolle Farbverlauf, richtig klasse!
Gruß Hotline
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Beitrag von Mari60 »

Traumhaft schön ... Muster und Farbe!!!

LG,
Mari
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Na, wenn sie sich darüber nicht freut, dann weiß ich es auch nicht.

Sowas Schönes muss man doch mögen.
BildBild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Briti,

oh das Tuch sieht suuuper aus.Toller Farbverlauf :).
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wunderschön, richtig sommerliche Frische ... da denkt man an Meer und Palmen ... *lach*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergstrickerin »

Ich sage nur: wunderschön. Hast Du toll gemacht, dickes Lob für Dein Tuch.
Muss doch gleich mal nach der Anleitung schauen :)

LG Gabi
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Wunderschön geworden; ich habe das Tuch auch schon 2 x gestrickt, es wirkt in jedem Garn immer wieder anders und toll.
Benutzeravatar
simonelars
Beiträge: 54
Registriert: 11.04.2011 20:08
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von simonelars »

Hi gratulation auch von mir echt klasse geworden.
LG Simone
Antworten